Du bist nicht angemeldet.

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. August 2012, 06:23

Grafik Problem

mein firefox hat auch grad "lustige" sachen gemacht..
passiert ist es beim scrollen mit dem mausrad.. und bei jedem weiteren scroll ist der komplette bildschirm durcheinandergewuselt und hat so einen blödsinn angezeigt:



und sobald ich mit der maus über die tabs gefahren bin waren die auch futsch..



muss ich mir jetzt sorgen machen??


kann es sein, dass meine grafikkarte kaputt ist?
hatte das selbe grad in sro.. und nach 5sekunden war der bildschirm schwarz (kein signal)
nach dem neustart hab ich mal gta ausprobiert.. und auch da gabs nach 5min spielzeit einen fehler. zwar kein schnetzeln & spiegeln vom bildschirm aber es gab einen deutlichen grafikfehler (riesengroße graue pixel, die regelmäßig über den bildschirm verteilt waren), bevor es sich dann komplett verabschiedet hat.
hab die graka mal ausgebaut.. sie war relativ heiß, hab aber nicht gestunken.

hab außer dem problem auch noch festgestellt, dass ich im firefox nichts mehr einfügen kann (weder strg+v noch mit rechtsklick.. aber nur im firefox überall sonst gehts). ein kompletter virenscan ergab keinen virus. (kann das vllt jemand in ein extra thema verschieben? ich wills nicht nochmal schreiben müssen und kanns leider nicht kopieren :| )

hattet ihr das schonmal? für mich siehts nach ner kaputten grafikkarte aus.. und das problem mit dem kopieren? k.a.
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2012, 11:08

Ich würde an deiner Stelle zum Fachberater gehen. Für mich sieht das auch wie nach einer defekten Grafikkarte aus.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2012, 12:25

ja ich denke auch die grafikkarte hats erwischt
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2012, 19:09

jap :) jetzt geht gar nix mehr.. nach dem 2. blackscreen/neustart hats sogar beim hochfahren schon pixelfehler geliefert.. jetzt bekomm ich ihn nicht mal mehr bis zum anmeldebildschirm, bevor er zur sicherheitsabschaltung greift :D
naja.. muss ich mich wohl mal um ne neue grafikkarte kümmern. wobei ich schwer am überlegen bin, was für eine ich einbauen soll.. mein pc ist ja nicht mehr der jüngste ;) (ist glaub schon ~5,5 jahre alt)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2012, 19:13

Dann solltest du vielleicht gleich einen neuen PC kaufen, wenn du es dir leisten kannst :)

Ansonsten hat es bei mir damals auch eine 30 Euro Karte getan. Die war merklich besser als die, die ich davor hatte und das obwohl mein PC damals gerad mal 2 Jahre alt war.
Also selbst mit investierten 30 Euro wirst du den Unterschied sicherlich merken :D
(Es sei denn du hast so einen High End Rechner, dessen GraKa absolut überdurchschnittlich war :rolleyes: )
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich
  • »Zem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. August 2012, 19:19

also der rechner war damals selbst zusammengestellt und relatives high end ;)
nicht das allerbeste, aber das was noch preis-leistungstechnisch sinnvoll war.. die grafikkarte war damals vollkommen ok und bisher konnte ich damit auch alles spielen (zwar viel auf niedrigen einstellungen aber mir hats gereicht). erst in skyrim hat sie ihren meister gefunden^^
hab mir auch schon überlegt, ob es sich noch lohnt ihn zu reparieren.. aber ich hab auch keine ahnung, ob ich mir als nächstes nen laptop oder wieder nen desktop-pc holen soll.. und solang ich das noch nicht weiß würd ich einfach meinen alten wieder reanimieren, so gut es geht :P
(an die preisklasse ~30 € hab ich auch gedacht)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain