Du bist nicht angemeldet.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. September 2013, 22:18

[LoL] Kha'Zix Solo Lane Guide by Obsid

Moin Moin Freunde der Sonne zu einem weiterem Guide, diesmal über Kha'Zix.

Kha'Zix ist ein Stealth Assassin welcher sie besonders durch seine große Mobilität und das evolvieren seiner Skills auszeichnet.

Kommen wir mal zu seinen Skills:

Passive-Unseen Threat: Jedes mal wenn Kha'Zix nicht gesehen wird vom Gegner macht sein nächster Auto Atack auf einen Champion Bonus DMG und slowt den Gegner. Die Passive kann auch gut dazu genutzt werden Büsche nach Wards zu scouten. Wird die Passive aktiviert, ist kein Ward drin, wenn nicht ist das ein Ward bzw. invisible Champion.

Q-Taste their fear: Die Q von Kha'Zix ist ein Target Skill mit kurzer Range um ihn herum welche physischen Schaden macht. Ist der Gegner alleine ( isoliert also weder andere Champs noch Creeps) macht die Q einen stark erhöhten Schaden.
--> Q evolviert: Auto Atack Range ist erhöht und Auto Atacks haben eine höhere Range.

W-Void Spike: Die W ist ein Skill Shot welcher gerade fliegt und beim ersten Gegner Dmg macht bei dem es landet und diesen slowed. Dabei ist zu beachten das die W einen leichten AOE dmg macht und Kha'Zix heilt wenn der Gegner beim Aufprall vor ihm steht.
--> W evolviert: Es werden drei Stacheln in einem Art Kegel vor Kha'Zix gefeuert.

E-Leap: Sprung welcher beim landen etwas DMG macht. Gute Escape Möglichkeit.
--> E evolviert: Sprung Range stark erhöht und cd reset bei Kills oder Supports.

R-Void Assault: Macht Kha'Zix für eine Sekunde unsichtbar und erhöht sein Lauftempo dabei drastisch. Lässt sich zwei mal benutzen. Passive wird jedes mal reaktiviert ( außer man ist sichtbar). Jedes mal wenn die Ult geskillt wird erhält mN einen Punkt um einen Skill zu evolvieren, welchen man nimmt ist einem frei zu entscheiden.
--> R evolviert: Man kann die Ult drei mal benutzen und man kriegt 40% weniger DMG während man unsichtbar ist. ( und man sieht richtig bad ass aus)

So genug von den Skills, kommen wir zu den Items.
Kha'Zix ist ein Assassin, d.h. er braucht viel burst dmg. Diesen können wir im eraly besonders durch einen brutalizier erreichen.
Ansonsten eher Armor Pen und dmg, wobei ich am Ende gerne auch etwas Tanky gehe. Je nachdem gegen man spielen muss kann auch ein early hexdringer abhilfe schaffen ( z.B. gegn Ryze oder Brand).
Das ist MEIN Beispielt Build:

MR-Boots oder Goldene Boots ( wie war nochmal der Name?:-) ), Black Cleaver, Bloodthirster, Manamune ( Muramane), Wamogs oder Last Whisper ( wobei Wamogs ich mehr empfehle), GA.
Manche fragen sich vll. : ,, Wtf, Assassin der mit Wamogs kommt? Was ist den da schief gelaufen?"
Naja je länger das Game geht desto seltener schafft ihr es einfa h zum Carry zu jumpen Und ihn zu killen, ich müsst zwangsläufig was einstecken, gerade da ihr besonders first oder second Target meistens seid.

Genug über Items, kommen wir zum Lane Verhalten.
Ich thematisier eher das Verhalten auf der Mid Lane, wobei Top ähnlich funktioniert.

Je nach Gegner startet ihr mit Boots und Pots (Lux) oder Red Pot und hp pots ( fizz).
Also Kha'Zix könnt ihr schon sehr früh sehr viel DMG machen. Versucht so vieke Q auf den Gegner wie möglich zu landen ( kostet nur 25 Mana) und auch auto atacks wegen eurer passiven. Nach Auto Atacks immer in den Bush gehen um die Passive zu haben.

Je nachdem wie viele Q ihr gelandet habt könnt ihr mit lvl. 2 schon einen kill versuch starten. Achtet dabej aber das ihr cc bzw. escape rausbaited (lux q, fizz e). Wenn der Gegner zu passiv ist skillt eure w für den heal.
Passt mjt der W aber auf, sonst seid ihr schnell out of mana.
Wobei man sagen muss das spätestens mit der Tear of Godness es mit dem Mana keine Probleme geben sollte.
Wenn ihr mit lvl. 2 bzw 3 keinen Kill geschafft habt ist die nächste Station lvl. 6.
Da evolviert ihr eure Q, und müsst vor allem mit der Ult eure Position ständig ändern. Das macht es für den Gegner schwer Skillshots zu treffen und verwierrt ihn hart. Außerdem zwischen den ults immer einen Auto Atack raushauen wegen der Passiven.

Im weiterem Verlauf des Spiels evolviert die nach Q die E, und danach w oder r. Für Neueinsteiger empfehle ich die W weil es mit ihr einfacher ist umzugehen.

Nach einer kurzen Zeit solltet ihr natürlich das roamen beginnen. Dabei ist zu beachten das ihr ganz normal zu dem Gegner hingeht und versucht ihn mit der w zu slowen, und erst die E benutzt wenn der Gegner seinen Escape Skill bzw. Flash benutzt.
Wann man wie die E benutzt ist eine Sache von Übung und Gefühl welche mit der Zeit kommt.

Kommen wir zum letzten Punkt, Teamfights.

Als Assassine müsst ihr natürlich den gegnerischen Carry rausfocusen. Als Kha'Zix könnt ihr recht früh reinjumpem im Vergleich zu anderen Assassinen um euch mit eurer E+R durch die Meute zum Carry kommen.
Die E auf jeden Fall mit lvl. 11 evolvieren, da der CD resetet wird bei Kill oder Assist und euch das das Leben retten, oder dem Gegner das Leben nehmen kann.

So, hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick in die Art und Weise von Kha'Zix geben können.
Er ist ein Recht harter snowballer, wobei der Skill Unterschied zwischen noob und pro bei ihm immens sein kann.
Insgesamt gesehen aber ein sehr spaßiger cooler Champ.


MFG. Artur aka. obsid


T3m3ra1r3

Anfänger

Beiträge: 12

Mitglied seit: 15. September 2013

Wohnort: Fredenbeck

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:10

Meine 2 cents dazu sind, wobei ich auch Kha top spiele, sind, dass Manamune total unnütz ist. Vorher wie man W geleveld hat, brauchte man das mana für poke/waveclear, jetzt wo du q levelst brauchst du keine tear mehr.
Mein normaler Itembuild ist:
Brutalizer > Hydra > Last Whisper > (opt. hexdrinker > GA > Black Cleaver > wenn nötig Warmogs sonst mehr damage

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:25

Darüber lässt sich natürlich streiten.
Ich finde durch den Muramana Effekt hat man einfach einen sehr sehr großes Schadenspotential, + da man sowieso Skills spammt kriegt man die Manamune auch recht schnell voll und man dann den AD per Mana Bonus nicht vergessen.

Nur meine Meinung :)


T3m3ra1r3

Anfänger

Beiträge: 12

Mitglied seit: 15. September 2013

Wohnort: Fredenbeck

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:30

Ich finde man braucht es nicht und kann dadurch items kaufen die dir entweder mehr dmg oder survivability (:s) bringen. Hydra kauf ich gern, weil w + aa oder die aktive gleich tote Minionwave

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:36

Hydra? Naja, geht zwar schon, würde ich aber nicht empfehlen.
Dann doch lieber mehr Armor Pen.


T3m3ra1r3

Anfänger

Beiträge: 12

Mitglied seit: 15. September 2013

Wohnort: Fredenbeck

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:43

Mehr als Brutalizer + Last Whisper?

Hydra ist atm eins der besten Items im Game. Es bringt dir verglichen zu BT:
- 75 AD - 100 AD in aufgeladen / 70 in Leer
- 12% (nich sicher irgendwie so :P) Lifesteal - 15% Lifesteal aufgalden / 12 % in Leer
- 15 Healthreg per 5
- Aoe
Die Vorteile an Hydra sind:
1. Kein Aufladen immer garantierte 75 AD
2. Scheiß auf 3 Prozent LS
3. Bisschen mehr sustain durch Healthreg
4. Abartigen Waveclear ( Macht es um 300 % easier zu farmen)
5. Autoattack reset ( die aktive reseted deine aa, was dir quasi 3 hits auf einmal gibt)
6. Du kannst mit Reju Beat Pots und Wards anfangen, was ein sehr guter Start ist

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:35

Naja, da magst du vielleicht recht haben, aber ich mag das Item trotzdem nicht so.
Da gehe ich lieber mehr tanky oder hol mir bei sehr sehr starkten cc Krumsäbel, dass ist aber nur meine Meinung.