Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 28. Oktober 2013, 23:46

Da Silkroad ja nach geraumer Zeit als community Spiel scheitert, da einfach kein Endcontent geboten ist
wollte ich euch mal fragen was ihr euch so als Communityspiel vorstellen könntet...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das für mich nicht nach einem MMO klingt. Die sind in meinen Augen wie z.B. von Christoph angesprochen recht kurzlebig. Unter anderem, da wirklich alle Leute aus der Gilde mehr oder weniger zusammen spielen können/müssen, was manchmal einfach nicht passt. Außerdem sind MMOs sehr zeitintensiv und das reißt die Gruppe aufgrund der unterschiedlichen Aktivität zwangsläufig außeinander.

LoL könnte ich mir ganz gut als gemeinsames Spiel vorstellen. Ich spiele es jetzt seit 3 Wochen und es macht mir persönlich (meistens :p) richtig Spaß! Man kann es zwar "nur" mit max. 10 Leuten gleichzeitig spielen, aber Teamwork wird dafür sehr groß geschrieben. Außerdem startet jeder bei jedem neuen Spiel von 0 mit den selben Chancen! Gerade dadurch finde ich es sehr reizvoll.

Ansonsten wäre ich auch für ein WC4 - Och ja.. die guten alten TDs <3 Oder wir stellen ein ADK Team auf und übernehmen die Weltherrschaft :) *zu Kanaba schiel*

PS: Was ist eigentlich so schlimm daran, eine Multigamingcommunity zu sein? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein Spiel länger als ein Jahr gespielt habe! Irgendwann braucht man einfach mal was anderes..

PPS: Ein MMO könnte ich mir doch vorstellen: Ich hab mal EvE Online ausprobiert und fand es ziemlich genial. Hatte nur leider nicht so viel Zeit zum Spielen. Ist allerdings auch ein fall von "sehr zeitaufwändig" und eben p2p
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zem« (29. Oktober 2013, 19:12)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kanaba (28.10.2013)

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Oktober 2013, 01:50

ein jahr...
ich versuch seit über 2,5 jahren von lol loszukommen

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:14

Wie viele Jahre hat man benötigt, um von SRO loszukommen? Moment, die Frage kann noch gar nicht beantwortet werden.

Gut, dann wird's GTA 5. Moment, ihr Säcke habt ja keine Konsolen :D

Na dann GW2, ob da wer weglevelt juckt gar nicht durch die Levelanpassungen in jedem Gebiet. Nebenbei Sprungrätsel gemeinsam meistern ist auch was feines. Ist mal die Gilde temporär weniger aktiv, kann man sich eine andere suchen, ohne eine verlassen zu müssen (man ändert einfach, wen man repräsentiert).

Nachteil: Wenn's nicht jeder hat, kostet's erstmal bissl Asche ...(~28€ der Key in div. Keyshops)

Wollt's nur mal geschrieben haben, bin eh in Los Santos unterwegs *headbang*

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:02

Ein Freund von mir will mich auch schon seit monaten wieder zu GW2 überreden. Habs mir damals teuer gekauft (glaub 75€ in der Beta^^) und dann kaum gespielt. Ist schon geil das spiel. aber irgendwie hab ich trotzdem keine Lust :P

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:20

offiziell kostete gw2 in der beta und zum release 60€... wenn du 75 bezahlt hast, selber schuld :D

gw2 ist immernoch ziemlich aktiv - auch wenn manche meinen es sei langweilig ^^ game-hopper halt ^^


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:30

offiziell kostete gw2 in der beta und zum release 60€... wenn du 75 bezahlt hast, selber schuld :D
Es gab 3 Preiskategorien. Ich hab die mittlere genommen und unter anderem so ne kleine figur bekommen die im Spiel hinter mir herrennt xD

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:33

Naja ... die Teuerste lag glaube ich bei 1xx€

Ich wollte einfach nur das Spiel und kein Müll im Regal stehen haben ^^


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Whitesnake (29.10.2013)

RatzeputzZ

unregistriert

28

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:20

na dann poste ich auch mal vorschläge ^^

CABAL:
- habe ich lange gespielt und da kenne ich mich sehr gut aus.
- ist auf Teamplay angewiesen
- Leveln geht ab 160 nichtmehr so fix
- endcontent besteht aus verschiedensten dungeons (inis)
- Tägliche Nationskriege in verschiedenen Levelbereichen (PvP events)
- Wöchentliche mass PvP event

Aion:
kenne ich mich nicht mit aus würde mich aber irgendwie reizen das mal mit ner gruppe auszutesten.
kann nichts zum content sagen

Lineage 2
selbige wie Aion
aber das spiel muss was haben, wurde 2003 released als pay2play
2012 wurde es dem free2play bereich zugeschrieben
letztes große update gabs dieses jahr.
Immernoch ein sehr erfolgreiches spiel

--

Bei CABAL würde ich den Offiserver bevorzugen, weil pserver zu extreme rates haben.
Aion - mir egal
Lineage2 - offi, da es fast keine pserver gibt soweit ich weiß ^^

In diesem Sinne
*danke sag*



~kleiner edith~
Age of Wulin
viele haben lange drauf gewartet und es nie getestet mit dem release.
vorteile dieses spiels: keiner von uns kennt es wirklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatzeputzZ« (29. Oktober 2013, 18:26)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:32

Kleiner Tipp:
Haltet euch von Privatservern fern. Selbst wenn HX es auf einem Server länger schaffen würde, würde dann der Serverhoster schlapp machen. Die haben alle keine Ausdauer... Daher mein Vorschlag oder fast schon Bitte: Wählt einen offiziellen Server. Da hat man auf jeden Fall bessere Chance, dass man lange verweilen kann (mal abgesehen von kleinen Ausnahmen, wie letztens mit Raiderz ^^)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:38

lineage 2 hab ich auf diversen privatservern sehr gerne und oft gespielt
fand ich sehr gut aber unheimlich umfangreich
so wie ichs in erinnerung hab dauert es nicht nur lange zu leveln sonder hat auch genug end game content
und ist auch ziemlich community bzw. gildenabhängig alleine wirds da nichts

ne menge uniques,klassen,rassen und ne ziemlich große map

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KalterBraten« (29. Oktober 2013, 18:39)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:43

Yeah LoL ist schon n1.
Gruppenspiel?
Ja auf jeden Fall.
LoL hat den Vorteil das man immer zusammen zocken kann, bei SRO geht das ja eher nicht wenn man mal nachlässt.


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:12

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein Spiel länger als ein Jahr gespielt habe!
Da fehlte ja ein ich :p

Wie viele Jahre hat man benötigt, um von SRO loszukommen?
Ich hab auch jahrelang Sro gespielt. Aber für mich ist jeder Server wie ein neues Spiel. Und ich war niemals 1 Jahr lang auf dem selben Server!
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:33

Das ding an LoL ist das es ein competetive esports game ist. Es ist von vornerein anders als ein MMO deswegen ist es bei leuten die gerne gewinnen so ansteckend. Ich zocke es jetzt auch seit knapp 2 1/2 jahren und habe nicht vor aufzuhören außerdem macht es in einer gruppe viel mehr spaß da man sachen ausprobieren kann ohne angeflamt zu werden oder einfache diese frustration mit randoms nicht hat.

Wegen sro bin ich der selben meinung wie zem sofern man es denn meinung nennen kann. Ich bin auch nie länger als 1 jahr auf nem server geblieben bei manchen auch net länger als 2-3 monate am längsten durchgehalten habe ich bei csro mit 7 monaten.

Zu den anderen games die Razze vorgeschlagen hat.

Cabal: Ich kann nur sagen es bockt richtig wenn man ein paar skills hat die geil aussehen und die dungeons sind auch echt nice

Aion: kann ich nix zu sagen hab ich noch nicht gespielt

Lineage 2: Nach der beschreibung von bernd klingt es echt gut aber mal gucken ob sich jemand dazu meldet.

GW2: Ja gw2 ein spiel das ich über 1 jahr voller Hype erwartet habe. Am 1. tag nicht zum spielen gekommen und nach dem 2. tag 2 wochen oder so gesuchtet einziger nachteil obwohl wir so viele hier im forum waren die es gezockt haben. Ich war ALLEINE damit meine ich nicht alleine im ts sondern mit 5 anderen im ts aber trotzdem alleine gezockt. Wie konnten wir es dermaßen verhauen eine gilde zu gründen und zusammen zu questen. Bei nem vernünftigen neustart wäre ich auch bestimmt dabei.


Andere Games: Naja browsergames möchte ich mal ausschließen hatte bisher einfach nie den anreiz länger als 1 monat daran rumzubasteln.
Ansonsten hätte ich noch Dragon Nest anzubieten. Ist auch sehr gruppenabhängig und das ganze skill und pvp system ist echt schick gemacht.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


RobiBär

Schüler

Beiträge: 124

Mitglied seit: 17. November 2012

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:18

Aion macht aufjedenfall viel Spaß,zumindest hat es mir das gemacht.

Jedoch seit es F2P ist,kann man so goldpackete kaufen,wodurch die Sperre aufgehoben wird,wie oft man in Instanzen gehen kann,oder andere Fähigkeiten steigert.

(Zb Planzen "sammeln", kann man nur begrenzt)

Diese Packete kann man zwar auch Ingame kaufen,leider weis ich deren Preis aber nichtmehr, ich konnte damals ( ca vor einem jahr?) ab lv 32 mir so ein Goldpacket leisten.

Dadurch kann man auch "stallen" und privat handeln,was vorher nicht möglich war.

Zudem gab es wirklich viele botter auf Aion, ob nun "Goldbots" oder "Playerbots". Diese konnte man zwar melden,aber ich hatte nach Wochen immernoch die Goldbots gesehen mit dem typisch bekannten Sro Goldbot Namen aka kjdskgjds etc.

Spielt sich auch sofern ich mich erinnere,mit WASD, also nicht wie Silkroad mit der Maus.

Liebe Grüße
Rob

Moneytalks

Anfänger

  • »Moneytalks« ist männlich

Beiträge: 31

Mitglied seit: 8. Oktober 2013

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:00

Jops Aion läuft über wasd

für die alten sro-hasen wird die steuerung n bissl umgewöhnung bedeuten

vor allem die Tab-taste xD

ist an sich aber ganz net

hab es damals bei pay to play gezockt und danach nochma kurz bei free 2 play

hab durch meine alte zeit n paar vorteile da ;-)

nur ohne ne entsprechende Gruppe macht man zwangsläufig in jedem Online-Spiel schlapp

wäre aber bei Aion dabei

RatzeputzZ

unregistriert

36

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:02

noch irgendjemand, irgendwelche Vorschläge für Community"projekte"?
Esgal ob alte spiele oder neuere, hauptsache spaß in der Gemeinschafft...

Heute Abend bzw Morgen Mittag werde ich diesen Thread schließen lassen
und ne Zusammenfassung mit einem Vortum machen um zu sehen
was sich am meißten lohnen würde, vllt bekommen wir ja noch ein
Communityspielchen zusammen neben LoL *thumbup*

In diesem SInne
*danke sag*

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:21

Ich hoffe, keiner rennt mit alten PCs rum. Aion und GW2 sind doch einiges hungriger als das antike SRO auch auf nicht hohem Grafikniveau.

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:48

das stimmt aber gw2 sieht auch überwältigend aus also entstaubt eure lüfter kauft neue grafikkarten und gönnt euch neue cpus es wird zeit fürs 21. jahrhundert :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kastalia (30.10.2013), Reznikov (30.10.2013)

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17:33

Ich hab aber nich meinen 95er. *troll*
YouTubesteamMAL

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17:38


das stimmt aber gw2 sieht auch überwältigend aus also entstaubt eure lüfter kauft neue grafikkarten und gönnt euch neue cpus es wird zeit fürs 21. jahrhundert :D

edgar made my day :D


Ähnliche Themen