Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:55

schade wäre schön gewesen aber was solls müssen halt die öden sp increase scrolls herhalten xD

Eine weitere sache wäre evtl Gilden auf maximal 5 member zu begrenzen und unis komplett wegzulassen wenn es dann eh ein community server ist rechne mit nicht mehr als 20- 30 leuten. Fortress war stelle ich mir da recht witzig vor .
Eine kurze Info allgemein. Die JSRO Files sind aus dem Jahre 2008 wenn ich mich nicht irre. Es gibt kein Fortress war. Das HUD ist das Alte (Alchemy Window, Exp Bar etc) siehe hier:

Das einzige was vorhanden ist: Europa Content, Capture The Flag, Academy System ( auch oldschool)
ansonsten ist alles wie früher.


Regards ;)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:58

Juhu das alte Interface.

Ich stimme Edgars Vorschlag mit der Gildengröße aber doch zu. 5 Nougatschnitten in einer Gilde sind genug.
Vor allem da es dann kein Problem damit gibt ob man jetzt eine Thief Gilde sein will oder Trader Gilde blabla.

Wobei ich sagen muss das ich doch gerne Unis hätten.


Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:05

Juhu das alte Interface.

Ich stimme Edgars Vorschlag mit der Gildengröße aber doch zu. 5 Nougatschnitten in einer Gilde sind genug.
Vor allem da es dann kein Problem damit gibt ob man jetzt eine Thief Gilde sein will oder Trader Gilde blabla.

Wobei ich sagen muss das ich doch gerne Unis hätten.
Im Moment bin Ich noch dabei spielrelevante Bugs zu fixen :) Aber der Vorschlag mit den 5 Nougatschnitten ist ne schöne Idee ;) Ich werd mal schauen was sich machen lässt.
:)

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:06

das ist natürlich schade so ganz ohne fortress war aber was solls. Dann aber gute rewards bei ctf oder zumindest für die ice trophys so ein paar som waffen müssten drinne sein und wenn es nur 5 leute pro gilde sind wäre es sinnvoll ctf nur 1-2 mal am tag zu machen da sich sonst eh nie was finden wird.
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:12

Eventuell kann man zu Beginn ein paar Start-SP auf dem Char haben. Dann wird das farmen nicht ganz so krass - obwohl bei 90 Cap das farmen noch fast human ist.

Wie die meisten hier sicherlich wissen, bin ich für einen low-rate Partyplay-Server, d.h. Gruppenaktivitäten stehen im Vordergrund. Deswegen wäre ich für einen Lv 105 oder 110 Cap Server, weil es da so Sachen wie BA , Job Temple und FGW gibt.

Kann man bei den jSRO-files und 90er Cap denn Battle Arena und Forgotten World einfügen?

Hier noch weitere Vorschläge (tlw. schon genannt):

  • Akademie-System entfernen und die Honor Buffs für die Top 5 oder 10 Jobber der Woche verwenden
  • keine Sun-Items oder sehr geringe drop rate von Moon/Sun bzw. durch BA/FGW erwerbar
  • Quest System überarbeiten (Bedingungen, Rewards, evtl ein zentraler Quest-NPC)
  • an den Skills nichts rumpfuschen
  • Unique-Messages entfernen
  • Beginner Items: z.B. Pet, Dress, paar Scrolls, ca. 100-200k SP
  • Belohnungen für alle 10 Level (z.B. RR-Scrolls, Res scrolls, Exp scrolls,...)
  • nur Gilden und keine Unis -> macht FW spannender
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (14.01.2014), Samara (14.01.2014)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:22

Das mit den Magic Pop Karten fände ich toll :D
Die werden gedroppt und dann kannst du dir damit Silk Items erspielen. Wenn's nicht klappt, dann muss man erstmal wieder farmen :p
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (14.01.2014)

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:31

Unis gehören verboten ;) Ich vermisse die alte Zeiten, als es noch richtige Guildwars gab, nicht diese kommen-alle-sechs-Monate-mal-vor-wo-sich-eine-Gilde-alle-guten-aus-der-Uni-sammelt ... :D

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:32

Na von mir aus kann man gern die Unis abschaffen, aber dann gleich von Anfang an. Sowas im Nachhinein zu machen, ist immer doof.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Zem

Profi

  • »Zem« ist männlich

Beiträge: 1 042

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:40

Hab auch ein paar Ideen:
1. Nur SP-Scrolls (Passt das EXP-/SP-Verhältnis besser an)
2. Den Teil des Alchemiesystems mit den Elementen entfernen (nur fertige Stones dropen lassen)
3. Begrenzen des maximalen + auf einem Item (falls die Alchemieraten angehoben werden)
4. Uniques kann man nur bis 15 Lvl unter dem eigenen Lvl angreifen

und Vielleicht noch:
5. Eine EXP-Sperre, die Plvl verhindert, indem man in einer Party nur Erfahrung bekommt, wenn alle in einer bestimmten Lvl-Range sind
6. Das Roc-Set *träum* (Roc finde ich immer noch den besten Content im "High"-lvl und es sieht genial aus!!)

Hoffe das stand nicht alles schon weiter oben (hab den Thread nur überflogen :))

keine Sun-Items oder sehr geringe drop rate von Moon/Sun bzw. durch BA/FGW erwerbar
*thumbup*
______________________________________
"Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn" - Megaloh

 Spoiler


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:45

Hab auch ein paar Ideen:
1. Nur SP-Scrolls (Passt das EXP-/SP-Verhältnis besser an)
2. Den Teil des Alchemiesystems mit den Elementen entfernen (nur fertige Stones dropen lassen)
3. Begrenzen des maximalen + auf einem Item (falls die Alchemieraten angehoben werden)
4. Uniques kann man nur bis 15 Lvl unter dem eigenen Lvl angreifen

und Vielleicht noch:
5. Eine EXP-Sperre, die Plvl verhindert, indem man in einer Party nur Erfahrung bekommt, wenn alle in einer bestimmten Lvl-Range sind
6. Das Roc-Set *träum* (Roc finde ich immer noch den besten Content im "High"-lvl und es sieht genial aus!!)

Hoffe das stand nicht alles schon weiter oben (hab den Thread nur überflogen :))

keine Sun-Items oder sehr geringe drop rate von Moon/Sun bzw. durch BA/FGW erwerbar
*thumbup*
1. Bedingt möglich
2. Möglich
3. Bedingt möglich
4. Nicht möglich
5. Nicht möglich
6. Nicht möglich

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:04

Die Frage mag ganz schön früh kommen, aber was denkst du, wie lange würdest du noch brauchen um alle Bugs zu beheben und die Wünsche der Community so weit wie möglich in das Spiel einfließen zu lassen.

Reden und so ist ja sehr schön, aber spielen und noch viel schöner ;)


The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:16

Eine weitere sache wäre evtl Gilden auf maximal 5 member zu begrenzen und unis komplett wegzulassen wenn es dann eh ein community server ist rechne mit nicht mehr als 20- 30 leuten. Fortress war stelle ich mir da recht witzig vor .

das wäre eine veränderung mit der ich leben könnte XD

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:18

7! Jeder spielt einen Dragon Ball, ach, falsches Spiel. Egal! 7!

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:23

Die Frage mag ganz schön früh kommen, aber was denkst du, wie lange würdest du noch brauchen um alle Bugs zu beheben und die Wünsche der Community so weit wie möglich in das Spiel einfließen zu lassen.

Reden und so ist ja sehr schön, aber spielen und noch viel schöner ;)
Wenn es soweit ist :P Ich habe natürlich auch einen 8 Stunden Job + Freundin. Ich werde natürlich in meiner Freizeit daran arbeiten. Ich kann und möchte kein Datum nennen, bevor das nachher in die Hose geht.


Regards :) Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden!

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:26

Also wie beim IPCop, es ist fertig, wenn's fertig ist, in 1-42 Monaten ^__^

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:24



  • Akademie-System entfernen und die Honor Buffs für die Top 5 oder 10 Jobber der Woche verwenden
  • keine Sun-Items oder sehr geringe drop rate von Moon/Sun bzw. durch BA/FGW erwerbar
  • Quest System überarbeiten (Bedingungen, Rewards, evtl ein zentraler Quest-NPC)
  • an den Skills nichts rumpfuschen
  • Unique-Messages entfernen
  • nur Gilden und keine Unis -> macht FW spannender
2. Den Teil des Alchemiesystems mit den Elementen entfernen (nur fertige Stones dropen lassen)
Diese Vorschläge fand ich ganz cool. Bei dem untersten muss ich aber sagen, dass die stones dann stacken MÜSSEN, ansonnsten sind Agressionen vorprogrammiert :D

Und bei der Questangleichung sollten die XP nicht zu niedrig sein, sodass diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer keine Party finden, noch hinterher kommen können ohne um Unterstützung von oben bitten zu müssen.

Morrowind

Fortgeschrittener

  • »Morrowind« ist männlich

Beiträge: 536

Mitglied seit: 22. August 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 64

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:48

Den meisten Quests hat es an SP gemangelt, darum hab' ich die nie gemacht. Was nutzt mir, schneller zu leveln, wenn ich dadurch noch mehr farmen muss.

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. Januar 2014, 02:18

Mein Vorschlag:
  1. 110er Cap, weil bestes End-Content.
  2. Minimale EXP-Rates, sodass aber der LvL-Fortschritt spürbar ist.
  3. SP-Rates erhöhen, sodass 0er Gap immer benutzt werden kann.
  4. Kein Academy-Buff.
  5. Elixiere, Pots lassen sich bis zu einer großen Zahl aufeinander stapeln
  6. Gratis-Pet mit vollen Seiten.
  7. Alchemy-Stones droppen durch Monster und lassen sich stapeln. Alle anderen Alchemy-Items sind zu entfernen.
  8. Keine Union.
  9. Keine Anzeige, ob Unique erschienen ist.
  10. Es gibt eine Levelbeschränkung für Uniques, sodass auch Low-Elo Spieler in den Genuss eines Uniques kommen.
  11. Kein Titan-Unique!
  12. Erhöhte Item-Rate im Low-Elo bereich, sodass hier ein Grundkapital an Gold angesammelt werden kann. Im Mittlerem und High-Elo Bereich ist die Item-Rate standardmäßig, sodass hier der Fokus auf's Jobben gelegt wird. Gold-Rate ist standardmäßig.
  13. Silk kann nicht gekauft werden. Silk kann nur durch Jobben erreicht werden:
Der Trader kann entscheiden, ob er für Gold oder für Silk traden möchte. Möchte der Trader für Silk traden, muss er besondere Trade-Items anlegen, die sehr teuer sind, und bei Abgabe in der nächsten Stadt eine gewisse Menge an Silk als Lohn erhält. Diese Silk-Items sind nicht handelbar. (somit wird ein Missbrauch des Trades verhindert bzw. sind nur zwischen Trader und Hunter handelbar und Thief zu Thief handelbar)
Sollte ein Thief die Trade-Items klauen, erhält er natürlich den Lohn als Silk.
Der Hunter muss in diesem Falle den Tradern vertrauen (immerhin muss er nicht eine beträchtliche Menge an Gold für ein Versagen riskieren)

14. Gold-Rate durch Trades nicht ins Übertriebene erhöhen. Es soll seinen Reiz nicht einem Trade verlieren, weil man genug Gold hat, auch sollte es nicht frustrierend sein ewig und immerwieder zu traden.
15. Besondere Titelbezeichnungen neben dem Job-Namen, wenn man im Job-LvL sehr hoch ist.
16. Auf besonders aktive Hunter, Trader und Thiefs wird wöchentlich ein Kopfgeld ausgesprochen. Diese sind mit einem WARNING an ihrem Jobname gekennzeichnet.
17. Regelmäßige Guild-Turniere mit K.O-System. Sieger erhalten Silk-Währung.
18. Regelmäßige PvP-Turniere mit Gruppenphase bzw. K.O-System. Sieger erhalten Silk-Währung. Sowohl Euro und Chinesen gemischt als auch Rassen unter sich.
19. Black-Ress Zeit FW Zeit sehr stark reduzieren, sodass diese nur fürs Buffen reicht. (BITTE!!!)
20. Pro Monat wird der fairste Spieler durch User-Vote auf der Seite gekürt und erhält ein Sportmanslike Symbol an seinem Namen.
21. Unique-Events nur selten gestalten!
22. Silk nicht im übertriebenem Maßen durch Events verschenken!
23. Spieler können untereinander PvP um Gold machen. Hierzu werden sie in eine Arena teleportiert und handeln den Goldbetrag aus. Der Verlierer verliert sofort das Gold an den Sieger.
24. Pferde auch für den höheren Levelbereich integrieren!
25. Invisible-Modus auf dem Trade-Pet deaktivieren. ( notfalls Invisible-Modus im Job-Modus stark reduzieren, sonst deaktivieren )
26. Quest-Belohnung für EXP erhöhen, sodass das Questen immer lukrativ bleibt.
27. Kanaba kriegt Sun-Items. Sunaba.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (15. Januar 2014, 02:37)


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:13

Glaub kaum, dass sowas umsetzbar ist, aber trotzdem:

Warum nicht das SP-Farmen mit Jobben koppeln? Für jeden erfolgreichen Trade bzw. Raubzug erhält man SP oder SP Scrolls je nach Trade-Star und Route (z.B. 1*=1k SP, ... , 5*=5k SP). Man müsste nur irgendwie das cheaten (z.B. thieves machen sich nen trader und rauben den ständig aus oder highs campen lows) verhindern. Eventuell die SP Scrolls character-bound machen und Level-Sperre bis zu welchem Level man einen anderen killen kann, z.B. bis zu 10 Lv unter/über einem.
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:44

Also wie beim IPCop, es ist fertig, wenn's fertig ist, in 1-42 Monaten ^__^
Ganz ehrlich: ne Angabe wie "1 bis 42 Monate" ist mir lieber als ne genaue Angabe die dann doch 3x nach hinten korrigiert wird. Wenn man nicht weiß (oder sagen kann) wie lange man braucht dann ist das eben so. Und gerade bei so Projekten wie einem SRO-PServer können Probleme auftreten, die einen dann halt mal 1 Monat nach hinten werfen oder bekannte Probleme sind dann unerwarteterweise doch in 1 Tag gelöst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolle (15.01.2014)

Ähnliche Themen