Du bist nicht angemeldet.

Dograw

Anfänger

  • »Dograw« ist männlich
  • »Dograw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Mitglied seit: 5. November 2012

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:48

Mortal Online

Hallo zusammen

Als ich gestern das Internet durchstöberte stieß ich auf ein Spiel mit dem Titel "Mortal Online". Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes "Sandbox-MMORPG". Es ist F2P und wird von einem kleinen Entwicklerstudio namens "Star Vault" aus Schweden entwickelt. Laut deren eigener Aussage ist es ein Spiel in dem man nahezu alles machen kann. Und mit meinen jetztigen Kenntnissen, die ich mir durch diverse Videos und Homepages angeeignet habe würde ich dieses fürs erste bestätigen. Man spielt in der Ego-Perspektive und wird nach der Charaktererstellung, die angeblich sehr wichtig für die entwicklung eures Charakters ist, erstmal ins kalte Wasser geworfen.

Beispiel:
Ich habe mir bereits einen Charakter erstellt und teile nun mein gefährliches Halbwissen mit euch. Zu beginn habt ihr die Wahl zwischen 4 Rassen. Jede davon hat andere Attribute. Soweit so gut. Nun kommt allerdings hinzu, dass diese Rassen jeweils in 1-5 Kulturen aufgeteilt sind, die auch alle andere Schwerpunkte haben. Allerdings wählt man nicht einfach unter ihnen, sondern kann sich aussuchen welchen Kulturen die Großeltern mütterlicher und väterlicher Seits des Spielers entstammen. Daraus würfelt sich nun die Hauptkultur und die Grundanttribute des Spielers zusammen. Dies ist allerdings auch verdammt Komplex. So hat man nicht nur die typischen Attribute wie Geschicklichkeit oder Stärke, sondern auch die Minimal- und Maximalgröße des Charakters. Realistischer weise bekommt ein großer Charakter einen Schadensbonus. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist habt ihr noch ein paar Punkte die ihr extra auf eure Attribute verteilen könnt. Manche geben z.B. einen Bonus auf die Bewegungsgeschwndigkeit, was garnicht unpraktisch ist, da es in dem Spiel nicht nur ums Kämpfen, sonder nauch Überleben in freier Natur geht. WENN man das will. Nun folgt die anpassung des Aussehens und die Namensgebung.

Hier ein kleines Video zur Charaktererstellung (Es ändert sich regelmäßig etwas an de mSpiel, also ist dieses Viedeo längst nicht mehr aktuell. Allerdings werden die Wichtigsten Punkte aufgezeigt.)

http://www.youtube.com/watch?v=huQgq3jUkDo

Also. Weiter gehts. Wir waren beim Wurf ins kalte Wasser. Als ich startete hatte ich ein paar Hinweise am Bildschirmrand und anscheinend gibt es auch ein kleines Toturial mittlerweile. Allerdings konnte ich wegen einem Reboot nur ein paar Minuten spielen. Quests gibts es wohl allerdings nicht. Der Spieler kann tun und lassen was er will. Deswegen der Ausdruck "Sandbox". Man kann sich zum Beispiel als persönliches Ziel setzen ei nhaus zu bauen. Dazu kauft man sich einen Bauplan, platziert mit diesem das Gerüst des Hauses und muss dann Rohstoffe heranschaffen um dieses Aufzubauen. Rohstoffe bekommt man auch recht simpel. Man kann sich zum Beispiel einfach ein Schwert schnappen und anfangen auf einen Baum einzuschlagen. So bekommt ihr Holz. Der Nachteil an der Sache ist nur, dass es mit einem Schwert eine halbe Ewigkeit dauert. Also sollte man sich doch eher eine gute Axt zulegen. Es gibt natürlich für alles einen Beruf, von denen der Spieler aber nur einen professionell ausüben kann. Ich werde ein paar Links hinzufügen, da es alles wahnsinnig kompliziert ist zu erklären. Man muss es sich einfach vorstellen wie das leben im Mittelalter. Von Kalkstein abbauen, über Tiere jagen und die Beute in den Satteltaschen des selbst gezähmten Pferdes verstauen bis hin zum schmieden aller möglichen Gegenstände ist alles dabei. Und wie das im Mittelalter nun mal so war gibt es auch leute die ihr täglich Brot lieber durch stumpfe Gewalteinwirkungen auf die Köpfe anderer Spieler verdienen. Also verstaut lieber alles was ihr nicht unbedingt dabei haben müsst lieber in der Bank, bevor ihr unerwartet umgehauen und geplündert werdet. zur bank sollte man erwähnen, dass die Sachen, die man dort abgibt auch nur an diesem einen Schalter wiedererlangt werden können. Realistisch eben.
Es existiert auch ein Gildensystem. Dieses ist so ausgeweitet, dass Gilden die Kontrolle über ganze Städte übernehmen können. Viele Gilden besitzen Burgen inklusive Belagerungswaffen, wodurch es zu verheerenden Auseinandersetungen zwischen 2 Parteien kommen kann.
So. Genug geredet(geschrieben). Ich werde jetzt noch ein paar Videos hinzufügen, damit eventuelle Interessenten sich besser ein Bild von diesem Spiel machen können, so wie die offizielle Homepage, so wie die der deutschen Community. Ich weiß selber nicht ob ich dieses Spiel aktiv spielen werde, aber falls irgendjemandem hier mal langweilig ist und dieser jemand Lust hat sich soetwas mal anzugucken, habe ich für diesen Jemand diesen Artikel gerne geschrieben :)

PS.: Das Spiel nimmt auf meinem Rechner die erschreckende Größe von 26,2 GB in Anspruch. Also sollte man sich den Download gut überlegen.

First look Video von MMOHuts:
http://www.youtube.com/watch?v=nhTuxJlJkfQ

Eine Stadtrundführung, eines etwas einschläfernden deutschen Spielers:
http://www.youtube.com/watch?v=hZWzNPBb33A

Ein Gildenkampf (Sieht chaotisch aus und zieht sich etwas, doch die Entfernungen in dem Spiel sind RIESIG und vielleicht hilft es euch ja trotzdem bei der Vorstellung eines solchen Gefechtes. Ach ja. Und tut euch selber sinen Gefallen und guckt auf 480p)
http://www.youtube.com/watch?v=mZN6ACnFizU

Offizielle Homepage:
http://www.mortalonline.com/

Seite der deutschen Community:
http://www.mortalonline.de/

MfG Dograw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dograw« (4. Oktober 2013, 14:49)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maddin (04.10.2013), Hely (04.10.2013)

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:26

Man kann sich zum Beispiel einfach ein Schwert schnappen und anfangen auf einen Baum einzuschlagen. So bekommt ihr Holz. Der Nachteil an der Sache ist nur, dass es mit einem Schwert eine halbe Ewigkeit dauert. Also sollte man sich doch eher eine gute Axt zulegen.

Da musste ich sofort an Minecraft denken ^^

Danke für den Spieletipp! Ich hab zwar noch keinen der Links angeklickt, aber es hört sich sehr interessant an was du da geschrieben hast. Vielleicht werde ich es mal ausprobieren :)

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:34

das game ist nur ein monat f2p oder täusche ich mich da?

Dograw

Anfänger

  • »Dograw« ist männlich
  • »Dograw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Mitglied seit: 5. November 2012

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:09

Meines Wissens nach ist es komplett F2P geworden.

Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:01

hmm auf der website kann man sich aber noch monate kaufen, oder verstehe ich da was falsch?
aber ich lade es mir erstmal runter und teste es an

edit: ahhh das ist glaub ich sowas wie premium, also keine pflicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hely« (4. Oktober 2013, 22:04)


Dograw

Anfänger

  • »Dograw« ist männlich
  • »Dograw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Mitglied seit: 5. November 2012

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:56

Ja stimmt. Diese Premium-Acc's existieren. Als F2P'ler kannst du deine Skills hat nur bis 60 leveln und son Spass.