Du bist nicht angemeldet.

Animevorstellung Black Rock Shooter

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 12:27

Black Rock Shooter

Black Rock Shooter


Moin Moin liebe Freunde der Sonne,
heute gibt es seit langer Zeit mal wieder eine Animevorstellung von mir, und zwar über den Anime ''Black Rock Shooter'' .

Genre:
Action, Drama, Fantasy, Psychological, School

Beschreibung von Proxer.me :
Am ersten Tag in der Mittelschule trifft die lebhafte Mato Kuroi auf die eher verschlossene Yomi Takanashi. Obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten, werden die beiden schnell beste Freundinnen und verleben gemeinsam glückliche Tage. Als sie im zweiten Jahr jedoch in unterschiedlichen Klassen landen, beginnen die Freundinnen sich zu entfremden. Derweil entbricht in einer anderen Welt ein tödlicher Kampf zwischen zwei jungen Mädchen, die Mato und Yomi erstaunlich ähneln...

Beschreibung von Artur aka. Obsid :
Es ist wirklich schwer diesen Anime zu beschreiben. Es geht grob gesagt um Mädchen, welche verschiedene emotionale Probleme haben, und diese in einer Art parallel Wert durch mega geile Kämpfe geklärt werden. Wie diese Kämpfe mit der Realität zusammenhängen klärt sich im Verlaufe des Animes. Dabei ist der Anime am Anfang relativ verwirrend, aber je weiter man guckt desto mehr wird einem klar und am Ende bleiben keine Fragen offen ( ungefähr wie beim Film Inception).
Es bleibt aber jede Folge spannend und vor allem mit viel Action. Es gibt nie Folgen wo einfach nur geredet wird ohne das auch mal was abgeht. Wobei bei gerade mal 8 Folgen ist natürlich auch nicht sehr viel Platz für unendlich viel gelaber ;)

Fazit:
Der kleine, aber doch sehr feine Anime ist die ganze Zeit über sehr spannend. Durch viel Emotionen und genauso viel Action sticht der Anime doch etwas heraus aus der Masse an Animes und hat, mich zumindest, auch oft zum nachdenken gebracht. Ich hoffe sehr das es eine zweite Staffel geben wird und das diese genauso spannend wird wie diese. Das Intro ist auch sehr schön, wobei ich mich etwas an die Stimme gewöhnen musste ;)

Zum Schluss kann ich nur noch sagen das sich jeder die ersten zwei Folgen anschauen sollte, danach kann jeder entscheiden ob er den Anime weiterschauen will oder nicht. Die Spannung steigt proportional und ich glaube für jeden ist etwas dabei :)

Intro:

Folge 1-8:


MFG Artur aka. Obsid :) :) :)

PS: Die musikalische Untermalung ist wunderschön und vor allem Situationsgerecht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ObsiD« (24. November 2013, 12:35)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2013, 07:58

wurde zu schindlers liste hinzugefügt :)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. November 2013, 18:47

wurde zu schindlers liste hinzugefügt :)
Das ist?


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. November 2013, 19:10

Schindlers Liste

Zitat

Die Liste

Göth ist konsterniert und Schindler schockiert, als ein Befehl aus Berlin eintrifft, der von Göth verlangt, die Leichen aller Juden, die bei Räumung des Ghettos starben, zu exhumieren und zu vernichten. Schindler wird Augenzeuge der Leichenverbrennung. Hier taucht auf einer Karre wieder das Kind im roten Mäntelchen auf. Das Kind hat nicht überlebt. Es liegt tot oben auf einem Berg Leichen.

Göth soll außerdem das Lager Plaszow auflösen und die Insassen nach Auschwitz deportieren. Göth bemerkt sarkastisch: „Ich werde ungefähr vier Wochen für den Papierkram benötigen – das wird ein Spaß.“ Schindler setzt durch, dass er seine Arbeiter behalten kann, um sie zu einer Fabrik in seiner alten Heimat Brünnlitz zu bringen, weg vom Holocaust, der sich nun in ganz Polen ausbreitet. Göth stimmt gegen eine Zahlung von einer Million Reichsmark zu. Um seine Arbeiter von den Zügen in die Vernichtungslager fernzuhalten, stellt Schindler mit Stern eine Liste zusammen.

Diese Liste „begabter“ Insassen wurde als Schindlers Liste weltberühmt. Für viele Menschen aus dem Lager Plaszow entschied der Eintrag auf der Liste über Leben und Tod. Abgesehen von einem Missgeschick, aufgrund dessen ein mit Frauen beladener Zug nach Auschwitz fehlgeleitet wird, kommen alle Menschen, deren Name auf der Liste steht, sicher an ihrem neuen Aufenthaltsort an. Die fehlgeleiteten Frauen kehren mit einem anderen Zug zurück, nachdem Schindler den Kommandanten des KZ Auschwitz, Rudolf Höß, bestochen hat. In Brünnlitz kontrolliert Schindler die Wächter besonders streng. Er erlaubt den Juden, den Sabbat zu feiern, und besticht mit dem Rest seines Vermögens die Nationalsozialisten. Seine Firma ist längst nicht mehr gewinnbringend produktiv, Personaldecke und Warenproduktion in einem deutlichen Missverhältnis.

Dann ist endlich der Krieg in Europa zu Ende, Schindlers Reichtum ist aufgebraucht. Jetzt muss er als Deutscher, Nationalsozialist und Profiteur von Sklavenarbeit vor der herannahenden Roten Armee fliehen. Als er sich von seinen Arbeitern verabschiedet, geben diese ihm einen Brief, in dem sie erklären, dass er kein Krimineller sei. Als Zeichen der Dankbarkeit schenken sie ihm außerdem einen Ring, gegossen aus Zahngold seiner Arbeiter. Das eingravierte Zitat aus dem Talmud wurde zum Motto:

„Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.“

Jetzt, da die Gefahr vorüber ist, bricht Schindler weinend zusammen und bedauert, er hätte noch mehr Menschen retten können, hätte er seine Reichtümer verkauft. Am Morgen nach seiner Flucht erscheint ein russischer Dragoner und verkündet den Juden, sie seien von der Roten Armee befreit worden.


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. November 2013, 14:07

Schindlers Liste

Zitat

Die Liste

Göth ist konsterniert und Schindler schockiert, als ein Befehl aus Berlin eintrifft, der von Göth verlangt, die Leichen aller Juden, die bei Räumung des Ghettos starben, zu exhumieren und zu vernichten. Schindler wird Augenzeuge der Leichenverbrennung. Hier taucht auf einer Karre wieder das Kind im roten Mäntelchen auf. Das Kind hat nicht überlebt. Es liegt tot oben auf einem Berg Leichen.

Göth soll außerdem das Lager Plaszow auflösen und die Insassen nach Auschwitz deportieren. Göth bemerkt sarkastisch: „Ich werde ungefähr vier Wochen für den Papierkram benötigen – das wird ein Spaß.“ Schindler setzt durch, dass er seine Arbeiter behalten kann, um sie zu einer Fabrik in seiner alten Heimat Brünnlitz zu bringen, weg vom Holocaust, der sich nun in ganz Polen ausbreitet. Göth stimmt gegen eine Zahlung von einer Million Reichsmark zu. Um seine Arbeiter von den Zügen in die Vernichtungslager fernzuhalten, stellt Schindler mit Stern eine Liste zusammen.

Diese Liste „begabter“ Insassen wurde als Schindlers Liste weltberühmt. Für viele Menschen aus dem Lager Plaszow entschied der Eintrag auf der Liste über Leben und Tod. Abgesehen von einem Missgeschick, aufgrund dessen ein mit Frauen beladener Zug nach Auschwitz fehlgeleitet wird, kommen alle Menschen, deren Name auf der Liste steht, sicher an ihrem neuen Aufenthaltsort an. Die fehlgeleiteten Frauen kehren mit einem anderen Zug zurück, nachdem Schindler den Kommandanten des KZ Auschwitz, Rudolf Höß, bestochen hat. In Brünnlitz kontrolliert Schindler die Wächter besonders streng. Er erlaubt den Juden, den Sabbat zu feiern, und besticht mit dem Rest seines Vermögens die Nationalsozialisten. Seine Firma ist längst nicht mehr gewinnbringend produktiv, Personaldecke und Warenproduktion in einem deutlichen Missverhältnis.

Dann ist endlich der Krieg in Europa zu Ende, Schindlers Reichtum ist aufgebraucht. Jetzt muss er als Deutscher, Nationalsozialist und Profiteur von Sklavenarbeit vor der herannahenden Roten Armee fliehen. Als er sich von seinen Arbeitern verabschiedet, geben diese ihm einen Brief, in dem sie erklären, dass er kein Krimineller sei. Als Zeichen der Dankbarkeit schenken sie ihm außerdem einen Ring, gegossen aus Zahngold seiner Arbeiter. Das eingravierte Zitat aus dem Talmud wurde zum Motto:

„Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.“

Jetzt, da die Gefahr vorüber ist, bricht Schindler weinend zusammen und bedauert, er hätte noch mehr Menschen retten können, hätte er seine Reichtümer verkauft. Am Morgen nach seiner Flucht erscheint ein russischer Dragoner und verkündet den Juden, sie seien von der Roten Armee befreit worden.
Ich glaub ich laag, die Liste hat mit dem Anime aas zu tun?


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. November 2013, 16:24

Schindlers Liste

Zitat

Die Liste

Göth ist konsterniert und Schindler schockiert, als ein Befehl aus Berlin eintrifft, der von Göth verlangt, die Leichen aller Juden, die bei Räumung des Ghettos starben, zu exhumieren und zu vernichten. Schindler wird Augenzeuge der Leichenverbrennung. Hier taucht auf einer Karre wieder das Kind im roten Mäntelchen auf. Das Kind hat nicht überlebt. Es liegt tot oben auf einem Berg Leichen.

Göth soll außerdem das Lager Plaszow auflösen und die Insassen nach Auschwitz deportieren. Göth bemerkt sarkastisch: „Ich werde ungefähr vier Wochen für den Papierkram benötigen – das wird ein Spaß.“ Schindler setzt durch, dass er seine Arbeiter behalten kann, um sie zu einer Fabrik in seiner alten Heimat Brünnlitz zu bringen, weg vom Holocaust, der sich nun in ganz Polen ausbreitet. Göth stimmt gegen eine Zahlung von einer Million Reichsmark zu. Um seine Arbeiter von den Zügen in die Vernichtungslager fernzuhalten, stellt Schindler mit Stern eine Liste zusammen.

Diese Liste „begabter“ Insassen wurde als Schindlers Liste weltberühmt. Für viele Menschen aus dem Lager Plaszow entschied der Eintrag auf der Liste über Leben und Tod. Abgesehen von einem Missgeschick, aufgrund dessen ein mit Frauen beladener Zug nach Auschwitz fehlgeleitet wird, kommen alle Menschen, deren Name auf der Liste steht, sicher an ihrem neuen Aufenthaltsort an. Die fehlgeleiteten Frauen kehren mit einem anderen Zug zurück, nachdem Schindler den Kommandanten des KZ Auschwitz, Rudolf Höß, bestochen hat. In Brünnlitz kontrolliert Schindler die Wächter besonders streng. Er erlaubt den Juden, den Sabbat zu feiern, und besticht mit dem Rest seines Vermögens die Nationalsozialisten. Seine Firma ist längst nicht mehr gewinnbringend produktiv, Personaldecke und Warenproduktion in einem deutlichen Missverhältnis.

Dann ist endlich der Krieg in Europa zu Ende, Schindlers Reichtum ist aufgebraucht. Jetzt muss er als Deutscher, Nationalsozialist und Profiteur von Sklavenarbeit vor der herannahenden Roten Armee fliehen. Als er sich von seinen Arbeitern verabschiedet, geben diese ihm einen Brief, in dem sie erklären, dass er kein Krimineller sei. Als Zeichen der Dankbarkeit schenken sie ihm außerdem einen Ring, gegossen aus Zahngold seiner Arbeiter. Das eingravierte Zitat aus dem Talmud wurde zum Motto:

„Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.“

Jetzt, da die Gefahr vorüber ist, bricht Schindler weinend zusammen und bedauert, er hätte noch mehr Menschen retten können, hätte er seine Reichtümer verkauft. Am Morgen nach seiner Flucht erscheint ein russischer Dragoner und verkündet den Juden, sie seien von der Roten Armee befreit worden.
Ich glaub ich laag, die Liste hat mit dem Anime aas zu tun?


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. November 2013, 17:13

das war die antwort auf deine frage, was den schindlers liste sein soll.

wurde zu schindlers liste hinzugefügt :)
Das ist?


ich selbst bezeichne schindlers liste als einen zettel, auf dem animes aufgelistet sind, die ich mir angucken werde. xD


Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. November 2013, 18:05

Der Anime ist ... gewöhnungsbedürftig, ich konnte weder mit dem OVA viel anfangen, noch den ersten Folgen der Serie. Weiß nicht, sagt mir nicht zu, noch weniger als Ergo Proxy z.B.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. November 2013, 19:21

das war die antwort auf deine frage, was den schindlers liste sein soll.

wurde zu schindlers liste hinzugefügt :)
Das ist?


ich selbst bezeichne schindlers liste als einen zettel, auf dem animes aufgelistet sind, die ich mir angucken werde. xD
Du :,%.€!@
Anstatt einfach zu sagen das du dir den Anime schauen wirst musst du mein Nougatschnitten mega op mind verwirren!!!!

@Morro
Jaja der Anime ist natürlich keine Allgemeinsache. Wenn es etwas unübersichtlich bzw. verwirrend wirkt kann ich nur sagen, keine Sorgen machen, am Ende wird alles klar. Wenn der Stil allgemein dir nicht gefällt kann ich natürlich nichts machen ;)


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 04:17

bin grad dabei mir die erste folge anzusehen und find das echt krass was da in der ersten hälfte passiert.
so asozial könnte nichtmal kanaba sein :D

bis jetzt spricht es mich aber dennoch nicht sonderlich an.

ich werde mich trotzdem an die ''3-folgen-regel'' halten.


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:04

bin grad dabei mir die erste folge anzusehen und find das echt krass was da in der ersten hälfte passiert.
so asozial könnte nichtmal kanaba sein :D

bis jetzt spricht es mich aber dennoch nicht sonderlich an.

ich werde mich trotzdem an die ''3-folgen-regel'' halten.

Lüge.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Dezember 2013, 04:46

gucks dir selber an.

###

ab folge 2 hat es mich wegen gewissen parallelen angesprochen, woraufhin ich es natürlich am stück durchziehen musste :)
dieser anime hat aufjedenfall anspruch und regt auf gewisse weise zum nachdenken an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kastalia« (27. Dezember 2013, 04:46)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Dezember 2013, 10:58

gucks dir selber an.

###

ab folge 2 hat es mich wegen gewissen parallelen angesprochen, woraufhin ich es natürlich am stück durchziehen musste :)
dieser anime hat aufjedenfall anspruch und regt auf gewisse weise zum nachdenken an.
Freut mich doch sehr das ich nicht der einzige bin der so denkt :D

Ich hoffe doch sehr das der Anime fortgesetzt wird, genügend Stoff könnte man aus dem Szenario entnehmen.


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. Dezember 2013, 12:52

Folge 2

 Spoiler



ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:17

Folge 2

 Spoiler

 Spoiler



Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:19

Folge 2

 Spoiler

 Spoiler


 Spoiler



Ähnliche Themen