Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:33

[LoL] Zed Mid Guide by Obsid

Guide Time liebe Freunde der Sonne.

Auch wenn ich gerade nicht mit euch zocken kann so kann ich euch doch wenigstens mit meinem Wissen unterstützen. Zwar biete ich euch keine Faker Mechanics, aber dafür habe ich die heilige Nougatschnittenpower! Aber scheiß auf gelaber, fangen wird mit den Skills an:

Passive - Contempt of the Weak: Wenn ein Gegner weniger als 50% seines Lebens hat macht euer nächster Autotatack 8% des gegnerischen Maximallebens als magischen Bonusschaden. Dieser Effekt kann nicht innerhalb von 10s auf den selben Gegner benutzt werden. Eure Passive macht Last Hiten viel einfacher und erhöht euren ULT Dmg recht drastisch.

Q - Razor Shuriken: Skill Shot welcher in einer geraden Linie allen Gegnern DMG macht welche er passiert. Euer Hauptpoke.

W - Living Shadow: Der Skill welcher Zed erst zu Zed macht. Ihr erzeugt einen Schatten welcher eure Skills nachmacht und mit dem ihr eure Position tauschen könnt. Wenn die Q von euch und eurem Schatten trifft macht die vom Schatten 50% weniger Schaden. Die E macht keinen doppelten Schaden, dafür slowed sie den Gegner und ist euer einziger CC. Eure W ist auch gleichzeitig euer Escape und ist gut zum poken bzw als fungiert auch als Gap Closer. Passiv erhöht eure W außerdem etwas eure AD.

E - Shadow Slash: Zed dreht sich und macht DMG um alle Gegner um sich herum. Dabei ist zu beachten das die E keine Cast Zeit hat, d.h. der Skill ist sehr gut zum Wafeclear ohne einen AutoAtack zu vergessen.

R - Death Mark: Damit werden die crazy Faker Playes gemacht. Zed springt direkt zum Gegner (ist dabei untargble) und erzeugt einen Schatten und eine Marke auf dem Gegner welche ''gefüllt werden muss''. Die Marke hat an sich einen geringen Grundschaden, aber jede Art von Schaden welche von Zed innerhalb der nächsten 3 Sekunden dem Gegner zugefügt wird wir noch zum Ult dmg addiert. Das macht einen sehr sehr starken Single Burst mit leichtem AOE Effekt dank der E und Q.
Wie wir die ULT richtig benutzen erkläre ich später.
Skill Order habe ich diese:
Q-W-E-Q--Q-R-E-E-W-E-R-W-W-E-W-R-Q-Q

Kommen wir jetzt erstmal zum Build.
Zed ist ein Assasssin. Ein Assassin welcher das Ziel hat den gegnerischen Carry innerhalb von 3 Sekunden zu zerstören. Dementsprechend haben wir Hauptsächlich DMG Items.

Anfangen tun wir mit Schuhen und 4 Pots. Wer erfahrener mit Zed ist kann auch mit Red Pot anfangen. Dieser Start setzt einen frühen Snowball vorraus und ist die einzige Möglichkeit ohne Hilfe des Junlgers gegen sehr harte Lanes (z.B. Kayle) zu gewinnen.
In den meisten Fällen reicht der Boots/Pots Start aber aus für den Sieg.

Ich rushe in den meisten Fällen danach BotrK durch. Grund: Die aktive erhöht den Dmg der Ult und durch den slow könnt ihr außerdem mehr Autoatacks landen.
Die Alternative wäre Brutalizier. Dadurch habt ihr durchschnittlich einen höhren Schaden (Poke usw.), aber dafür weniger bei der Ult.
Egal wie ich starte, wenn ich mit dem einem Item anfange hole ich mir das andere meistens direkt danach.
Als Boots Erweiterung machen die MR-Boots Sinn oder wenn ihr stark am gewinnen unine d dadruch sehr viel roamen könnt die Goldenen Boots.
Danach folgt ein Last Whisper bei mir, alternativ auch ein Best Friend Sword welches zum BT wird. Ihr kennt ja meine Art des Assassinen Builds vll. schon vom Kha'Zix Guide, ich bin gegen Ende gerne etwas tanky wodurch meine zwei letzten Items meistens Wamogs und GA sind.

Bsp. Build : MR-Boots, BotrK, Black Cleaver/ BloodThirster , Last Whisper, Wamogs, GA.


Eine sehr sehr seltene Art des Zed Build ist der Tanky Zed. Viele widersprechen mir bestimmt Zed auf diese Art zu spielen, aber auf der Top Lane ist diese durchaus möglich. Grund:
Zed hat so oder so schon einen relativ hohen Schaden durch seine Ult ( im Vergleich zu anderen tanks/off-Tanks). Er wird denn Gegner langsamer down kriegen, kann aber ohne Probleme gefocused werden ohne gleich zu sterben.

Der Tanky Zed funktioniert vor allem wenn euer Team so schon genug DMG hat und nicht auf euren Burst angewiesen ist.
Tanky Zed ist eine Sache welche (meiner Meinung nach) einfacher zu spielen ist DMG Zed, weil Fehler euch mehr verziehen werden.
Bsp Build für Tanky Zed:
MR-Boots, Black Cleaver, Frozen Mallet, Malmortius( schreibt man es so?), Wamogs, GA.


Ein Item welches ich noch nicht auf Zed probiert habe, aber mit durchaus vorstellen könnte wäre TrinityForce, da Zed das Sheen recht oft prokt und es gemeinsam mit der Ult bestimmt viel DMG macht. Das ist aber nur reine Theorie.


Kommen wir zum Laning Verhalten Pre6.


Je nachdem wer euer Gegner ist, farmt ihr passiv mit euren Skills (was sehr gut mit Zed funktioniert) oder greift selber an mit eurem Schatten. Falls der Jungler kommt einfach mit der W escapen und ihn mit der E slowen. Last Hiten sollte dank der Passiven kein Problem sein.


Willkommen zum spaßigem Teil, ihr seid lvl. 6:
Einfach direkt reinjumpen ist selten eine gute Idee.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Ihr baitet denn gefährlichen CC eures Gegners aus (z.B. Lux Q) und springt rein.
b) Ihr poket den Gegner mit euren Skills so niedrig bis ihr euch sicher seid das eure Ult ihn weghaut.

Wie viel DMG mit der Ult möglich ist braucht sehr sehr viel Übung, kommt aber mit der Zeit. So viel sei gesagt, ihr macht VIEL DMG.

Wenn ihr erstmal drinnen seid mit der Ult ( höhöhöhöhö) benutzt ihr eure E, dann eure Q. Falls der Gegner wegflasht benutzt eure W zum hinterherkommen ( wenn ihr wisst das ihr ihn weghaut). Wenn der Gegner kein Flash oder sonstigen Escape benutzt ist eure W euer Escape vor allem was sich in euren Weg stellt ( Tower, Jungler, evil op Creeps usw.).
Wenn der Gegner euch fightet wenn ihr eure Ult benutzt, dürft ihr nie vergessen das ihr noch euren R Schatten habt. Sogar wenn der Gegner keine direkten skillshots oder so etwas besitzt, ist der R Schatten einfach zum verwirren des Gegners sehr gut und es sieht auch ziehmlich n1 aus.


Kommen wir mal zu denn Teamfights:
Als Assassine müsst ihr natürlich warten bis einer aus eurem Team den engage startet. Wenn es soweit ist gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Ihr geht mit eurer W näher zum Gegner, benutzt die Ult und haut den Carry weg.
b) Ihr benutzt eure R auf den Gegner, haut ihr weg und escaped mit der W like a baws.



Kommen wir zu einer neuen Rubrik meiner Guides die ich Arturs kleine Trickkiste nenne:

1. Wenn ihr gegankt werdet und wisst das das eure W nicht für den Escape aussreicht, macht ihr dies:
Ihr castet eure ult auf den Jungler, benutzt eure W in die entgegengesetzte Richtung von eurem R Schatten.
Lasst die Gegner euch etwas hinterherlaufen, benutzt euren R Schatten, benutzt eure E und Escaped like a Baws.

2. Das ist eine kleine Änderung des SivHD LeBlanc escape Tricks. Ihr benutzt eure W in den Busch. Flashed über eine Wall, lauft solange ihr noch könnt weg vor den Gegnern und benutzt so spät wie möglich eure W wieder. Recall und euere Gegner fragen sich einfach nur WTF?!?!. Wenn ihr Glück habt baitet ihr noch einen Flash vom Gegner raus.

3. Wenn ihr eure Ult auf den Gegner benutzt, benutz ihr dazu noch eure W. Dadurch mach ihr mit eurer Q etwas mehr DMG. Während des Fight benutzt ihr W und R mit einem kleinem Abstand. Das sieht n1 aus und euer Gegner sollte recht verwierrt sein. Wenn ihr etwas Übung habt dann benutzt ihr diese Taktik zum Skill Shot dodgen.

Sooooo, ich glaube das wärs erstmal.
Hoffe manche hier konnten mit dem Zed Guide etwas anfangen und mal schauen wer als nächstes dran kommt.

LB Artur aka. Obsid


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tenior (06.10.2013)