Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tschulian

Anfänger

  • »tschulian« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2013

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 22. September 2013, 21:28

Um das mal klarzustellen.

Ich hab the pain per EMAIL angeschrieben, und gefragt, wie es wäre .... die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

OK haben geredet etc, ideen ausgetauscht und pi pa po.
Dann habe ich ( durch zufall ) mit albo gesprochen den ich schon lange vorher kannte, ob er noch nen Rootserver zu testzwecken zur verfügung hat und dann hat sich herausgestellt das albo ja eure community auch schon kennt (was echt n lustiger zufall war).


Also:
Hauptverantwortliche waren eig Pain & Ich.
Albo wurde erst im nachhinein von mir angefragt ob er noch seinen root von damals hat und so hat sich eben alles ergeben.


so nun zu euch:

Name und Homepage --> OK, geb ich zu zwar nicht perfekt aber für den anfang zur beta und für die bug fixes OK

Beta: nur "ihr" kommt drauf, um eben die letzen bugs zu fixen

Serverstatus momentan: eig alle groben bugs gefixt, da albo und ich damals schon einen privatserver am laufen hatten. usw.

Also wir gehen natürlich auf eure wünsche ein, natürlich seit ihr involviert aber ihr müsst einfach mal mit machen, und nicht nur schreiben.


Grüße Julian.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 22. September 2013, 21:32

OK. Ich glaube da liegt jetzt ein kleines Missverständnis vor.

Erstmal: wer bist du? Ich kenne dich nicht, ich habe dich noch nie vorher gesehen oder gesprochen.

Abseits davon: WIR wurden gefragt, ob wir einen P-Server haben wollen. Jetzt aber werden wir von einem tschulian aka Julian (denke ich mal) überrannt und was mich viel mehr stört: übergangen. Die Dinge laufen hier nicht im Lone-Wolf-Modus, erst recht keine Promo-Aktionen in unserem Namen.

So genug der bösen Worte, wir sollten mal miteinander reden, bevor wir Nägel mit Köpfen machen und aufhören, die Dinge zu überstürzen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (22.09.2013), Kastalia (22.09.2013)

tschulian

Anfänger

  • »tschulian« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2013

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 22. September 2013, 21:37

Und für alle, die jetzt rummaulen,

wieso kommt ihr nichtmal online und schaut euch das bisher vollbrachte an?

Wir haben die eig schon alles gefixed.

http://server.toxic-online.com/index.php?action=register

und hier der installier.
http://server.toxic-online.com/ToxicOnlineInstaller.exe

iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 22. September 2013, 21:39

Ich würd mal sagen da haben sich einige falsche Hoffnungen gemacht & einiges falsch verstanden. Sowas kommt halt zu stande wenn bestimmte Personen nicht anwesend sind. Naja morgen wird es erstmal ne Besprechung geben. Was ich nur sagen kann ist, dass wir (ich) versuchen werden einiges umzusetzen aber es nicht "euer" Server ist. Nur um alles klar zu stellen.

ThE_PaiN

Administrator

  • »ThE_PaiN« ist männlich
  • »ThE_PaiN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 22. September 2013, 21:41

Wir werden uns morgen mal gemeinsam im Teamspeak treffen um weiteren Missverständnissen vorzubeugen und hier mal einen roten Faden ausarbeiten. Devcon ich hoffe du bist morgen auch auf dem Teamspeak und dann bringen wir die Dinge mal ganz entspannt ins Rollen.

Ein Lone-Wolf-Modus ist mir auch nicht Recht daher stellen wir die Dinge morgen klar.
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun”
- Molière

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iLiRa (22.09.2013)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 22. September 2013, 21:44

Benny hat Recht.

Eine Entscheidung steht da aus oder einfach eine Klarstellung, was hier eigentlich passiert.

Wie Benny schon schrieb, wurden wir gefragt, ob wir einen eigenen Privatserver hosten wollen und das ist 2-3 (?) Tage her. Wer da alles mit drinnen hängt, wussten wir bis jetzt nicht.

Also, wollt ihr einen Server machen, in den ihr ein paar unserer Ideen einbaut oder wollen wir gemeinsam einen Server entwickeln? Ich denke das ist ein großer Unterschied und ein Punkt, der geklärt werden sollte.

Ich weiß nicht, wielange ihr schon an einem Server tüftelt, aber ich persönlich glaube, dass umso schneller ein Server online geht, desto schneller wird er auch wieder offline gehen.
Nur mit einem gut durchdachten Konzept könnte man heutzutage noch punkten.

Also mal die Fragen: Was habt ihr denn bis jetzt, was euren Server einmalig macht? Und welche Rolle sollen wir dabei spielen?
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

tschulian

Anfänger

  • »tschulian« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2013

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 22. September 2013, 21:49

Ich schreib morgen mal eine ausführliche Zusammenfassung.
Bin jetzt erstmal pennen.

Schönen Sonntag euch noch.
Bis morgen früh. :)

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 22. September 2013, 21:54

Sodann...

Scheinbar wurde hier vieles Missverstanden. Sehr viel sogar.
Um es kurz zusammen zufassen, was ich bisher zwischen den Zeilen lesen konnte bzw. jetzt von Julian und Albo weiß ist wie folgt:

Die anfänglichen Post in diesem Thread zeigen sehr deutlich, wie man von einem Server, wo einige erfahrene von uns, sich an den Serverfiles beteiligen um Ideen von unserer Community zu etablieren, hinzu einem "Hexenzirkel-Server" gekommen ist. Das ist kein Hexenzirkel-Server. Aber ein Server der durch die Hilfe Hexenzirkel entstehen soll und gegebenenfalls gar GMs aus unseren eigenen Reihen stellen soll.
In den letzten Tagen haben Julian, Albo und unser Chris ( BackToRock ) an dem Server über Stunden gearbeitet. Da auf beiden mangelnde Kommunikation herrschte, hegten sich die einen von einem "Hexenzirkel-Server" und die anderen arbeiteten an den allgemeinen Bug und Serverproblemen, die ein neuer Server so mit sich bringt und das wenigstens die grundlegenden Dinge, wie Fotrtress, bereits etabliert sind.

Dieses Missverständnis hat auf beiden Seiten zu einer Empörung geführt. Einerseits Hexenzirkel, die jetzt enttäuscht darüber sind, dass es nicht ihr Server wird, und andererseits unsere tüftigen Arbeiter, die nicht den Lob für ihre bisherige Arbeit bekommen.

Daher, wie Pain sagte, sollte man sich an einem Tisch setzen, und sagen wie die Rahmenbedingung für Hexenzirkel aussieht, sodass es für die ganze Community ersichtlich ist, welche Rolle Hexenzirkel einnehmen soll. Und entweder entscheiden wir ALLE gemeinsam, dass Hexenzirkel da mitmacht, oder jeder entscheidet am Ende für sich selbst, ob er am Server mitmacht, sei es durch GM an sich oder aktiv an den Serverfiles sich zu beteiligen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (22. September 2013, 21:55)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

5even (23.09.2013)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 22. September 2013, 21:57

Stimmt zum Teil :)

Es ist ihr Server und das ist ja auch in Ordnung so.
Wir wollen ja nur wissen, was wir damit zu tun haben, bevor wir uns anfangen Gedanken zu machen ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 22. September 2013, 21:58



Also mal die Fragen: Was habt ihr denn bis jetzt, was euren Server einmalig macht? Und welche Rolle sollen wir dabei spielen?


100 Cap (10D)
2 Verschiedene D10 Items (balanced)
Low rates (werden noch gemacht - wenn alles soweit läuft wie sein soll)
5 Arena wo man in der Gruppe lvln/farmen kann.
Spezielle Job Rates die für jede Klasse gut abgestimmt sind.
PvP / Event Arena
GuildWar Room
Prison für Botter
GM Room
Alexandria mit neuen Monstern (Low Area: 92-95 Mobs | High Area: 96-99 Mobs)
Academy disabled
Überlegung für das "Constantinopel Fortress"
Hotan Fortress enabled (Jangan & Bandit disabled - Grund sollte denke ich klar sein)
Donator & Non-Donater Section (fairness - bis zu einem gewissen Punkt)
Viele Uniques auf das 100 Cap runtergesetzt und dem entsprechend bearbeitet.
Special Items die nur bei besonderen Events erhältlich sind.
Für die Weihnachtszeit haben wir an einen Kalendar gedacht wie bei iSRO (Wäre möglich)

Weitere Ideen werden bearbeitet.

So ne kleine Info (kann sein das ich vielleicht etwas vergessen habe)
Für's erste - Gute Nacht und bis morgen

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 22. September 2013, 23:16

ich hoffe auch dass ihr die uniques mal aspruchsvoller macht. Die solllen shcon einen wipen können wenn es an teamplay mangelt damit die leute wirklich mal im vorteil sind die legit spielen wollen. Das reizt einfach merh wenn man challange hat.

Dann sollte man noch einige uniques machen die besondere sachen droppen wenn man das endgae gear anfängt zu haben. Somit kann man früh eine motivation erstellen um fürs set auch während des lvl prozessses zu farmen(wie auch immer ihhr das jez umsetzten wollt(ich bin für mehrere coin arten)

Dann wenn ihr ein low rate server macht müsst ihr an die folgen denken:

Neue spieler kommen oft allein und wenn die meisten shcon so 70+ ist werden die schnell leaven ohne leute. Also arbeitet mal vernünftige rates aus die alle ansprechen aber doch die neuankömmlinge motivieren.

Wie ich bereits erwähnt hatte sollte man bis 70 relativ schnell lvln können(1-3 tage) und dann die rates etappenweise senken (70-80; 80-90 und 90-100)

Das erlaubt es dem server immer partys zu haben denen jeder joinen kann und man ist trotzdem nicht allzuschnell capped.
Das ist ein wichtiger punkt wie gegsat denkt drüber nach. ich fine meinen Vorschlaf am vernünftigsten

tschulian

Anfänger

  • »tschulian« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2013

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 23. September 2013, 10:03

Toxic Online

Schönen Guten Morgen,
gestern hat sich hier im Forum ja noch einiges getan.

Beginned dazu:

Zitat

... ich hoffe auch dass ihr die uniques mal aspruchsvoller macht ...

Zitat

...Dann sollte man noch einige uniques machen die besondere sachen droppen...
beide Punkte wurden bereits realisiert. Unsere "Evil Uniques, z.B Evil Tiger Girl" droppen Dinge wie Dresses, Globals und Astral Stones. Auch neue, stärkere Uniques (z.B angepassten Seth, Roc usw.) wurden mit eingebaut.

Zitat

Wie ich bereits erwähnt hatte sollte man bis 70 relativ schnell lvln
können(1-3 tage) und dann die rates etappenweise senken (70-80; 80-90
und 90-100)

Zitat

Neue spieler kommen oft allein und wenn die meisten shcon so 70+ ist
werden die schnell leaven ohne leute. Also arbeitet mal vernünftige
rates aus die alle ansprechen aber doch die neuankömmlinge motivieren.
Sowas zu implementieren ist unmöglich, entweder sind die Rates immer Low oder immer High.
So wie es bis jetzt aussieht werden unsere Rates die selben wie in iSro sein ABER:
Wir haben uns das so vorgestellt, die die in Gruppen (Partys) Leveln, bekommen 5x soviel EXP/SP, wie einer der allein Levelt, um das Teamplay zwingend nötig zu machen.

Zitat

Es ist ihr Server und das ist ja auch in Ordnung so.

Wir wollen ja nur wissen, was wir damit zu tun haben, bevor wir uns anfangen Gedanken zu machen ;)
Ich bin auf Pain zugegangen, weil ich dachte das er eig auch nichtsmehr mit SRO zu tun hat, mir war nicht bewusst das er Teil einer Community ist, hab ich wohl auch was Missverstanden. Generell habe ich (und Albo sicher auch) nichts dagegen euch alle mit zu involvieren, nur muss man eben Kompromisse eingehen, und auch mal daran denken, dass nicht alle Ideen (sofort)umgesetzt werden können. Nur fand ich es schade, das ihr direkt gleich ein wenig rumgemault habt, von wegen wir haben schon alles Entschieden usw. was so nicht stimmt. Wir haben einfach mal die Serverfiles debugged. zum laufen gebracht, und unter unserem alten Namen Online gestellt. Das wurde von uns gemacht, um selbst wieder ein gespür dafür zu kriegen und NICHT um euch, wie ihr es nennt, zu übergehen!!

Hättet ihr euch schonmal eingeloggt, hättet ihr auch gesehen, dass wir (insbesondere Albo) uns sehr viel mühe gegeben haben auch jetzt schon eure Ideen zu implementieren, und das Spiel wirklich sehr Anfängergerecht gestaltet haben um die Spieler auch hier zubehalten!


Euch soll auch bewusst sein, dass aufgrund des Names "Toxic Online" ingame viele Sachen darauf basieren, z.B die Balanced Lv100 Sun Weaps enthalten den Namen Toxic, die neuen Level Arenen, die PVP und Event Arena (Toxic Pvp), sogar Quests und Zerk Titles!

Und der Name ist für euch wohl "silkroad-fremd", aber soll es nun wirklich nur an dem Namen scheitern?



Und wie bereits gesagt, schaut doch einfach mal selbst rein, was schon alles gemacht wurde. Würde sehr viele Fragen ersparen.

Zitat


Rest wird heute Abend um 17:00 Uhr auf eurem Teamspeak besprochen.

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 23. September 2013, 10:30

Sowas zu implementieren ist unmöglich, entweder sind die Rates immer Low oder immer High.
So wie es bis jetzt aussieht werden unsere Rates die selben wie in iSro sein ABER:
Wir haben uns das so vorgestellt, die die in Gruppen (Partys) Leveln, bekommen 5x soviel EXP/SP, wie einer der allein Levelt, um das Teamplay zwingend nötig zu machen.


Kann man nicht die EXP von den Monstern direkt verändern. Ist sehr viel mehr aufwand, als einfach die Rate hoch zusetzen. Aber damit könnte man die EXP nach Gebieten varrieren.


Normale Rates mit normalen SP-Anforderungen?
YouTubesteamMAL

MaxiKing

Anfänger

Beiträge: 22

Mitglied seit: 31. Januar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 23. September 2013, 10:50

Sowas ist sehr wohl möglich. haben schließelich shcon einige geschafft. Man kann ja zum beipiel die exp anforderugn drastisch erhöhen von 70. So bleiben die rates konstant aber es dauert länger als erwartet.

RatzeputzZ

unregistriert

115

Montag, 23. September 2013, 10:51

Viel spaß mit "eurem" server.
Ich werde ihn nicht testen, nach dem hin und her hier habe ich sicher keine lust darauf bugs zu suchen.

Ich habe meine POsts mit meinen Vorschhlägen mal weg editiert
da es ja kein HX SRO server ist sondern von irgend einem aussen stehenden
mit eventueller hilfe von unserem Alex.

So Long
*danke*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (23.09.2013)

tschulian

Anfänger

  • »tschulian« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2013

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 23. September 2013, 11:01

Viel spaß mit "eurem" server.
Ich werde ihn nicht testen, nach dem hin und her hier habe ich sicher keine lust darauf bugs zu suchen.

Ich habe meine POsts mit meinen Vorschhlägen mal weg editiert
da es ja kein HX SRO server ist sondern von irgend einem aussen stehenden
mit eventueller hilfe von unserem Alex.

So Long
*danke*
Ja, wer lesen kann ist im Vorteil.
Alles weitere wird heute Abend in Teamspeak besprochen - dazu gehört auch die Namesgebnung und "wem" der Server letztendlich gehört und die Rechteverteilungen für diese Community. (z.B SUP, EM usw.)

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 23. September 2013, 11:02

ich war gestern schon drauf und hab ein wenig gespielt :) war witzig aber natürlich noch viiiiiiel zu tun XD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tschulian (23.09.2013)

iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

118

Montag, 23. September 2013, 11:04

Sowas zu implementieren ist unmöglich, entweder sind die Rates immer Low oder immer High.
So wie es bis jetzt aussieht werden unsere Rates die selben wie in iSro sein ABER:
Wir haben uns das so vorgestellt, die die in Gruppen (Partys) Leveln, bekommen 5x soviel EXP/SP, wie einer der allein Levelt, um das Teamplay zwingend nötig zu machen.


Kann man nicht die EXP von den Monstern direkt verändern. Ist sehr viel mehr aufwand, als einfach die Rate hoch zusetzen. Aber damit könnte man die EXP nach Gebieten varrieren.


Normale Rates mit normalen SP-Anforderungen?



Ich hab mal etwas reingeschaut und ich könnte theoretisch die EXP die für Lv 1 - 70 notwendig sind verringen, sodass man durch weniger Mobs das bezügliche level erreicht und die darauffolgenden erhöht oder so lässt. Theoretisch möglich - In der Praxis ein (paar) Versuch(e) wert! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tschulian (23.09.2013)

tschulian

Anfänger

  • »tschulian« ist männlich

Beiträge: 12

Mitglied seit: 22. September 2013

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 23. September 2013, 11:10

ich war gestern schon drauf und hab ein wenig gespielt :) war witzig aber natürlich noch viiiiiiel zu tun XD
Na wenigstens einer, der sich ein Bild davon macht und DANN erst "Kritik" äußert.

Und, wir wissen das noch einiges Fehlt, deswegen die Beta...

iLiRa

Anfänger

  • »iLiRa« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 23. September 2013, 11:13

Viel spaß mit "eurem" server.
Ich werde ihn nicht testen, nach dem hin und her hier habe ich sicher keine lust darauf bugs zu suchen.

Ich habe meine POsts mit meinen Vorschhlägen mal weg editiert
da es ja kein HX SRO server ist sondern von irgend einem aussen stehenden
mit eventueller hilfe von unserem Alex.

So Long
*danke*


Es soll ja kein HX SRO werden... das Alex miteinbezogen wurde / gefragt wurde hatte andere Gründe.
Aber wie tschulian schon geschrieben hat - weiteres wird im TS später besprochen.