Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:14

Kleines Update zum Fortschritt:

Durch ein bisschen assembling die rates geknackt (Standart 250[2,5] max rates bei der exp gain ratio/350[3,5] gold) :D

Sollten nun individuell einstellbar sein ;)

Wer selber drann basteln sollte, hier die Adressen:


assemble diese mit: TEST AH,42
ExpRatio:
0041E362
Party Exp Ratio:
0041E40B
Item Drop Ratio:
0041E4B6
Gold Drop Ratio:
0041E55F
HWAN Gain Ratio:
0041E5E0

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frogger (15.01.2014)

Beiträge: 1

Mitglied seit: 2. September 2012

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:55

Hallo dachte mir ich melde mich auch mal zuwort ^^

Ansich sind hier einige ideen bei die recht interesant klingen aber die man mit diesen files entweder garnicht oder nur begräntzt umsetzen könnte Z.b lassen sich die Quest in den Jsro Files nicht ändern da diese im GameServer hardcodet sind erst seit 2009/2010 Nutzen die Server files Lua files für Events/Quest (Black Rouge cap 100 files nutzen dieses System bereits)

CTF Rewards solten sich ändern lassen wenn man den Item Code im Gameserver direckt ändert (solte fast das gleiche system wie bei Vsro sein)

Ihr soltet bedenken das diese Files aus dem jahr 2007~2008 sind die Japaner hatten zwar was das System und Updates angeht einige sachen vor uns aber sachen wie z.b das Jangan Fortress hatten sie erst sehr viel später bei uns wurde das Magic Pop System Z.b 2009 eingefügt in Jsro schon 2008 auserdem sind die files auf das Max cap 90 ausgelegt es ist zwar Möglich wie bei den Ecsro files Regionen zu adden (Z.b wie bei Swsro Alexandria) jedoch hätten diese regionen keine wirklichen Quest und wären vom system her komplet anders alls sie es in files sind die diese regionen schon haben~

Die Beste idee wäre es imgrunde wenn man die Files so Original wie Möglich läst Altes Job System Altes Academy System Altes Alchemy System wo man noch rüstung farmen muste um daraus elemente zu machen denk mal an diese zeit zurück es hat zwar lange gedauert bis man sein set komplet +x und FB hatte ABER! es war mehr oder weniger etwas besonderes weil man es sich erarbeiten muste ;)

Zum Leveln und zum SP Farmen kann ich nur so viel sagen ich habe Silkroad von 2005 angespielt und auch wenn das farmen sehr nervig gewesehn ist hatte es auch vorteile z.b konnte man Items farmen die man für elemente zerstören konnte dazu hat sich mit der zeit auch einiges an Gold zusammen getragen und man konnte über nacht oder wenn man Afk muste ein paar Items stallen was auch ein vorteil für andere Spieler gewesehn ist weil man so in fast JEDEM! Degree Items im stallnetwork gefunden hat

ich habe auf sehr vielen Servern gespielt und was mich immer genervt hat waren die Leeren Städte und das ich nur items in den letzten beiden Degrees kaufen konnte und das ales viel zu einfach gewesehn ist~

auserdem ist es leider so das mitlerweile der großteil der Sro spieler nicht mehr weis wie silkroad eigentlich einmal gewesehn ist da es viel zu viele Pserver gibt wo man einfach ales nach geworfen bekommt das spiel ist nun mal ein Asia grinder und ihr habt es alle auch alls Solches damals angefangen zu spielen und hattet euren spaß :P

die Jsro files sind wirklich perfekt für einen richtigen OldSchool server mit kleinen Edits und mit einer kleinen Exp/Sp Rate

Meine Idee für die files wäre das man mit Cap 60 anfängt und es so gut es geht 1:1 nach baut (was mit den files nicht schwer ist) also auch in sachen skills regionen und Items mit der zeit wird eins nach dem anderen geupdatet z.b wird mit cap 70 das DW Cave geöffnet (wo man ein Uniques adden könnte weil ich finde das dort immer eins gefehlt hat) dan irgendwan gehts auf cap 80 und taklamakan wird eröffnet das Skill cap bleibt wie beim Original auch erst mal auf lv 70 und T3 vom 8Dg wird frei geschaltet Sun Waffen werden zu diesem zeit punkt noch nicht geaddet und folgen dan mit dem Skill Update wenn ales gut laufen wird folgt mit dem späteren update dan das Legend 1 Update und Europa wird hin zugefügt so geht es dan weiter bis man eben irgendwan bei cap 90 an gekommen ist

warum finde ich diese idee gut ? ganz einfach damals bei Revelation war es so das wenn man lv 90 ereicht hat es einfach nur langweilig gewesehn ist man hatte nichts was man wirklich machen konnte bzw für was es sich gelohnt hätte zu farment updatet man jedoch das spiel stück für stück hat man den vorteil das es länger spaß macht und vermutlich auch für neue spieler interesanter wäre da es solche sachen wie Guildwars/Jobwars einfach wieder geben würde dazu kommt noch das man durch das stall system auch an items in niedrigeren Degress kommt und das Leveln leichter von der hand geht da man z.b von lv 1 bis lv 60 nicht wirklich lange braucht und die benötigten Sp auch ein witz sind


Puh das ist doch mal ein monster text ich bin mir nicht mal sicher ob sich das alles jemand durch list ^^" aber wenn doch hoffe ich das ich ein paar alte erinerungen wecken konnte und meine idee auch richtig verstanden wird :)
It all just disappears doesn't it? Everything you are, like breath on a mirror. we all change. When you think about it, we are all different people, all
through our lives and that’s okay, that’s good! You've gotta keep
moving, so long as you remember all the people that you used to be. I
will not forget one line of this, not one day. I swear.

Zitat : Doctor Who ( Matt smith )

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (15.01.2014), ObsiD (15.01.2014), Valkyria (15.01.2014), Maddin (16.01.2014)

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:12

Hallo dachte mir ich melde mich auch mal zuwort ^^

Ansich sind hier einige ideen bei die recht interesant klingen aber die man mit diesen files entweder garnicht oder nur begräntzt umsetzen könnte Z.b lassen sich die Quest in den Jsro Files nicht ändern da diese im GameServer hardcodet sind erst seit 2009/2010 Nutzen die Server files Lua files für Events/Quest (Black Rouge cap 100 files nutzen dieses System bereits)

CTF Rewards solten sich ändern lassen wenn man den Item Code im Gameserver direckt ändert (solte fast das gleiche system wie bei Vsro sein)

Ihr soltet bedenken das diese Files aus dem jahr 2007~2008 sind die Japaner hatten zwar was das System und Updates angeht einige sachen vor uns aber sachen wie z.b das Jangan Fortress hatten sie erst sehr viel später bei uns wurde das Magic Pop System Z.b 2009 eingefügt in Jsro schon 2008 auserdem sind die files auf das Max cap 90 ausgelegt es ist zwar Möglich wie bei den Ecsro files Regionen zu adden (Z.b wie bei Swsro Alexandria) jedoch hätten diese regionen keine wirklichen Quest und wären vom system her komplet anders alls sie es in files sind die diese regionen schon haben~

Die Beste idee wäre es imgrunde wenn man die Files so Original wie Möglich läst Altes Job System Altes Academy System Altes Alchemy System wo man noch rüstung farmen muste um daraus elemente zu machen denk mal an diese zeit zurück es hat zwar lange gedauert bis man sein set komplet +x und FB hatte ABER! es war mehr oder weniger etwas besonderes weil man es sich erarbeiten muste ;)

Zum Leveln und zum SP Farmen kann ich nur so viel sagen ich habe Silkroad von 2005 angespielt und auch wenn das farmen sehr nervig gewesehn ist hatte es auch vorteile z.b konnte man Items farmen die man für elemente zerstören konnte dazu hat sich mit der zeit auch einiges an Gold zusammen getragen und man konnte über nacht oder wenn man Afk muste ein paar Items stallen was auch ein vorteil für andere Spieler gewesehn ist weil man so in fast JEDEM! Degree Items im stallnetwork gefunden hat

ich habe auf sehr vielen Servern gespielt und was mich immer genervt hat waren die Leeren Städte und das ich nur items in den letzten beiden Degrees kaufen konnte und das ales viel zu einfach gewesehn ist~

auserdem ist es leider so das mitlerweile der großteil der Sro spieler nicht mehr weis wie silkroad eigentlich einmal gewesehn ist da es viel zu viele Pserver gibt wo man einfach ales nach geworfen bekommt das spiel ist nun mal ein Asia grinder und ihr habt es alle auch alls Solches damals angefangen zu spielen und hattet euren spaß :P

die Jsro files sind wirklich perfekt für einen richtigen OldSchool server mit kleinen Edits und mit einer kleinen Exp/Sp Rate

Meine Idee für die files wäre das man mit Cap 60 anfängt und es so gut es geht 1:1 nach baut (was mit den files nicht schwer ist) also auch in sachen skills regionen und Items mit der zeit wird eins nach dem anderen geupdatet z.b wird mit cap 70 das DW Cave geöffnet (wo man ein Uniques adden könnte weil ich finde das dort immer eins gefehlt hat) dan irgendwan gehts auf cap 80 und taklamakan wird eröffnet das Skill cap bleibt wie beim Original auch erst mal auf lv 70 und T3 vom 8Dg wird frei geschaltet Sun Waffen werden zu diesem zeit punkt noch nicht geaddet und folgen dan mit dem Skill Update wenn ales gut laufen wird folgt mit dem späteren update dan das Legend 1 Update und Europa wird hin zugefügt so geht es dan weiter bis man eben irgendwan bei cap 90 an gekommen ist

warum finde ich diese idee gut ? ganz einfach damals bei Revelation war es so das wenn man lv 90 ereicht hat es einfach nur langweilig gewesehn ist man hatte nichts was man wirklich machen konnte bzw für was es sich gelohnt hätte zu farment updatet man jedoch das spiel stück für stück hat man den vorteil das es länger spaß macht und vermutlich auch für neue spieler interesanter wäre da es solche sachen wie Guildwars/Jobwars einfach wieder geben würde dazu kommt noch das man durch das stall system auch an items in niedrigeren Degress kommt und das Leveln leichter von der hand geht da man z.b von lv 1 bis lv 60 nicht wirklich lange braucht und die benötigten Sp auch ein witz sind


Puh das ist doch mal ein monster text ich bin mir nicht mal sicher ob sich das alles jemand durch list ^^" aber wenn doch hoffe ich das ich ein paar alte erinerungen wecken konnte und meine idee auch richtig verstanden wird :)
Dieser gutste Kerl hier übrigens war mir schon eine sehr GROßE Hilfe in den JSRO files ;) Wir arbeiten zusammen daran.
Er wollte einfach mal seinen Senf dazugeben, aber alles in allem stimme Ich der ganzen Geschichte zu :P

Regards

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:19

Das Tabbylein, wie schön :D *winke*

(Sorry für Off-Topic!)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Saltore

Anfänger

Beiträge: 4

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:27

Es ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich das letzte mal Silkroad gespielt habe, möchte euch aber gerne behilflich sein und meine Meinung dazu mal kund tun, bzw sticht mir eine Aussage sehr ins Auge:

Meine Idee für die files wäre das man mit Cap 60 anfängt und es so gut es geht 1:1 nach baut (was mit den files nicht schwer ist) also auch in sachen skills regionen und Items mit der zeit wird eins nach dem anderen geupdatet z.b wird mit cap 70 das DW Cave geöffnet (wo man ein Uniques adden könnte weil ich finde das dort immer eins gefehlt hat) dan irgendwan gehts auf cap 80 und taklamakan wird eröffnet das Skill cap bleibt wie beim Original auch erst mal auf lv 70 und T3 vom 8Dg wird frei geschaltet Sun Waffen werden zu diesem zeit punkt noch nicht geaddet und folgen dan mit dem Skill Update wenn ales gut laufen wird folgt mit dem späteren update dan das Legend 1 Update und Europa wird hin zugefügt so geht es dan weiter bis man eben irgendwan bei cap 90 an gekommen ist


Ist es nicht so, dass Silkroad vom Partyplay abhängig ist?
Wenn ihr diese Variante wählen würdet, würdet ihr somit das Partyplay ausschließen. Warum?
Ganz einfach, Partymobs, -champs, -giants kamen erst mit dem L1 Update bzw mit den Euro Charakteren, und genau das war meiner Meinung nach das Problem an diesem Spiel und warum 99% der leute angefangen haben 3rd party programs zu benutzen.

Fügt, wenn möglich Euros und PT Monster schon von beginn an ein, weil wer macht schon freiwillig Party mit China Chars?

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:30

Es ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich das letzte mal Silkroad gespielt habe, möchte euch aber gerne behilflich sein und meine Meinung dazu mal kund tun, bzw sticht mir eine Aussage sehr ins Auge:

Meine Idee für die files wäre das man mit Cap 60 anfängt und es so gut es geht 1:1 nach baut (was mit den files nicht schwer ist) also auch in sachen skills regionen und Items mit der zeit wird eins nach dem anderen geupdatet z.b wird mit cap 70 das DW Cave geöffnet (wo man ein Uniques adden könnte weil ich finde das dort immer eins gefehlt hat) dan irgendwan gehts auf cap 80 und taklamakan wird eröffnet das Skill cap bleibt wie beim Original auch erst mal auf lv 70 und T3 vom 8Dg wird frei geschaltet Sun Waffen werden zu diesem zeit punkt noch nicht geaddet und folgen dan mit dem Skill Update wenn ales gut laufen wird folgt mit dem späteren update dan das Legend 1 Update und Europa wird hin zugefügt so geht es dan weiter bis man eben irgendwan bei cap 90 an gekommen ist


Ist es nicht so, dass Silkroad vom Partyplay abhängig ist?
Wenn ihr diese Variante wählen würdet, würdet ihr somit das Partyplay ausschließen. Warum?
Ganz einfach, Partymobs, -champs, -giants kamen erst mit dem L1 Update bzw mit den Euro Charakteren, und genau das war meiner Meinung nach das Problem an diesem Spiel und warum 99% der leute angefangen haben 3rd party programs zu benutzen.

Fügt, wenn möglich Euros und PT Monster schon von beginn an ein, weil wer macht schon freiwillig Party mit China Chars?
Ich weiß nicht wie es bei dir war, aber früher wurde es so gehandhabt :P
Ich habe mit 4 Kollegen zusammen in ner 8er party gelevelt. Wir haben uns ab und zu mal angewechselt (Einer musste mal aufs klo, der nächste hat sich ne pizza reingekloppt). Aber du hast Recht, ohne Party Mobs unsinnig ne 8ter party zu gestalten die einem einen möglichst Großen Vorteil verschaffen soll ;)

Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:40

Fügt, wenn möglich Euros und PT Monster schon von beginn an ein, weil wer macht schon freiwillig Party mit China Chars?
Ich schon und nen paar andere auch, natürlich sind Chinesen nur eine "Randgruppe", da man meistens nur einen Slot in einer Pt für Chinesen sinnvoll einsetzen kann.^^

Edit: das mit dem Cap-Increase finde ich auch gut. :)
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valkyria« (15. Januar 2014, 19:08)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:49

Wenn man das mit dem Cap so handhaben würde, bräuchte man allerdings überhaupt keine Exp-Erhöhung mehr, finde ich (auch wenn ich da wohl allein mit meiner Meinung dastehe ^^)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Valkyria (15.01.2014)

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:03

Wenn man das mit dem Cap so handhaben würde, bräuchte man allerdings überhaupt keine Exp-Erhöhung mehr, finde ich (auch wenn ich da wohl allein mit meiner Meinung dastehe ^^)
Teils teils. :P Ich denke ein wenig könnte nicht schaden, nur da die quests server gesteuert sind (ist bei den alten so, binary). Kann Ich die rewards nicht ändern. Vielleicht wäre es da doch sinnvoller, 1x rates beizubehalten.

devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:17

Vielleicht könnte man einen Teil der Quests auf die Website verlagern inkl. der Ausschüttung der Belohnung.

Dafür würde es ausreichen, wenn man den Status einer Quest samt der Quest-ID für einen Benutzer aus der Datenbank lesen kann.

Folgendermaßen: Töte 200 Viecher. Macht er. Dann loggt er sich auf der Homepage ein, dort wird eine Datenbankabfrage gemacht (QuestID blabla Status = solved?) und wenn die Erfolgreich ist, kriegt er per Datenbank-Befehl die Items ins Inventar oder das Extragold.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (15.01.2014)

Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:22

Exp rate muss man nicht erhöhen, wenn man nicht so viel sp farmen müsste. Das war damals auf Zelos pserver richtig gut gelöst. Die haben die Sp-anforderungen auf 30% reduziert. Dann gehts auch schnell mit normalen raten und gap 0.

Am EXP/SP verhältnis zu schrauben ist schwer. Eine sinnvolle lösung wären SP-scrolls drops. Das läd zum grinden ein und man wird mit sp belohnt.
YouTubesteamMAL

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:32

Dann mal jetzt hier ein "böses" Schreiben.

Wenn das ein reines Community-Spiel sein soll, wird es außer LvLn nichts geben und sobald man das LvL-Cap erreicht hat schwindet die Lust, weil es kein Wettbewerb für die Leute gibt, die sich im PvP die Köpfe schlagen wollen. Auch leidet das Job-System darunter, weil es kaum Spieler gibt. Wie habt ihr euch das vorgestellt? Dass ihr, die Server-Admins, und einige Hardcore-Grinder Zocker unter uns, für sich alleine spielen?
Und es gibt kein Fortress!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (15. Januar 2014, 19:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (15.01.2014)

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:54

Dann mal jetzt hier ein "böses" Schreiben.

Wenn das ein reines Community-Spiel sein soll, wird es außer LvLn nichts geben und sobald man das LvL-Cap erreicht hat schwindet die Lust, weil es kein Wettbewerb für die Leute gibt, die sich im PvP die Köpfe schlagen wollen. Auch leidet das Job-System darunter, weil es kaum Spieler gibt. Wie habt ihr euch das vorgestellt? Dass ihr, die Server-Admins, und einige Hardcore-Grinder Zocker unter uns, für sich alleine spielen?
Und es gibt kein Fortress!!!
Ich werde selber nicht spielen.
Und mich würde gerne mal interessieren, wann einige hier wirklich mit Silkroad angefangen haben. :P
Und Ich weiß nicht ob du dir den Text von Tabby schon durchgelesen hast, dort steht meine Antwort, in anderen Worten gefasst :)
Und das es kein Fortress gibt, habe ich bereits gepostet.

Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:14

Ich habe den Text von Tabby gelesen und beziehe mich kurz auf drei Absätze von ihm, um dir mein Anliegen genauer erklären zu können.

"Die Beste idee wäre es imgrunde wenn man die Files so Original wie
Möglich läst Altes Job System Altes Academy System Altes Alchemy System
wo man noch rüstung farmen muste um daraus elemente zu machen denk mal
an diese zeit zurück es hat zwar lange gedauert bis man sein set komplet
+x und FB hatte ABER! es war mehr oder weniger etwas besonderes weil
man es sich erarbeiten muste ;)

-
Welchen Reiz hat es für mich als Spieler ein Full-Blue Set und Plus draufzumachen, wenn der Server nur aus gefühlten 20-30 Spielern bestehen wird und von diesen 20-30 Spielern definitiv nicht alle gleichzeitig online sein werden?
Wenn ich nur gegen Mobs kämpfen möchte, reicht eine Full-Euro Party, die es weiß wie man zu spielen hat und ein gutes Equipment braucht man nicht mehr.




Zum Leveln und zum SP Farmen kann ich nur so viel sagen ich habe
Silkroad von 2005 angespielt und auch wenn das farmen sehr nervig
gewesehn ist hatte es auch vorteile z.b konnte man Items farmen die man
für elemente zerstören konnte dazu hat sich mit der zeit auch einiges an
Gold zusammen getragen und man konnte über nacht oder wenn man Afk
muste ein paar Items stallen was auch ein vorteil für andere Spieler
gewesehn ist weil man so in fast JEDEM! Degree Items im stallnetwork
gefunden hat

- Ich habe Silkroad kurz vor dem Euro-Update gespielt und auch wenn mich das SP-Farmen nervt, wäre es bis Lvl 90 noch in Ordnung. Aber alles über 90 ist einfach nur unnormal. Da hat es mich immer gestört, dass es ewig gedauert hat voranzukommen.



ich habe auf sehr vielen Servern gespielt und was mich immer genervt hat
waren die Leeren Städte und das ich nur items in den letzten beiden
Degrees kaufen konnte und das ales viel zu einfach gewesehn ist~

-
Und ja, ich liebte es auch, dass in den Städten die ganzen Staller
standen und du auch wirklich im Low-Elo bereich was ergattern konntest.
Aber wieder die Frage: Woher holt ihr die Spieler, dass man ständig was
in der Stadt kaufen bzw. verkaufen kann?



auserdem ist es leider so das mitlerweile der großteil der Sro spieler
nicht mehr weis wie silkroad eigentlich einmal gewesehn ist da es viel
zu viele Pserver gibt wo man einfach ales nach geworfen bekommt das
spiel ist nun mal ein Asia grinder und ihr habt es alle auch alls
Solches damals angefangen zu spielen und hattet euren spaß :P
"

- Hier kommen wir dem ganzen schon Näher. Ihr wollt wieder in alten Zeiten spielen. Ich bezweifle, dass die meisten Leute von unserer Community bereits 2005 mit Silkroad gespielt haben, wo es noch keine Europäer gab, kein 8er-Party System gab und wo Downhang mit Hotan noch zusammen war.
Ich möchte auch nichts alles hintergeworfen bekommen. Man beachte meinen ersten Vorschlag. Da geht es eindeutig hervor, dass ich sowas grundsätzlich ablehne im Massen EXP, Gold oder Skills geschenkt zu bekommen.

Fazit: Bisher sieht es für mich eher so aus, dass ihr alte Sro-Gefährten hier sucht, die mit euch bereit sind in einem Sro-System zu spielen, dass an sachen Content nicht wirklich was zu bieten hat und um in der Woche gelegentlich am Abend zusammen zu lvln um in alter Nostalgie zu schwelgen und sich paar Jahre zurückzusetzen.

Damit ihr mich nicht verachtet:
Macht kein reines Community-Server Spiel. Revelations ist nicht primär wegem schnellen Lvl down gegngen ( am Ende hat es sich wirklich in die Länge gezogen ), sondern weil es an Ideen und vorallem an Spieler fehlte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanaba« (15. Januar 2014, 21:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (15.01.2014)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:15

hmmm wann habe ich sro gespielt?

Ich hab in der 3. Klasse angefangen, bin jetzt in der 10. :D


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:32

Mehr Staller in den kleinen Städten können nur geschaffen werden, wenn die Raten ganz niedrig sind; nur dann lohnt sich das Stallen in DW oder Sama.

Wir haben damals schon angemerkt, dass es eben genau diese Art von Server (nämlich ISRO 2007-2009) mit allem Drum und Dran einfach nicht gibt und dass dadurch das Interesse bei einigen Spielern geweckt werden könnte, denen es auf den ganzen P-Servern zu schnell geht. Nur ein Gedanke.

Ich spiele seit 2006 und Euros sind für mich trotzdem absolute Bedingung ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Laiya

Profi

  • »Laiya« ist weiblich

Beiträge: 600

Mitglied seit: 21. September 2012

Danksagungen: 166

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:30

Hab's auch Anfang 2006 angefangen.. :p
Aber mal abgesehen davon: Der Fehler vieler Leute ist, dass sie die alten Zeiten zurück haben wollen. Und glaubt mir, die hätte ich auch gerne. Einfach von Hunter auf Thief switchen wenn man einen Trade sieht hat unheimlich viel Spaß gemacht. Oder mit Level 16 in Stronghold zu Farmen. Das Problem ist einfach, dass diese Zeiten nicht zurückgebracht werden können egal wie "oldschool" man einen Server macht.
Es wird schwer, für jeden das Richtige zu finden bzw ein Mittelmaß mit dem sich alle anfreunden können. Und auch die Langzeitmotivation fehlt, wenn nicht genug Leute auf dem Server sind. (Soweit ich weiß stehen hier viele Leute auf Fortress War btw. ^^)


Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
"Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (15.01.2014)

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:53

Naja wenn man nicht unbedingt fortress war hat dann guildwar und ctf und PvP. Generell würde ich das mit dem ansteigenden lvl cap sehr begrüssen. Da würden sich auch 1x rates anbieten mit sp scrolls
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:20

Naja wenn man nicht unbedingt fortress war hat dann guildwar und ctf und PvP. Generell würde ich das mit dem ansteigenden lvl cap sehr begrüssen. Da würden sich auch 1x rates anbieten mit sp scrolls
Sehe ich genauso. Man könnte Guild War Events veranstalten oder halt just for fun guild war machen. Obwohl ich BA wohl schon sehr vermissen würde.^^
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:47

vieleicht sollte man das max cap in regelmäßigen abständen erhöhen.
mit 80 anfangen und dann 6 monate später 90 bis meiner meinung maximal zum cap 100 weil alles was danach kam hat sro nur kaputt gemacht

Ähnliche Themen