Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:11

Demokratie

"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:41

Die Seite läd bei mir ganz wild neu :o Angezeigt wird nix..
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:29

Dann bitte mal diesen Link versuchen :)

http://www.change.org/de/Petitionen/die-…=share_petition
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:56

Die Seite funktioniert meiner Erfahrung nach auch am besten, wenn man den Internet Explorer benutzt.

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:44

unterschrieben ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (11.12.2013)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:20

Gibt es eigentlich bereits große Aktionen wo diese Online Petitionen erfolgreich waren?

Kennt jemand irgendwelche Beispiele?

Hab selber schon oft genug unterschrieben wobei ich langsam an ihrer Wirksamkeit zweifle...


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:04

Gibt es eigentlich bereits große Aktionen wo diese Online Petitionen erfolgreich waren?

Kennt jemand irgendwelche Beispiele?

Hab selber schon oft genug unterschrieben wobei ich langsam an ihrer Wirksamkeit zweifle...
Selbst die Unwirksamkeit einer Petition hat eine Wirkung - nämlich die Erkenntnis, dass man dann etwas Wirksameres braucht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (11.12.2013)

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:07

zeit den bundestag in klopapier einzuwickeln.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (11.12.2013), KalterBraten (11.12.2013)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:41

zeit den bundestag in klopapier einzuwickeln.
Gerne, wenn du dafür sorgen kannst das das neue System weiterhin dafür sorgt das 80 Millionen kleine Deutsche es schaffen knapp 1.4 Mrd. Chinsen bis (ich glaub) 2008 Wirtschaftlich zu übertrumpfen und genauso gut 300 Millionen US-Amerikaner.

Ganz erhlich, ich bin mit vielen Sachen momentan nicht zufrieden in unserem Land. Und manchmal verstehe ich auch nicht wieso man diese nicht verbessern kann obwohl genügend bessere Beispiele vorhanden sind, aber Fakt ist das es uns allen Recht gut geht und dem Rest von Deutschland größtenteils auch.

Regierung wegwerfen und blablalba zu sagen kann jeder, aber eine bessere Alternative vorzuschlagen ist schwieriger. Wer eine hat soll diese doch öffentlich machen, wenn diese wierklich so gut ist glaube ich das das Volk sie anhören wird.

Und wenn Online-Petitionen offenbar auch keinen großen Erfolg leisten ( zumindest wurde mir hier noch kein Beispiel gezeigt) scheint das Interesse an dem Thema auch kein großes Publikum zu finden.

Just saying...


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:57

Ja, offizielle Petitionsseiten haben Wirkung. Inoffizielle Petitionsseiten, wie die von Change.org, haben nur dann eine Wirkung, wenn eine sehr große breite Masse sie unterschreibt und den Politikern signalisiert, dass sie was ändern sollen.

Beispiele für erfolgreiche Petitionen gibt es von den inoffiziellen Seiten auch:

301 Moved Permanently

Der gute Mann wurde jetzt entlassen, weil die Bevölkerung etwas Druck gemacht hatte und den Zuständigen das Signal zum Handeln gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (11. Dezember 2013, 19:58)


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:12

Ja, offizielle Petitionsseiten haben Wirkung. Inoffizielle Petitionsseiten, wie die von Change.org, haben nur dann eine Wirkung, wenn eine sehr große breite Masse sie unterschreibt und den Politikern signalisiert, dass sie was ändern sollen.

Beispiele für erfolgreiche Petitionen gibt es von den inoffiziellen Seiten auch:

301 Moved Permanently

Der gute Mann wurde jetzt entlassen, weil die Bevölkerung etwas Druck gemacht hatte und den Zuständigen das Signal zum Handeln gab.
Nah immerhin läuft da was.
Freut mich sehr so etwas zu hören/lesen.
Das Petitionen keinen direkten Einfluss haben sondern eher einen passiven ist mir klar, aber dieser ist, meiner Meinung nach, oft zu passiv und nur ein Tropfen auf nem heißen Stein.


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:19

Die inoffiziellen ja.
Aber die offiziellen haben eine größere Wirkung, wenn sie genauso populär wären wie Avaaz oder Change.org, die man immerwieder auf FB sieht.

https://epetitionen.bundestag.de/

Hier die offizielle Bundestags-Petititonsseite. Da muss man sich registrieren, aber hier werden definitiv Stimmen erhört, wenn nur eine große Masse sich zusammenfindet. Aber der Fakt, dass man sich registrieren muss, schreckt schon viele ab. Spricht für die Leute, nicht für die Politiker ;)


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:37

Hier die offizielle Bundestags-Petititonsseite. Da muss man sich registrieren, aber hier werden definitiv Stimmen erhört, wenn nur eine große Masse sich zusammenfindet. Aber der Fakt, dass man sich registrieren muss, schreckt schon viele ab. Spricht für die Leute, nicht für die Politiker ;)
Da ich auch zu denen gehöre, die epetitionen.bundestag.de aufgrund des Klarnamenzwangs meiden: warum spricht das für mich und vor allem - was spricht für mich?

Ähnliche Themen