Du bist nicht angemeldet.

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2013, 19:21

"Wer spielt was" aufdonnern

Hiho :)

Ich finde es schade dass die Wer-spielt-was-Ecke garnicht richtig genutzt wird, was auch mehr als verständlich ist, da sie sehr unflexibel und statisch ist.

Wie ich mir eine Verbesserung vorstelle:

Jedes registrierte Mitglied kann einen Tag hinzufügen. Dieser Tag kann ein spezifisches Spiel sein (GTA 5), eine Spielereihe (GTA) oder einfach nur ein Genre (Ballern).

Jedes Mitglied kann 1 oder mehrere Tags zu seinem Account / seine Interessen hinzufügen.

Jedes Mitglied kann sich die Mitglieder eines Tags anzeigen lassen und so Leute zum gemeinsamen Spielen finden.

Nun die große Preisfrage: gibt es dafür eine Plugin-Basis oder müsste eine derartige Funktion komplett selbstgeschrieben werden?

*winke*

Kleine Ergänzung: da viele Member hier Steam benutzen, könnte man vllt. ein Plugin einrichten, was es erleichtert, die Steam-Spiele der Benutzer einzusehen. Ich hab da was gefunden aber keinen Plan ob und wie es funzt:

https://technex.org/index.php?page=NewsEntry&newsID=76

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Whitesnake (20.09.2013)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 19:51

Ich habe schon sehr, sehr viele Stunden damit verbracht, ein Plugin zu suchen, durch welches sich irgendwie eine bessere Übersicht schaffen lässt, aber leider gibt es dieses nicht :( Das ist irgendwie eine ganz üble Marktlücke ~
Ich habe auch nie Verstanden, dass man nur im ACP die Mitglieder einer Gruppe einsehen kann, aber es ist leider so...
Basierend auf diese Erkenntnis habe ich die "Wer spielt was" Seite manuell gebastelt und über ein Plugin ("Eigene Seite") eingefügt.

Wenn doch noch jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, aber ich hatte damals dazu ja schon um Hilfe gebeten und keiner hatte eine bessere Lösung =/
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:19

Wer spielt was - der Menüeintrag unter'm Header ist nicht definiert, wenn man nicht eingeloggt ist:
wcf.header.menu.pageMenuItem17

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:15

Vielen Dank! Hab's behoben.
Habe deinen Eintrag gerad erst gelesen, da er irgendwie nicht bei den Neuigkeiten mit bei stand...
Ich glaube, ich werde doch wieder das alte Plugin nutzen. Auf die in der Boardsoftware integrierte Neuigkeitenanzeige, ist irgendwie gar kein Verlass...
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:11

ich mochte die alte übersicht lieber wo schon die spieler standen. (nein, nicht weil HoN hier nicht aufgeführt wird, sondern weil ich es einfach ansehnlicher finde :) )

RatzeputzZ

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:25

wenn ich das richtig verstanden habe ist die jetzige automatisiert
nachdem wer in welcher gruppe ist
und die alte war rein handschriftlich... also mehr arbeit für das board team ^^

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:31

wenn ich das richtig verstanden habe ist die jetzige automatisiert
nachdem wer in welcher gruppe ist
und die alte war rein handschriftlich... also mehr arbeit für das board team ^^

okay thx, wusste ich nicht ;)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:40

Jap, die Aktualisierung hat mich jedes Mal etwa eine Stunde gekostet ^^
Aber danke, das sehe ich mal als Kompliment an meine grafischen Fähigkeiten :D
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela