Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:56

BlueScreen

Moin Moin Freunde der Sonne
Mein Problem geht an alle technikbegabten Nougatschnitten die mir helfen können.

Ich habe gestern meinen PC neu moniert ( Mainboard, CPU usw. , festplatten und betriebssystem noch das alte)

Als ich den PC starten wollte war erstmal alles gut. Es hat gestartet alles schön, aber wenn es zum Windows XP symbol kommt, erscheint kurz ein BlueScreen mit der üblichen Fehlermeldung (vll virus blablabla) und der PC startet neu. Und das jedes mal.

Als fehlermeldung erscheint: STOP: 0x0000007B (0XB84C3524, 0XC0000034, 0x0000000, 0x0000000)

Wenn ich den PC zum Desktop kriege würde ich übrigens mein Win7 instalieren.

So, da ich geizig bin und alles Techniker/Informatiker hier in der Gegend gierig sind würde ich das Problem natürlich lieber selber lösen.

Was kann ich machen?


MFG Artur aka. Obsid

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ObsiD« (10. Oktober 2013, 20:19)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:26

Wenn der Bootvorgang bei 0x0000007B stoppt, gibt es meistens einen Fehler auf der Festplatte, weil Windows irgendeine relevante Datei nicht lesen kann:

http://support.microsoft.com/?kbid=324103

Da Windows XP aber keine praxisrelevanten Reparatur-Optionen bietet, wirst du um eine Neuinstallation nicht drumherumkommen.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:30

Ah ok.
Kann ich auch Win7 direkt instalieren anstatt XP. Habe die Xp CD nämlich nicht mehr.

Und wenn ja, wie ?

Bitte jeden Schritt sogar die die vll. offensichtlich sind.
Kann man bei manchen Dingen echt blöd anstellen, deswegen lieber so ausführlich wie möglich.


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:39

Puh also eine Windows-Installation über die Ferne zu leiten, da steig ich aus. Das letzte mal hab ich Windows 7 vor 4 Jahren oder so installiert. Aber es ist das Übliche:

ALLE wichtigen Dateien von C:\ sichern, Win7-Image auf DVD brennen, von DVD starten, Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, C:\ plattmachen und als Installationsziel für Windows angeben, weiter den Anweisungen folgen.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:26

Ähm joa, mal schauen wie es wird.
Ich beschäftige mich morgen damit nochmal genauer.
Aber Danke