Du bist nicht angemeldet.

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:28

Neue Champions

Moin Moin liebe Freunde der Sonne,

da wir noch nicht genug LoL ( ;) ) hier in der Community haben und ich mir erhoffe ein bisschen mehr Leben hier einzubringen öffne ich einfach einen Bereich wo ihr und ich über die neuen Champion diskutieren können und vielleicht neue mega op skill nougatschnitten Taktiken verraten können die wir so herausgefunden haben.

Ich fange dann einfach mal an mit dem momentan neuem Champ Yasou.
Der Champ ist einfach nur Bombe und seit langer Zeit hat Riot mich mal wieder mit ihren Champs glücklich gemacht. Dabei muss man sagen das er nicht einfach nur ein Q/W/R= instant pentakill Champ ist, dafür mit der richtigen Taktik verdammt op ist.

Für mich ist er ein AD Syndra. Syndra braucht auch einen gewissen Grad an Skill, gehört dafür zu den wohl stärksten Castern in LoL. Gerade diese neue Mechanik mit der W und der Ulti machen Yasou für mich interessant.
Vor allem da seine Effektivität doch relativ stark auch vom Team abhängig ist. Champions wie Malph, Wukong oder Vi bieten sich mit ihrem Knock Up natürlich sehr für ihn an, da er selber relativ schwer seinen Tornado in einem Teamfight loskriegt.

Ich könnte jetzt natürlich noch stundenlang sagen was mir gefällt und was nicht, aber ich will euch zuerst hören.
Na haut dann mal rein ihr Nougatschnitten :)

LB Artur aka. ObsiD


Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:31

yasuo ist zu stark..
Der Champ ist einfach nur Bombe und seit langer Zeit hat Riot mich mal wieder mit ihren Champs glücklich gemacht. Dabei muss man sagen das er nicht einfach nur ein Q/W/R= instant pentakill Champ ist, dafür mit der richtigen Taktik verdammt op ist.

ich find ihn nicht gut. sobald er ein minimales bisschen gefeedet wird ist er nicht mehr aufzuhalten!
übrigens: vom bild her ist yasuo mit graves verwandt! :D
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:39

op wirds, wenn er mit seinem dash auch noch z.b. ashe arrows dodgen kann. schon getestet? ^^


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:04

wieso op wenn du ein ashe arrow dodgen kannst wieso nicht es ist nun mal ein skill geht halt auch nur mit monstern oder gegnerischen units.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:42

Er ist nicht ganz so op wie alle denken...
Ohne enemies hat er keinen escape
Seine Wand hat hohen cd, ist nur auf festgesetzte Distanz nutzbar
Er hat wirklich eine relativ schlechte Laning Phase und brauch ein Static um gefährlich zu werden
Die meisten toplaner sind zu Tanky geben während der Laning Phase aber immernoch genug Dmg um ihn zu killen
Im lategame ist er, wenn glasscanon gespielt sehr leicht zu töten wenn Positioning nicht passt
Sein knock up ist unzuverlässig wenn man nicht mit dem dash reingeht
Wenn man mit dem dash reingeht kann es gut sein das man ziemlich viel Dmg abbekommt beim zurückziehen
Er benötigt also ein Team das sich schon in der championauswahl extra auf ihn fokussiert und knock ups mit rein nimmt
Mehr fällt mir grad nicht ein :D

Wolle

Fortgeschrittener

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 232

Mitglied seit: 26. August 2013

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 55

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Dezember 2013, 09:17

Niemand kann Karamelkeks Arrows dodgen! *lol*
Dat Killerarrows :)

KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:15

Der hat ja auch nen aimbot für Ashe ^^ das ist unfair

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:14

Ich BIN der Aimbot :) (Außer in Aram, da schieß ich immer von der Brücke runter)
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Dezember 2013, 05:45

ich hab mit mal ein paar gedanken gemacht. bzw bin zufällig auf die idee gekommen:

Alistar offtank auf der toplane.
coreitems sind dabei das ''iceborn gauntlet'' und ''sunfire cape''
der rest ist halt tank build, wobei man bei harter dominierung und feed gerne auch ''liandry's torment'' einbauen kann.
da ali kein neuer champ ist und eigentlich allen bekannt sein sollte, fasse ich mich kurz:

alis passive + sunfire cape + 1 autoattack für die aktivierung von iceborn
mit dieser kombination ist ali in der lage binnen kurzer zeit eine minion wave jedweder größe sehr schnell aus dem weg zu räumen.
er ist sehr flexibel wenn es darum geht offensiv oder passiv auf der lane zu sein.
dank seiner natürlichen tankiness, ulti und cc bomben wird dich keiner freiwillig unter dem tower besuchen.
du selbst kannst jedoch mit einem teamkollegen entspannt diven.
der schaden, der von alistar selbst ausgeht sollte ebenfalls nicht unterschätzt werden - es hat mich selbst überrascht.
wie nützlich sein cc und dot schaden im teamfight ist, brauche ich wohl nicht erwähnen. ^^

sein einzig großer nachteil ist, dass er ziemlich mana hungrig ist.

viel spaß beim ausprobieren und ich hoffe, dass ich den einen oder anderen neugierig gemacht habe :D


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Dezember 2013, 09:31

Ja alistar ist eigentlich ein zu selten gespielter champ aber obs in der praxis so gut funzt ich weis ja nicht
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Dezember 2013, 09:40

ich hab mit mal ein paar gedanken gemacht. bzw bin zufällig auf die idee gekommen:

Alistar offtank auf der toplane.
coreitems sind dabei das ''iceborn gauntlet'' und ''sunfire cape''
der rest ist halt tank build, wobei man bei harter dominierung und feed gerne auch ''liandry's torment'' einbauen kann.
da ali kein neuer champ ist und eigentlich allen bekannt sein sollte, fasse ich mich kurz:

alis passive + sunfire cape + 1 autoattack für die aktivierung von iceborn
mit dieser kombination ist ali in der lage binnen kurzer zeit eine minion wave jedweder größe sehr schnell aus dem weg zu räumen.
er ist sehr flexibel wenn es darum geht offensiv oder passiv auf der lane zu sein.
dank seiner natürlichen tankiness, ulti und cc bomben wird dich keiner freiwillig unter dem tower besuchen.
du selbst kannst jedoch mit einem teamkollegen entspannt diven.
der schaden, der von alistar selbst ausgeht sollte ebenfalls nicht unterschätzt werden - es hat mich selbst überrascht.
wie nützlich sein cc und dot schaden im teamfight ist, brauche ich wohl nicht erwähnen. ^^

sein einzig großer nachteil ist, dass er ziemlich mana hungrig ist.

viel spaß beim ausprobieren und ich hoffe, dass ich den einen oder anderen neugierig gemacht habe :D
Klingt interessant, ist Ali dann in gewisser Weiße nichts als ein schlechterer Malphite.
Ali hat zwar recht gute Skalierungen (50% AP Q, 70% AP W), aber sein Skillset ist so naja.
Knock Back und Knock Up sind an sich nicht schlecht, wobei es natürlich für ali nicht so einfach ist mehrere Leute hochzuwerfen wie für Malph mit der Ult (allein schon die Range). Wenn Ali seine W/Q Combo failed kann es außerdem auch ganz schön bitter für das Team sein, aber ok, dass ist eine Frage der Übung.

Seine Ulti ist eine ein bisschen bessere Malphite W. Malph hat neben seine KnockUp natürlich noch den MovementSpeedSlow und was vor allem wichtig ist den AtackSpeedSlow. Das ist eigentlich eine komplette Zerstörung für jeden ADC. 100% AP Skalierung auf der Ulti + ein Grundschaden von 400 auf Stufe 3 machen die Ult auch nicht schlecht.

Über die Passive von Ali kann man sich streiten. Beweglichkeit ist immer gut, aber braucht er sie wierklich nachdem er seine Combo rausgehauen hat? Den Schaden den er beim Laufen noch verursacht ist ganz nett, aber ich bevorzuge doch den Schild von Malph, gerade in der Laning Phase.

Nur so ein paar Sachen die mir mal Spontan eingefallen sind ;)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Dezember 2013, 10:48

naja statt dem shield hat man einen heal und wenn ali flash + knockup macht hat es den selben effekt wie malphite ult aber das team muss halt followen können dann ists im prinzip das selbe wie malph.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich
  • »ObsiD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:16

naja statt dem shield hat man einen heal und wenn ali flash + knockup macht hat es den selben effekt wie malphite ult aber das team muss halt followen können dann ists im prinzip das selbe wie malph.
Alleine schon die Tatsache das man Flash benutzen muss macht es für mich viel schlechter.
Vor allem wird das Problem mit der Range dadurch nicht unbedingt gelöst.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:02

das problem ist das man malph so oft sieht das man ihn relativ leicht countern kann niemand rechnet mit nem alistar auf top lane. alistar hat mit seinem knockback aber auch einen guten gap closer dazu kommt noch das ali nicht cced werden kann und viel öfter knock up bzw knock back hat
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Ähnliche Themen