Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 21:20

[Guide] Musik konvertieren

Da ich so begeistert von der Aion Musik bin und irgendwie auch irre gut dabei lernen kann, habe ich mich mal informiert, wie ich die Musik in meinen Media Player bekomme ^^
Wer sich dies also ebenso wünscht, der sollte jetzt weiterlesen ;)

Gefunden habe ich den Guide hier:
Tip Extract Aion Soundtrack! - AionSource.com - Powered by the Tower of Eternity

Die Datei habe ich einfach mal hier an den Thread angehängt, sodass ihr den Link hier oben nur als Quelle betrachten könnt ^^

Wie ist also vorzugehen?
  1. Kopiert die gewünschten .pak Datei erst einmal aus dem Aion Musikordner (bei mir wäre der Pfad beispielsweise: "D:\Spiele\Aion\Sounds") z.B. auf euer Desktop (damit ihr nix kaputt macht).
  2. Ladet euch das Zip im Anhang dieses Posts herunter, entpackt es und legt euch den entpackten Ordner ebenfall auf's Desktop.
  3. Sucht euch dann eine der .pak Dateien aus, die ihr konvertieren möchtet und kopiert (oder verschiebt) diese in den "1 pak to zip"-Ordner.
  4. Benennt die "name.pak" Datei zu "a.pak" um und doppelklick die "convert.exe". Nun müsste eine "a.zip" Datei erscheinen.
  5. Schneidet die "a.zip" Datei aus und fügt sie in den "2 decrypt" Ordner ein.
  6. Öffnet die "Extract.exe" Datei und wählt bei beiden Pfaden den Pfad, in der sich die geöffnete "Extract.exe" Datei befindet.
  7. Klickt auf "Start Extract" und schließt danach das Fenster.
  8. Nun könnt ihr die .zip Datei in einen beliebigen Ordner entpacken und erhaltet die Musik als .ogg Dateien.

Edit:
Echt schönes Stück wie ich finde <3
MP3

Inhalte nur mit geeignetem Flash Player sichtbar
Flash Player - Download



© bennboard.de

»Samara« hat folgende Datei angehängt:
  • modify aion.zip (1,7 MB - 616 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 19:40)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (25. November 2013, 21:19)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RobiBär (25.11.2013)

Ähnliche Themen