Du bist nicht angemeldet.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. September 2013, 22:36

[LoL] Elise Guide für ganz ganz besondere Jungler

Wir kennen die Situation doch alle, wir machen gerade ein 5er Ranked, wollen UNBEDINGT der Jungler des Teams sein obwohl wir gerade mal gefühlte 2 Jungler können, und der bessere von den zwei ist gebannt.

Was machen wir in dieser Situation?
Als ein normaler Jungler würden wir ja den anderen einzigen Jungler nehmen, aber wir sind ja etwas ganz ganz besonderes.
Weil und ein WannaBe-Challenger gesagt hat das wir Elise nehmen sollen obwohl wir kein Plan von ihr haben, nehmen wir sie natürlich obwohl das ganze andere Team sagt wir sollen den nehmen den wir können.
Aber WannaBe-Challenger haben natürlich immer recht.

So, der Hamster von Obsid hat sich Mühe gegeben, dass Game startet und wir haben kein Plan was wir skillen oder kaufen sollen.
Jeder normale Jungler kennt Elise eig ungefähr erst recht wenn er sie hat, aber wir sind ja etwas ganz ganz besonderes.


Da unser Team aber recht nett ist gibt es uns ein paar kleine Tipps und es kann losgehen.

JETZT beginnt der eigentliche Guide.
Fangen wir erstmal mit dem Item Build an.
Elise ist ein Tanky Ap Jungler, welcher durch seine e und q in der Spider Form auch eine Art Assassin ist.
Unser Hauptaugenmerkt liegt aber auf dem Wort tanky.
Wenn wir nicht gerade auf den WannaBe-Challenger hören holen wir uns natürlich das Tank Jungler Item ( wie es uns das ganze Team abgesehen von dem WannaBe Challenger auch sagt).

Das Item gibt einem recht gute Werte und ist auch günstig.
Boots holen wir und die MagicPen Boots, da unser Item Build uns primär Tanky und nur Sekundär auf dmg auslegt, wir aber ganz ohne Schaden nicht bleiben dürfen da sonst ein großes Potential von Elise verloren geht.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir haben kills bzw viele supps und holen uns deswegin Hauntig Guys ( oder wie man es auch schreibt) welches wir später natürlich zu Liandras machen da unser W poke dann OP wird, oder
2. mit dem Ganken läuft es etwas schleppend weswegen wir mehr Tanky gehen damit wir in Teamfights nicht nach 2 sekunden so aussehen wie Spider Man unter nem Zug.
Da bieten sich viele Items an, und man muss gucken was für ein Team die Gegner haben, gute Items wären:
Rylais (slow), Abyssel Cepter (weniger MR für den Gegener = mehr dmg für das Team), zhonyas ( gemeinsam mit spider e sehr sehr lange unverwundbar) oder Frozen Heart (sehr gute werde + ats slow).

Je nach Spilestil gehen z.B. auch Sunfire, Randuins oder vll. ein early GA.


Bsp. für End-Build:
MP-Boots, Liandras, Rylais, Frozen Heart, Abyssel Cepter, Tank Jungler Item.

Jungler Item lässt sich auch verkaufen, wobei man das erst machen sollt wenn man erfahrener mit Elise ist und Die Situation besser einschätzen kann, da die verlorene Tenecity doch ein harter Verlust ist.


Kommen wir aber mal zum interessantem Teil, dem ganken.
Im Optimal Fall landen wir zuerst unseren Stun, dann human q, w, Spider q bzw. eq falls flash benutzt wurde.
Aber da wir kein Plan von Elise haben nehmen wir die einfache Variante, die besonders gut funktioniert wenn wir eine Lane mit viel burst dmg haben.

Wir benutzen unsere E in ded Spider Form zum Gegener, gehen in die Human Form und benutzen wieder die E zzm stunen, machen unsere Q und wenn es gut läuft schaffen wir es wieder in die Spider Form zu kommen und unsere q zu benutzen.

Bei der zweiten Gank Variante ist zu beachten das man nicht den Stun mitten in den Creeps benutzt, und man wenn der Gegner aus Angst Flash benutzt hat lieber wieder geht und nochmal gankt wenn die spider E ready ist.


Das sollte ein Recht solider Guide für einen ganz ganz besonderrn Jungler sein, welcher von Elise leider kein Plan hat aber mit diesem Guide vll. ein bisschrn besser wird. Hoffentlich hilft das kleines bisschdn Satire dabei sich das alles durchzulesen.

MFG Artur aka Obsid


KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. September 2013, 22:40

das zeugt von kritikfähigkeit *lol*

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. September 2013, 22:42

Danke für den Lachflash Artur.. :D


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. September 2013, 22:46

Zu ihren Diensten ;)


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. September 2013, 03:12

Dann melde ich mich zum Wort.

Eins vorweg:

Dieses Verhalten ist in MEINEM Team inakzeptabel.
Wenn ich sowas von dir noch einmal in dieser Art und Form, indem du deine Teamkameraden auf einer herablassenden und sarkastischen Art nieder machst, lese, hast du im Team nichts zu verlieren. Ich erinnere dich an unsere Sitzung mit den ausgearbeiteten Regeln. Einer der Regeln war, dass wir uns um Freundlichkeit und Respekt bemühen und du hast die Grenze definitiv überschritten!

Dann zu deinem Guide:
Danke für die Informationen. Ich werde sie in Erinnerung behalten und wenn ich Recht drüber denke, hätte ich durchaus das ein oder andere Defensive-Item nehmen sollen. Auch die Informationen für's Ganken sind richtig und wurden mir zuvor gesagt, nur habe ich Elise nicht gut eingeübt, als das ich sie in heiklen Situationen souverän spiele. Mir ist bewusst, dass ich mit Elise nicht sogut spielen kann, wie Jarvan, Trundle, Irelia usw... und ich werde mich drum bemühen sie in Zukunft besser zu spielen.


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. September 2013, 03:57

Und das hättest du ihm nicht so im TS erklären können? Kanaba hört eigentlich schon zu wenn man ihn kritisiert. Finde das ganze getue mit "Ein ganz besonderer Jungler etc. bla bla." ziemlich unnütz!

edit: wollte noch diesen tollen smilie verwenden: thumbdown

^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (30. September 2013, 03:57)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. September 2013, 13:24

Ich habe die Grenze überschritten?

Aber als ich geflamed un beleidigt wurde weil ich auf der falschen Seite des Nexus stand war alles in Ordnung?
Als ich wegen meinrm Diana pick als noob bezeichnet wurde war das nur Spaß?


Ich drücke meine Meinung kritisch in Form von Satire aus und werde hier mit einem Kick aus dem Team bedroht, aber wenn ICH beleidigt werde ist alles in Ordnung?


Na Herr Teamleader, es ist DEIN Team, wieso hast du nichts gesagt?
Wieso hast du nicht gesagt ,, Hey Chris, ist auch mal gut du machst es auch nicht besser"?
Und wieso werde ausgerechnet ich verwarnt obwohl ich mit meinem Guide helfe?

Anstatt mich fertig zu machn, wieso nicht ein PM senden und sagen Hej, komm mal TS ich will reden?

Ausgerechnet DU Kanaba merkst nicht das Chris immer dabei ist wenn es Probleme gibt.
Beim alten HX Team hatte er Probleme mit Basti, dann hatte er Probleme mit DIR ( du wolltest niht mit ihm spielen) und jetzt gibt es Probleme mit mir, also erklär mir doch bitte noch einmal wer den Kick verdient?


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. September 2013, 13:30

niemand ganz einfach chillt doch mal euer leben wir stehen am anfang und ihr regt euch alle wegen sowas auf. @Artur ja ok auf der anderen seite vom nexus stehen wäre besser gewesen und sowas sollte man wissen aber nicht so tragisch und @Chris hör auf immer alle als noob zu bezeichnen nur weil sie nicht das machen, picken oder kaufen was du für richtig hälst.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maddin (30.09.2013)

T3m3ra1r3

Anfänger

Beiträge: 12

Mitglied seit: 15. September 2013

Wohnort: Fredenbeck

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:17

Es ist ganz einfach. Wir haben zwei Leute im Team die zusammen gerne einen Kindergarten aufmachen würden und mein Bauklotz dein Bauklotz spielen möchten. Das ist absolut unnötig!

Erstmal an dich ObsiD du hast kein Recht hier so dreist zu werden, selbst wenn du zu unrecht angegriffen wurdest. Meiner Meinung nach hatte Chris zwar in einigen Punkten Recht, was aber auch nicht heißt, dass er sich so ausdrücken darf wie er es getan hat.
Wir haben vor Öffnung des Teams besprochen, dass man Kritikfähig sein soll und dazu gehört auch nicht so zu reagieren.

Mein Vorschlag wäre, dass ihr beide euch des Teams willen einfach aufhört zu streiten wie zwei 4 Jährige und das der nächste der den anderen in irgendeiner Form beleidigt fliegt! Sonst wird das nämlich nie was, wenn wir dauerhaft zwei Leute haben die nich aufeinander können.