Du bist nicht angemeldet.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. September 2013, 20:10

[LoL] Diana Mid Lane Guide by Obsid

Moin Moin liebe Freunde der Sonne,

das Guide erstellen macht mich Spaß und deshalb werde ich fortfahren. Bei all meinen Guides ist zu beachten das sie aus meinen persöhnlichen Erfahrungen erschaffen wurden und keine Builds sind die ich vll. bei Pros gesehen habe.
Hoffe sie können euch etwas weiterhelfen und dann fangen wir mal mit einem meiner Lieblingschamps an, Diana.


Diana ist ein Ap,Melee Assassin, welcher aber je nach Spielstil auch ein sehr starker AP Tank sein kann.
Eine gewisse Form von AP Tank muss Diana aber immer haben, da sie mitten im Fight ist.
Kommen wir aber erstmal zu ihren Skills.

Passive Moonsilver Blade: Durch ihre Passive kriegt sie einen prozentualen ATS Bonus und jeder dritte Schlag macht Bonus Magic DMG und außerdem DMG ein einem halbkreis vor ihr.

Q Cresent Strike: Ihre Q ist mit ihrer Ult ihr Hauptdmg. Es ist ein ''Bananenförmiger'' Skillshot welcher die Gegner markiert. Dadurch wird der Gegner aufgedeckt und die Ult hat kein CD während wenn sie gecastet wird während der Gegner markiert ist.

W Pale Cascade: Ihre W ist ein sehr starker Schild welcher aber auch DMG macht. Beim casten der W fliegen drei Kugeln um Diana herum welche Schaden machen, wenn diese drei Kugel zerstört sind (bei Berührung mit dem Gegner) kriegt der Schild einen Art reset und ist wieder voll.

E Moonfall: Ihre E ist der einzige CC den Diana hat. Man kann die E mit einer Orianna Ult vergleichen. Alles um Diana herum wird in einem bestimmten Radius an sie herangezogen. Die E macht keinen DMG.

R Lunar Rush: Ihre Ult ist der Skill der Diana gemeinsam mit ihrer Q ausmacht. Die Ult ist wie eine Akali Ult, man ''springt'' zum Gegner hin und macht DMG. Der einzige Unterschied ist bloß, das die Ult keine Stacks hat wie bei Akali, dafür aber auch keine CD wenn der Gegner mit der Q markiert wurde.


So genug von langweiligen Skills, kommen wir zum Item Build.

Diana ist ein sehr variabler Champion welcher auf verschiedene Arten gespielt werden kann mir verschiedenen Items.

Eher unerfahrene Spieler mit ihr sollten aber mehr Tanky als auf DMG gehen.
Dabei bieten sich natürlich ITems wie Abyssel Cpeter, Rod of Ages, Rylais und Zohnyas an.
Diana hat an sich schon einen hohen Grund DMG, wobei ein Rabadon's natürlich die Sache perfekt macht.

ICH habe meinen eigenen, ganz besonderen Build denn ich gerne verwende und welcher besonders zum pushen sehr gut geeignet ist.

Ich starte natürlich mit Boots und 4 Pots im Normalfall.
Hole mir so früh wie möglich Hextech Gunblade für sustane und baue dieses Item je nach Situation eher gegen Ende aus ( außer ich ganke wierklich sehr viel)
Danach hole ich mir Nashor's Zahn wegen der Diana Passiven, dieses Item ist vor allem gut zum pushen.
Am Ende sieht mein Build ungefähr so aus:

MP Boots, Hextech Gunblade, Nashor's Tooth, Abyssel Cepter, Rabadon's Deathcap, Guardian Angel.

Dieser Build ist sehr stark, braucht aber viel Übung da man recht wenig aushält und vor allem keinen Maximalen Burst hat.


Kommen wir zum Lane Verhalten:

Als Diana kann man bis lvl. 6 wenig machen. Die Q sollten man nicht zum poken sondern zum farmen benutzen, wenn man eine harte poke Lane bekommt ( Bsp. Ziggs oder Lux), sollte man die W vor der Q maxen, da man so einfach mehr aushällt und immernoch genug dmg für später hat.

Ab lvl. 6 wird es lustig. Ihr müsst eure Q landen, davor springt ihr nicht rein. Wenn die Q getroffen wurde gleich mit der Ult rein , W benutzen und Auto Atacks landen. Wenn ich gegen eine Lane ohne richtigen Escape spielt ( z.B. Lux) könnt ihr eure E recht früh benutzen. Wenn ich gegen eine Lane mit einem Jump Escape (z.B. Corki oder Trist) müsst ihr eure E timen. Ihr könnt damit nämlich den Sprung abbrechen und der Gegner ist bei euch während sein Sprung auf CD ist.
Wichtig ist außerdem, das ich anstatt eure R zwei mal schnell hintereinander zu benutzen lieber wartet bis ihr eure Q wieder ready habt oder eben bis der Gegner wegflasht.

Diven sollten aber geübt sein. Ihr habt abgesehen von eurer W keinen richtigen Escape ( außer Ult auf Creeps wenn sich richtig stehen) und die werdet ihr wahrscheinlich nicht ready haben. Aber solche Sachen brauchen Übung um den DMG einschätzen zu können.


Mit 1-2 Kills auf der Lane beginnt der spaßige Teil, das roamen.
Diana ist ein Champ welcher sich dank R und E perfekt zum roamen anbietet. Das solltet ihr so viel wie nur möglich tun, so können einige schwierigen Games doch gerissen werden.

Kommen wir zum letzten Punkt, Teamfights.
Als Assassin habt ihr natürlich die Aufgabe die Gegnerischen Carrys zu killen. Dabei ist wichtig das ich ohne eure Q auf dem Gegner nicht reinspringen sollt und lieber 4 sec länger warten, denn wer der Gegner flash benutzt und sonst irgendeinen Escape seid ihr ein bisschen am Arsch. ;)




SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO,
mein erster richtiger Guide würde ich mal sagen. Ich hoffe er konnte manchen etwas helfen und vill. habe ich ja das Interesse für Diana bei manchen geweckt oder ihr wollt nur meinen Crazy OP Build ausprobieren.


Abgesehen von Verbesserung meiner Rechtschreibfehler erhoffe ich natürlich Feedback von euch und weitere Guides werden folgen.




Liebe Grüße
Artur aka. Obsid



ach ja und danke fürs lesen und so # yolo *danke* *danke* *danke* *danke*