Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich
  • »Laiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. November 2013, 18:18

Diskussion zum Interngame

So.

Ich hatte mich eigentlich ziemlich darauf gefreut etwas mit euch zu machen aber anscheinend ist das einfach nicht möglich. Man sollte doch annehmen, dass die HX Member wissen was Respekt bedeutet und außerdem ein gewisses geistiges Alter haben. Leider haben einige davon wohl keine Ahnung.
Es ist eine Sache, ein Spiel zu verlieren weil man einfach schlechter ist. Eine andere ist es, das Spiel zu verlieren weil man ständige DCs hat und dies auch noch schreibt damit die Gegner bescheid wissen. Und ich habe absolut kein Problem damit ein Spiel zu verlieren wenn ich einfach schlecht gespielt habe. Doch für das vorhin konnte weder Ich und vor allem mein Team rein gar nichts.
Ich finde es eine ungeheure Frechheit (!!) und Respektlosigkeit mir und den Anderen gegenüber, danach in den TS zu kommen, zu lachen und "easy" zu schreiben/sagen, wenn man nur durch technische Probleme anderer gewonnen hat. Und dann hinterher noch das hier:

 Spoiler

- Tut mir Leid, aber irgendwo ist auch mal Schluss. Mir ist es Scheißegal ob das "cool" oder "Spaßig" ist andere fertig zu machen wenn sie nichts dafür können, aber das ist echt das Letzte.. und das von gewissen Leuten aus der Community, da frage ich mich was ich hier soll. Ich habe mitgemacht und Spaß mit euch zu haben, aber ganz ehrlich.. Ihr und vor allem du Artur habt es so richtig schön verkackt. Ob ich noch mal mitmachen werde überlege ich mir sicherlich in der nächsten Zeit zwei Mal.
Ich bin wirklich enttäuscht von euch/dir, das hätte ich so nicht erwartet. Aber vllt erwarte ich einfach das falsche von manchen Leuten. Und komm mir ja nicht mit "Das war doch nur Spaß", für mich hört der Spaß an einer gewissen Stelle auf und die hast du, mein Lieber Artur, heute eindeutig überschritten. Das macht mich echt traurig, dass sowas hier sein muss.


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T3m3ra1r3 (10.11.2013)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. November 2013, 18:47

Wenn ich das mal so einwerfen darf:
Auch mir ist zu Ohren gekommen, dass die HX LoL-Abteilung z.T. etwas... HX untypische Spieler hat.
(um es mal allgemein auszudrücken)

Auch im Sinn der Com möchte ich den / die "Leiter" der LoL Riege bitten, diesbezüglich etwas mehr darauf zu achten, dass vor allem alteingesessene Mitglieder nicht "geschädigt" werden.
Wir hatten das Problem einmal und ich denke, das reicht :)

Ist nur ein gut gemeinter Hinweis, denn ich selbst habe leider in keinster Weise Einblick in die LoL-Gruppe und mische mich daher auch nicht ein.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (10.11.2013)

T3m3ra1r3

Anfänger

Beiträge: 12

Mitglied seit: 15. September 2013

Wohnort: Fredenbeck

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2013, 22:55

10/10 Jana
Ich kann für mich sagen, dass so was etwas mit Respekt zu tun hat, ich VORHER noch nie jemanden in einem internen Reported habe *wütend guck* und es für mich definitiv das letzte Spiel mit ihm war, meine Ignorelist sagt hallo. Wenn man denkt das es witzig ist, nein ist es nicht! Weder witzig noch cool und besorg dir mal ein bisschen geistige Reife.

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2013, 23:27

na was hab ich denn da verpasst o.O

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. November 2013, 23:29

frag ich mich auch schon ne weile...


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. November 2013, 23:33

Da bisher keiner sich dazu geäußert hat (hat sich erledigt), melde ich mich an dieser Stelle. Unter anderem, weil ich hier kopfübergreifend für alle LoL-Spieler sorge.

Ich habe bereits mit Salatkeks und TretzoTebaki (letzteres kenne ich über 5 Jahre) über dieses heutige Spiel geredet. Beide sagten mir, dass ausschließlich Obsid ihnen aufgefallen war und beide haben ihm nach dem Spiel für sein Verhalten gemeldet.
Mir ist natürlich im Spiel aufgefallen, dass Obsid mehrmals "Easy" schrieb und ich war mir dessen bewusst, dass es sicherlich einige in Janas Team aufgeregt hat. Als das Spiel zu Ende war, ging mein Team rasch in das Channel von Janas Team und ich folgte ihnen erst ein paar Sekunden später. Soweit ich es noch mitgehört habe, waren mein Team in bester Stimmung und haben sichtlich ihren Sieg gefeiert. Soviel dazu, wie die Dinge sich aus meiner Perspektive abgespielt haben, die deckungsgleich mit Jana ihrer Beschreibung ist.

Ich habe in erster Linie das Intern-Game ins Leben gerufen, damit wir die Zeit zusammenfinden um etwas miteinander spiele zu können, weil selbst, wenn viele in LoL online sind, man nicht oft zusammenspielt, da der eine nur auf Ranked-Spiele aus ist, der andere lieber für sich alleine spielen möchte oder man einfach keine Zeit zusammen findet.
Außerdem wird durch das Intern-Game ermögtlicht, dass 10 Spieler zusammenspielen können, anstatt 5.

Dann möchte ich auf unseren Hexenzirkel-Kodex bzw. LoL-Kodex verweisen. Darin steht:

1. Hexenzirkelkodex
  • Wir begegnen
    uns gegenseitig und allen anderen Spieler auf den Servern mit Respekt
    und Freundlichkeit [...]
  • [...] Rücksicht und besonders Bescheidenheit ist uns in den
    Spielen wichtig. Denn wir möchten stark sein, jedoch nicht überheblich
    wirken.
  • Doch vor allem wünschen wir uns alle, gemeinsam viel Spaß zu haben!!
2. LoL-Kodex
  • Respekt: Wir respektieren jeden in seinen Stärken als auch in seinen Schwächen und in seinen Entscheidungen.
  • Freundlichkeit: Wir halten uns vor in einem guten Ton miteinander zu sprechen.
Jeder LoL-Spieler innerhalb HX ist dazu verpflichtet sich an diese Kodexe zu halten. Das sind keine Zwänge die einem aufgetragen werden, sondern selbstverständliche gesellschaftliche Normen um das Handeln unter Menschen friedlich zu gestalten.

Es ist mir natürlich bewusst, dass man in einem PvP-Spiel ( LoL ist bis auf die Bot-Games ein reines PvP-Spiel ) sich gern durch Sticheleien erheitert. Vorallem unter Freunde ist es üblich und ich tue es selbst, da man weiß, dass dies alles im Rahmen der freundschaftlichen Geste stattfindet.
Doch jede Stichelei unter Freunden bzw. in diesem Fall Community-Mitgliedern hat ihre Grenzen und die wurden hier deutlich überschritten. Das Wort "easy" ist eine reine Provokation und es ist zurecht ein Report-Grund, weil es Erheblichkeit und Herablassung zugleich signalisiert. Vorallem empfand Jana ihr Team dies als Provokation, weil Jana im ganzen Spiel DC's hatte und deswegen nicht 100 % ihr Team unterstützen könnte. Wer meint in einer solchen Sitution "Easy" zu schreiben oder sich darüber zu erheitern, nur weil er letztlich 5vs4 gewonnen hat, zeigt deutlich, dass er nicht verstanden hat, was Fairness bedeutet und überschätzt sich und seine Spielfähigkeiten deutlich.
Ich möchte an der Stelle nicht mehr auf den Kodex verweisen, da man sonst den Eindruck gewinnen könnte, dass sich hier eine starke Verpflichtung gegenüber ein Regelwerk widerfindet, obwohl ein Kodex, und so ist sie hier in meinen Augen, eine Verhaltensrichtlinie ist und kein Gesetzesbuch.

Um es deutlich zu machen: Es hat sich nicht nur Jana beschwert, sondern auch Salatkeks sich beschwert, der auch seit mehr als zwei Monaten in Hexenzirkel registriert ist und mit uns gemeinsam Spiele spielt.
An dieser Stelle erwarte ich natürlich eine Entschuldigung und wünsche mir, dass dies nicht wiedervorkommt. Jedoch, und damit sind alle, einschließlich meiner Person, gemeint,sollte sowas noch einmal vorkommen, ist es dem Spieler für längeres nicht mehr erlaubt zusammen mit uns in einem internem Spiel mitzumachen.

Ich möchte zuletz ein Appell loswerden:
Aus bester Erfahrung weiß ich, dass man in LoL schnell dazu tendieren kann sich selbst als den besten Spieler zu vergöttern ( in den meisten Fällen leidet man hier unter Selbstüberschätzung ) oder andere aufgrund ihrem Elo niederzumetzeln, weil man der Ansicht ist, dass sie es nicht verdient haben. Nimmt das Spiel nicht ernster als es ist. Es ist ein Spiel und bleibt ein Spiel. Zumal wir LoL miteinander spielen um einerseits Spaß zu haben, aber andererseits auch zusammen besser zu werden. Denn letzten Endes ist LoL ein Team-Spiel und man kann noch sogut sein wie man möchte. Wenn man als Team nicht gut ist, ist jedes Spiel verloren. Und als Team meine ich jeden Einzelnen in unserer LoL-Spieler.

@Samara:
Viele, ich auch, laden Freunde auf dem TS ein um mit ihnen gemeinsam ein Spiel zu spielen. Doch wenn es, wie in diesem Fall, um ein Spiel unter uns geht, laden wir in erster Linie nur die ein, die auf dem Hexenzirkel-Teamspeak oft anzutreffen sind bzw. mit uns in der Vergangenheit oft gespielt haben und jeder sie kennt. "Fremde" werden zu solchen Anlässen als letzte Mittel genommen, damit man trotzdem noch ein Spiel zusammen bekommt.
Doch in der Vergangenheit gab es keine Beschwerden wegen Fremden. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege. Und der heutige Fall, fand in den eigenen Reihen statt.

EDIT: Ich möchte mich hier bei Jana und Salatkeks dafür entschuldigen, dass ich trotz klarer Zeichen nicht die Folgen erkannt habe und daher nicht früh eingegriffen habe, damit es erst nicht zu so einer Situation kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (11. November 2013, 05:39)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kastalia (10.11.2013), KalterBraten (10.11.2013), Samara (11.11.2013), Hely (11.11.2013), Vingai (12.11.2013)

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. November 2013, 23:43

mein verständnis von "easy":
easy gehört zu den sticheleien unter freunden,
aber nur wenn man z.b. auf top 1vs2 den jungler und den toplaner platt macht, dann kann man ein "easy xD" in den all chat schreiben aber nicht wenn man ein game gewonnen hat...
nichtmal nach einem game wo ein team 30 kills vorsprung hat ist easy angebracht entweder ist man still oder sagt gg wp und das auch nur wenn das team welches verloren hat zuerst gg wp geschrieben hat, das ist im normalfall einfach nur höflichkeit

Korsakoff

Fortgeschrittener

  • »Korsakoff« ist männlich

Beiträge: 228

Mitglied seit: 27. Juli 2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. November 2013, 07:02

Ist es nicht immer so in LoL?

Na klar, ich sollte es wahrscheinlich nicht mit normales vergleichen, jedoch ist es dort doch immer genauso.

Gewinnt dein Team schreiben viele immer "easy" "noobs" und fühlen sich wie die Kings. Würde aber genau das gleiche Team verlieren sind sie nur am flamen und suchen die Schuld bei anderen.

Jeder der LoL spielt müsste wissen das zu dem Zeitpunkt wo das Team verliert oder gewinnt viele Spieler einfach ihren "Respekt" verlieren. (Ich durfte mir ja auch zwischen durch dumme kommentare, als ich vor 2 Wochen Jax jungle war, anhören)

Ich würde einfach sagen Ignorier sie und Zeig ihnen beim nächsten mal das du es besser kannst, nicht unterkriegen lassen und stärker werden ;)

Wolle

Fortgeschrittener

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 232

Mitglied seit: 26. August 2013

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 55

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. November 2013, 12:10

Nur eines ist schlimmer wie ein schlechter "Verlierer"... ein schlechter "Gewinner".
Ich sehe diese "gg easy" etc. eigentlich immer seltener, zum Glück.
Ich reporte diese Personen immer, da man einfach respektvoll mit anderen Menschen umgehen sollte, egal ob man gewinnt oder verliert.

Ich hoffe ich kann beim nächsten mal mitmachen, gestern hat es leider nicht gepasst :S

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich
  • »Laiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. November 2013, 17:34

Ist es nicht immer so in LoL?

Na klar, ich sollte es wahrscheinlich nicht mit normales vergleichen, jedoch ist es dort doch immer genauso.

Gewinnt dein Team schreiben viele immer "easy" "noobs" und fühlen sich wie die Kings. Würde aber genau das gleiche Team verlieren sind sie nur am flamen und suchen die Schuld bei anderen.

Jeder der LoL spielt müsste wissen das zu dem Zeitpunkt wo das Team verliert oder gewinnt viele Spieler einfach ihren "Respekt" verlieren. (Ich durfte mir ja auch zwischen durch dumme kommentare, als ich vor 2 Wochen Jax jungle war, anhören)

Ich würde einfach sagen Ignorier sie und Zeig ihnen beim nächsten mal das du es besser kannst, nicht unterkriegen lassen und stärker werden ;)


Ich habe weniger ein Problem damit wenn sich fremde Leute so benehmen, aber Personen mit denen ich in einer Community bin und wo dann auch Respekt vorhanden sein sollte.. da geht's dann zu weit.
Desweiteren habe ich ja schon geschrieben, dass es eben nicht am einfach schlechter Sein lag, sondern an Internetproblemen.. was das Ganze einfach noch witzloser macht.
Naja ich bin mal gespannt ob sich angesprochene Personen hier zu Worte melden oder nicht. Meine Konsequenzen habe ich daraus gezogen. .:)


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T3m3ra1r3 (11.11.2013)

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. November 2013, 17:35

Ist es nicht immer so in LoL?

Na klar, ich sollte es wahrscheinlich nicht mit normales vergleichen, jedoch ist es dort doch immer genauso.

Gewinnt dein Team schreiben viele immer "easy" "noobs" und fühlen sich wie die Kings. Würde aber genau das gleiche Team verlieren sind sie nur am flamen und suchen die Schuld bei anderen.

Jeder der LoL spielt müsste wissen das zu dem Zeitpunkt wo das Team verliert oder gewinnt viele Spieler einfach ihren "Respekt" verlieren. (Ich durfte mir ja auch zwischen durch dumme kommentare, als ich vor 2 Wochen Jax jungle war, anhören)

Ich würde einfach sagen Ignorier sie und Zeig ihnen beim nächsten mal das du es besser kannst, nicht unterkriegen lassen und stärker werden ;)


Wenn es innerhalb der Community ist, ist es etwas vollkommen anderes.
Grade weil wir auf freudlichen Umgang wert legen, darf sowas nicht vorkommen.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (11.11.2013)

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. November 2013, 17:44

Gibts nen Replay oderso? Wäre mal interessant als unbeteiligter den Chat zu sehen.

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. November 2013, 18:44

Bin voraussichtlich ab nächstem Mal bei den Internen Spielen dabei :)


Mein Senf zum Thema:
Ich sehe diese "gg easy" etc. eigentlich immer seltener, zum Glück.
Ich frage mich, ob manche Leute nicht verstanden haben, dass "gg" eigentlich für "good game" steht.. Im all-Chat verstehe ich das als Lob für das gegnerische Team. Das passt für mich nicht mit despektierlichen Äußerungen zusammen.

entweder ist man still oder sagt gg wp und das auch nur wenn das team welches verloren hat zuerst gg wp geschrieben hat, das ist im normalfall einfach nur höflichkeit
Was hat das damit zu tun, wer anfängt? Versteh ich nicht :p

Ich durfte mir ja auch zwischen durch dumme kommentare, als ich vor 2 Wochen Jax jungle war, anhören
Das passiert mir auch immer öfter. Da ich bisher noch keinen Champ gekauft habe fange ich quasi jede Woche bei 0 an. Und so manchen kann man auch 10 mal sagen, dass man noch nie mit dem Champ gespielt hat.. Die stressen einen trotzdem ohne Pause an und schieben selbst ihre eigenen Fehler auf einen ab!

Meine Konsequenzen habe ich daraus gezogen. .:)
Ich hoffe, das heißt nicht, dass du nicht mehr uns spielst :(
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. November 2013, 19:04

gg wp ist mehr oder weniger ein händeschütteln nach einem spiel
es ist eine geste des respekts und hat im normalfall nichts mit dem verlauf eines normalen spiels zu tun
bei sachen wie dc oder wenn ein spiel unglaublich einseitig ist z.B. 24 zu 3 oder ähnliches dann spart man sich das gg wp außer das verliererteam findet ews immernoch ok es gg wp zu nennen, wenn nämlich ein 4vs5 verloren ist kann ein gg wp schon ziemlich nerven und ein easy erst recht...
das meinte ich mit wenn das andere team damit anfängt ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T3m3ra1r3 (11.11.2013)

Wolle

Fortgeschrittener

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 232

Mitglied seit: 26. August 2013

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 55

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. November 2013, 19:12

Zitat von »Wolle«



Ich sehe diese "gg easy" etc. eigentlich immer seltener, zum Glück.
Ich frage mich, ob manche Leute nicht verstanden haben, dass "gg" eigentlich für "good game" steht.. Im all-Chat verstehe ich das als Lob für das gegnerische Team. Das passt für mich nicht mit despektierlichen Äußerungen zusammen.

Ich frag mich ob manche Leute nicht den Unterschied zwischen einer Höfflichkeit a la "gg wp" und einer sehr wohl despektierlichen Äußerung a la "gg easy" verstehen.

edit: das mit dem zitieren muss ich mir noch mal angucken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolle« (11. November 2013, 19:22)


Goldyy

Anfänger

  • »Goldyy« ist männlich

Beiträge: 9

Mitglied seit: 11. September 2013

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. November 2013, 23:32

Der Chat alleine wäre nicht besonders sinnvoll Martin, aber kann dir das Game mal kurz so zusammenfassen:
-Jana DC
-Toplane Geplänkel
-Jana re
-Peter stirbt :D
-Jana DC
-Toplane Geplänkel
-Jana re
-Peter stirbt
-Thomas miss /jede Lane zieht sich in die Base zurück
-Jana dc
.
.
.
.
.
.
-GG EASY LOL

Spaß beiseite, mir machen die intern Games immer einen Riesenspaß, es macht mir Freude zu sehen wie jeder sein ganzes Game auf mich fokussiert nur um sagen zu können das Diamond Player newbs sind :D Mir machen Sticheleien garnichts aus, denn man kann spielen was man möchte, double Supression Kills sind auch für mich unausweichlich :P

Von meiner Seite aus:
-Man darf easy schreiben, wenn es der Gegner auch als Spaß nimmt (beim intern Game natürlich) oder wenn man ein wirklich herausragendes Play gemacht hat
-Ja, es war zuviel Trashtalk
-Ja, Janas Inet ist scheiße :P
-Ja, ich hasse euch für euren Spielstil
und natürlich
-Ja, Peter ist ein n00b


Vertrag ich das Essen von Essig nicht, ess ich Essig nicht!

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 12. November 2013, 00:04

Ich muss sagen, ich kann Jana schon verstehen! Mit nem schlechten Internet hat man keinen Spaß. Hab mich auch lange damit rumgeschlagen.. Man ärgert sich selbst ständig drüber und wenn sich dann noch andere drüber lustig machen ist das der Gipfel der Freude!
Naja, wegen mir kann man die Diskussion auf sich beruhen lassen.

Und wer ist eigentlich Peter?
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 12. November 2013, 20:41

Wow wow wow das mein easy so eine Reaktion auslöst hätte ich nicht gedacht, ich äußere mich nach langem beobachten auf mal zum Thema, vor allem da ich ja irgendwie ein zentraler Punkt der Diskussion bin.

So, wie fange ich denn an. Jana, ich kenne dich als Person eher weniger, weiß nur das du vor allem bei LoL sehr schnell agressiv wirst. Als nach dem dem Game zu euch in den TS kam war das erste was ich hörte : ,, Artur, hals maul du dummer Wichser, du kannst doch nur gewinnen wenn jemand DC's hat.'' Kurz danach hast du den TS Server verlassen.
Das ein Easy DICH so agressiv macht hätte ich nicht gedacht, vor allem da es nicht mal an dich gerichtet war. In dem meisten Fällen nachdem ich Thomas auf der Mid Lane genervt habe habe ich easy geschrieben.
An dich persönlich habe ich es erst nach deiner Beleidigung geschrieben, ich meine wenn ich schon ein Wichser bin dann aber ein richtiger.
Allgemein haben mir alle aus deinem Team bestätigt das während des ganzen Games eine sehr agressive Stimmung in eurem Team herschte. Das war nicht nur wegen dir der Fall sondern wegen dem Team allgemein, aber du hast auch ohne deine DC's rein vom Gameplay eine bedeutende Rolle gespielt, aber ich bin nicht hier um den Skill von andern Leuten zu beurteilen. Bin hier schließlich kein OddOne, Meteos oder so.

Ich bin mir sicher die Stimmung in eurem Team war seit dem First Blood auf der Top Lane zerstört. Ab diesem Moment ging es bestimmt abwärts, und wer das Video Teamwork OP gesehen hat weiß ja wozu das führt.

Wenn ich mit einem einzigem Wort dich so provozieren kann (obwohl du gar nicht genau gemeint bist), dann tut es mir einfach Leid, aber ich kann mich da auch nicht bessern. Ich manchen aus meinem Team und mit manchen aus deinem Team mich darüber unterhaltet, speziell über mein ''easy'' und niemand hätte auch nur annährend so drastisch reagiert wie du. Aber ok, ich bin auch nicht hier um die Reaktionen anderer Menschen zu beurteilen.

Das soll hier alles keine Rechtfertigung werden, keine Beurteilung, keine Entschuldigung. Das soll einfach nur meine Sicht der Dinge darstellen, wobei wahrscheinlich es gerade deswegen etwas zur Beurteilung wird.
Ich bin zwar der jüngste aus der Community aber doch zu alt um mich mit diesem Kindergartenscheiß auseinander zu setzen.

Ich hatte bei dem ganzem Game sehr viel Spaß, mein Team schien sehr viel Spaß zu haben, Edgar ist eine Obernougatschnitte, Blitzcrank safe farm= new meta, Special Force Vi OP, Milka Schokolade für die ganze Welt und YOLO .

MFG Artur aka Obsid :)

( wer sich den ganzen Text durchgelesen hat ist super *freu* )


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 12. November 2013, 21:24

( wer sich den ganzen Text durchgelesen hat ist super *freu* )
Ich wusste immer ich bin geil :D

TretzoTebaki

Anfänger

  • »TretzoTebaki« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 12. November 2013

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. November 2013, 21:57

Erst einmal:
Ich hab mich hier nur registriert, um hier schreiben zu können und mich auch dazu äußern zu können.

Erst einmal meine Sicht der Dinge:
Ich wurd invited, weil ich Kanaba schon lange kenne und auch T3 nun schon seit einiger Zeit kenne und die offensichtlich wissen das ich relativ ruhig bin, wenn mans nicht gerade übertreibt und das ich für 'ne Menge Spaß(auch in Form von Sticheleien) zu haben bin. Aber was sich an diesem Abend(oder Tag? Weiß nicht mehr :x ) abgespielt hat war meiner Meinung nach einfach lächerlich. Gerade bei Internen reporte ich eigentlich niemanden, aber Obsid hat mich dazu verleitet, diese Angewohnheit zu überdenken.
Dabei geht es mir nicht speziell um das "easy", sondern viel mehr darum wie man sich aufspielen kann, weil man einmal in seinem Leben gute Stats hat.

Wie auch immer, ich erklär mal für die Außenstehenden ein wenig wie das abgelaufen ist und beseitige damit auch gleich den Punkt den Obsid genannt hatte, denn das bei uns keine gute Stimmung herrschte im Team.
Kanaba und ich haben beide die Toplane gewählt, einfach weil wir mal gegeneinander kämpfen wollten und das eine gute Option war, ich sagte also meinem Jungler(T3) das er nicht ganken kommen soll, Kanaba hat soweit ich weiß das selbe gesagt. Mein Jungler kam dann aber doch ganken, ich hab bewusst nichts getan, weil ich das wie gesagt nicht wollte. T3 hat dann also ein wenig geflamed, was für Außenstehende natürlich die "schlechte Stimmung" in unserem Team hervorzeigen könnte, doch ist das bei uns beiden eigentlich Gang und Gebe und absolut nichts besonderes, ich flame ihn und er flamed mich.
Soviel also zur "schlechten Stimmung". Ich muss sagen, nachdem ich dann auf der Toplane verloren habe, hat sich das restliche Team absolut top benommen, niemand hat mich geflamed oder sonst etwas, also durchaus ein Pluspunkt für diese Community(und so sollte es wohl auch sein).
Dann kommen wir zu Janas DCs/AFKs/what ever, selbst hier hat das Team sogar noch recht human reagiert, klar, sie waren nicht super drauf weil das Game durchaus auch für uns hätte ausgehen können, aber wirklich geraged hat bis zum Ende niemand.

Dann haben wir also verloren, oder surrendered, what ever und diese Vi, dieser Obsid der ja ach so toll ist, schreibt dann "easy" und was um einiges schlimmer ist, feiert sich im TS und freut sich das er ein 4v5 gewonnen hat und mMn kam das tatsächlich angreifend rüber, ihr kennt das sicherlich von euren täglichen LoL-Rankeds, derjenige im Team der am wenigstens zum Sieg beigetragen hat, hat das größte Mundwerk. Genauso, war es hier auch.

Und dann auch noch hier die Frechheit zu haben, sowas zu sagen wie "dein Gameplay war crap", wo sie doch durchgehend nen High Ping hatte, ist lächerlich, erst recht wenn man einen Cho auf der Toplane ganked und towerdived und im dadurch nen double Kill verschafft. Ganz starke Leistung, ehrlich.

Ach und dann noch was "Allgemein haben mir alle aus deinem Team bestätigt", sounds interesting, mit mir und T3 hast du nicht geschrieben.
Sorry, aber dass du der Jüngste an dem Tag warst, hat man gemerkt.

PS: Das "easy" hat nicht nur Jana aggressiv gemacht. ;x
PPS: Da du es im Allchat geschrieben hast, hast du ALLE angesprochen, wenn sich also speziell jemand angesprochen fühlt, hat er(oder sie) absolut das Recht dazu.
PPPS: Wenn du dir über die Tragweite deiner Worte nicht bewusst bist, dann unterlass sie doch einfach. Ach und du bist nicht "ein" zentraler Punkt, sondern "der" zentrale Punkt.
PPPPS: Nur für dich du Braten ;P(Gotcha zem!)

MfG
"~Im your new God. A better one. So you will bow down and profess your love for me, your Lord, or I shall destroy you.~"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TretzoTebaki« (12. November 2013, 22:41)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KalterBraten (12.11.2013)