Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:05

Guide Wünsche

Moin Moin Freunde der Sonne.

Dieser Thread ist dazu dar das IHR eure Guide Wünsche an mich richtet.
Wenn ich einen Champion nicht gut genug kenne teile ich es natürlich mit und versuche eine bessere Alternative zu finden, wobei man sagen muss das mein ChampionPool recht groß.

Falls jemandem meine Guides nicht komplett weiterhelfen bin ich natürlich auch dazu bereit mit jemandem zu üben über einen Champion welcher hier bereits einen Guide besitzt.

Falls sich hier weitere Guide Writer finden, schreibt mir doch bitte eine PM und ich füge euch zu den potentiellen GuideWriter hier im Thread dazu und bespreche mit euch auch wer einen Guide über wenn schreiben kann/soll.

Momentan steht auf meiner Liste Ahri da ich drum gebeten wurde, weitere Champs folgen.

MFG Artur aka. Obsid :-)


Tenior

Fortgeschrittener

  • »Tenior« ist männlich

Beiträge: 271

Mitglied seit: 27. August 2013

Danksagungen: 174

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:49

Ahri ! :)

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 00:06

Hab mehr Format in deinen Guides mit Überschriften und optional Bilder. Eine Guide soll auch vom optischem her gut aussehen.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Oktober 2013, 00:09

Ist bereits alles in Planung.
Bloß schreibe ich nicht alle Guides am PC.
Aber darum geht es hier nicht.
Hast du vielleicht einen Wunsch Kanaba?
Wie wærs mit Vi.? Ein sehr starker Jungler und Top Laner welche man können sollte .


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Oktober 2013, 00:12

Kein Interesse an Guides.


Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:16

Ist nicht böse gemeint, aber es ist meiner Meinung nach sinnvoller sich Guides bei zB lolking anzuschauen als von jemandem der gerade so tut als wäre er der Top player :D


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KalterBraten (12.10.2013)

PrinGels

Anfänger

Beiträge: 16

Mitglied seit: 7. August 2013

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:30

gibts iwo ein beginner guide oder habt ihr bock eins zu machen?

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Oktober 2013, 15:44

Ist nicht böse gemeint, aber es ist meiner Meinung nach sinnvoller sich Guides bei zB lolking anzuschauen als von jemandem der gerade so tut als wäre er der Top player :D
Ich tue so als wäre ich Top Player? Wann habe ich den das gesagt? Nur weil ich versuche hier etwas mehr Leben reinzubringen und das auf eine möglichst nützliche Art und Weise? Alles Klar.
Schon ironisch das ich ausgerechnet von dir höre wie mein Skill ist.
Naja, wenn dir meine Guides nicht gefallen musst du sie ja nicht lesen. Aber wenn ich so einige meiner Guides mit denen aus LoLKing vergleiche scheinen meine Qualitativ nicht schlecht zu sein, oder?

Oder willst du uns mit deiner Erfahrung bereichern?
Ich lese mir gerne Guides von ''richtigen'' Pro Player durch *totlach*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObsiD« (12. Oktober 2013, 15:46)


Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:43

Ist nicht böse gemeint, aber es ist meiner Meinung nach sinnvoller sich Guides bei zB lolking anzuschauen als von jemandem der gerade so tut als wäre er der Top player :D
Ich tue so als wäre ich Top Player? Wann habe ich den das gesagt? Nur weil ich versuche hier etwas mehr Leben reinzubringen und das auf eine möglichst nützliche Art und Weise? Alles Klar.
Schon ironisch das ich ausgerechnet von dir höre wie mein Skill ist.
Naja, wenn dir meine Guides nicht gefallen musst du sie ja nicht lesen. Aber wenn ich so einige meiner Guides mit denen aus LoLKing vergleiche scheinen meine Qualitativ nicht schlecht zu sein, oder?

Oder willst du uns mit deiner Erfahrung bereichern?
Ich lese mir gerne Guides von ''richtigen'' Pro Player durch *totlach*


Artur ich habe mit keinem einzigen Wort gesagt, dass ich ein "pro" bin. Weiß gar nicht, warum du gleich so zickig reagierst wenn dir mal jemand die Meinung sagt.
Und ja, die Guides auf Lolking usw sind besser. Einfach, weil die Leute mehr Erfahrung und ergo mehr Wissen über die Champions haben. Du beschreibst die Skills, Items und das war es. Super. = Qualitativ nicht so gut wie andere. Mir ist klar dass du nicht rumläufst und sagst "hey schaut mal her ich bin so gut in lol" aber so wie du dich momentan aufführst im Forum kommt es mir so vor. Kanaba einen davon erzählen zu wollen wie er am besten jungelt, wobei du einfach mal Silber 5 bist und er Gold 5. Also sorry aber da kann ich nur den Kopf gegen die Wand hauen.
Also ernsthaft.. und ich bin nicht die einzige die so denkt. Lass dir das gesagt sein.. denn ironischer Weise kommen die ganzen super Guides von einem Silber 5 Spieler.. glückwunsch. ;)


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laiya« (12. Oktober 2013, 16:48)


KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:43

*hust* sie ist eine division über dir und das als anfänger :p

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:06

kanaba ist gold 3 !


Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:20

kanaba ist gold 3 !


Danke, ich glaube was ich damit sagen wollte ist trotzdem angekommen. :)


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:42

Also, komme wir zu meiner Divison.

Als die Season 3 startete war ich Silber 3. Dadurch das ich durch private Probleme lange Zeit nicht spielen konnte (war auch im Forum nicht aktiv) bin ich auf Bronze 2 gefallen. Die Tatsache das ich innerhalb relativ kurzer Zeit wieder auf S5 gespielt habe finde ich nicht schlecht.
Hätte ich die privaten Probleme nicht gehabt wäre ich selber wahrscheinlich schon längst Gold. Aber das spielt hier nicht zur Sache.

Kommen wir zum dem Thema das ich meine ich wäre hier der Pro, besser als Kanaba oder so etwas.
In den Ranked Games die ich mit Kanaba gespielt habe hat er bis jetzt nur 2 Jungler benutzt, Trundle und J4. Laut seinen eigenen Angaben übt er momentan noch andere.
Ich habe eine Zeit lang sehr oft Jungle gespielt da ich mit einem Kumpel gerne Duo gemacht habe und ich Last Pick war.
Deswegen ist mein Jungler Pool gar nicht mal so gering (z.B. Vi, Amumu, Sejuani, J4, Jax, usw.).
Da sehe ich es als angebracht (nur wenn er will) Tipps und Tricks zu geben.

Das selbe könnt er bei mir machen z.B. mit Irelia oder anderen Champion die er einfach öfter spielt.

Und jetzt der letzte Punkt, meine Reaktion.
Ich höre gerne Kritik. Perfektes Beispiel ist der letzte Post von Edgar bei meinem Vayne Guide (was zwar mehr eine Ergänzung als Kritik ist aber das ist relativ ähnlich).
Mir einfach zu sagen meine Guides sind schlecht und andere sind gut hilft mir nicht weiter und nervt einfach nur. Wenn du Ergänzungen bzw Änderung vorzuschlagen hast, gerne. Aber einfach zu sagen geht lieber auf lolking weil die Guides dort besser sind finde ich dreist.

MFG Artur aka Obsid :)


KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:49

ich bin mir sicher das es nicht dreist ist zu sagen ein diamond1 adc main ist in der lage einen besseren vayne guide zu schreiben als du(no offense)
auch ist es was die übersicht, die runen und mastries angeht dort besser gestaltet

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:54

Ich habe mir das ganze jetzt eine weile angesehen und der Hauptgrund wieso ich alle hier geschriebenen Guides nicht mag ist die Struktur und Übersichtlichkeit.
Alles was ich sehe sind stumpfe Texte. Bringt mal etwas Farbe in die Welt. Benutzt Bilder oder Videos um das geschriebene zu unterstreichen.
Bereits in der Schule habe ich trockenen Unterricht gehasst und das ist Heute auch nicht anders.
Hätte ich während meiner Ausbildung auf der Berufsschule meine Präsentationen so gestaltet, dann hätte ich unterdurchschnittliche Noten erhalten (erklär das mal dem Chef)

In dem Sinne gebe ich auch gerne an Mobafire weiter.... Die Guides dort sind sehr gut gestaltet


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:14

Danke für die Vorschläge.
Wer weitere Vorschläge an mich hat bitte senden.
Dieser Thread ist dazu da das ihr Guide Wünsch an mich sendet und nicht Tipps wie ich meie Guides gestalte, aber trotzdem danke.


Hely

Profi

  • »Hely« ist männlich

Beiträge: 849

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 178

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:17

Aatrox jungle guide hätte ich gerne, da ich dieses in letzter zeit recht häufig gespielt habe, da auf meinem lvl keiner in den jungle will.
da würde ich mal gerne deine variante hören, da du ja wie du sagtest öfter im jungle unterwegs bist. vor allem den anfang würde ich interessant finden vom item build her

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:25


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:28

owned xD


The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:39

wäre nett wenn einer einen wukong guide parat hätte. ich wusste mal vor einer ganzen weile wie man ihn gut spielt aber das ist schon ewig her :)