Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:14

JSRO Server [Projekt]

Halli hallo liebe Community.
Ich wollte euch einfach mal um eure Meinung bitten bezüglich eines kleinen Projekts was ich starten möchte.
Un zwar arbeite Ich schon seit ein paar Wochen an den JSRO Files. Im Moment siehts recht gut aus, habe mit 2 Kollegen zusammen viele bugs behoben und es ist schon fast spielbar ;)

Deshalb habe Ich mir überlegt nicht solch einen für die Community bereitzustellen.
Mir bereitet das arbeiten an den Files ne menge Spaß, für mich ist es ein Hobby.
Ich möchte aus dem Server aber keinerlei Profit ziehen. Natürlich freue Ich mich über jede Spende um mich um meine Kosten diesbezüglich ein wenig zu erleichtern.


Und nun zum Projekt an sich. Ich frage euch um eure Wünsche für Server Features und Ich schaue ob Ich diese einbauen kann.


Das wars an der Stelle von mir. Ich halte euch auf dem laufenden. :)
Bis dahin...








Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konformer« (14. Januar 2014, 17:16)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Valkyria (14.01.2014)

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:21

-cap 90
-mr antibot
-x3 rates
-das grundspiel sollte bleiben (also kein total verändertes spiel wie die meisten pserver)
-die spawnrate von uniques vieleicht etwas verringern (zb jedes unique nur einmal am tag)
-sammel pet gratis für immer mit vielein seiten :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (14.01.2014)

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:23

-cap 90
-mr antibot
-x3 rates
-das grundspiel sollte bleiben (also kein total verändertes spiel wie die meisten pserver)
-die spawnrate von uniques vieleicht etwas verringern (zb jedes unique nur einmal am tag)
-sammel pet gratis für immer mit vielein seiten :P
Was verstehst du unter "Mr.Antibot"? :P
Also bots bis auf dem autoselect funktioniert sowieso nicht auf den files ;)
Ich bin auch strikt dagegen. :)

Regards

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:27

Es mag vielleicht etwas viel zu lesen sein, aber vielleicht liest du dir einfach mal diesen Thread durch:
ToxicSRO Privatserver
:)
Dann verstehst du auch devcons Reaktion, was die Beteiligung der Community angeht und außerdem stecken da schon sehr viele Ideen unsererseits drinnen, welche für euren Server vielleicht brauchbar sein könnte ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Valkyria (14.01.2014)

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:29

mr antibot ist ein vieh was automatisch spawnt wenn ein spieler lange zeit an einer stelle lvlt und extrem viel dmg macht. das vieh greift auch automatisch an

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:31

mr antibot ist ein vieh was automatisch spawnt wenn ein spieler lange zeit an einer stelle lvlt und extrem viel dmg macht. das vieh greift auch automatisch an

den kenn ich garnicht :0


devcon

Super Moderator

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:32

-cap 90
-mr antibot
-x3 rates
-das grundspiel sollte bleiben (also kein total verändertes spiel wie die meisten pserver)
-die spawnrate von uniques vieleicht etwas verringern (zb jedes unique nur einmal am tag)
-sammel pet gratis für immer mit vielein seiten :P
Wochenlang hört man nix von dir und dann platzt du hier rein wie ein Ninja der wochenlang auf der Lauer lag :D

Ich stimme Risk aber zu. Die Raten haben sich als gutes Mittelmaß zwischen Langzeitmotivation und Levelfortschritt herausgestellt. Zummindest bei uns ^^

Totale Veränderung mag ich auch nicht, gerade was die GUI betrifft, aber die Quests könnten (bzw. sollten) motivierender gestaltet werden. Nicht "Kloppe 1000 für 1%" sondern "kloppe 10, nochmal 10, nochmal 10, dann drehe dich 5x im Kreis und fang an zu singen ... ok ... hier deine 10%"

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer: man kann die Quests selbst in LUA schreiben und compilieren und dem Gameserver hinzufügen aber die Syntax und der Programmierstil sind ... Note 6. Dürfte fordernd werden.

Was sich auch als sehr chillig herausgestellt hat, ist, wenn die Uniques nicht angekündigt werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The_Risk (14.01.2014)

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:38

haha ja so in etwa ich hab wochenlang hier gewartet und jetzt hab ich mir gedacht "my time has come *wolkig*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (14.01.2014), Frogger (14.01.2014)

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:42

Jaja risk der alte ninja kommt immer nur dann wenn von SRO die rede ist. Aber ich wäre auch stark für termi und kide :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:45

Und falls das mit den Bots nicht klappen sollte, gehen Risk und ich einfach wieder auf die Jagd *fiesguck*

Revelations lässt grüßen ;)

(hier sollte eigentlich ein Foto hin von dem Tag als InYourFace aka Cartman uns in globals beleidigt hat weil wir ihn reported haben^^ Wird später nachgereicht :P)

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:58

-cap 90
-mr antibot
-x3 rates
-das grundspiel sollte bleiben (also kein total verändertes spiel wie die meisten pserver)
-die spawnrate von uniques vieleicht etwas verringern (zb jedes unique nur einmal am tag)
-sammel pet gratis für immer mit vielein seiten :P
Wochenlang hört man nix von dir und dann platzt du hier rein wie ein Ninja der wochenlang auf der Lauer lag :D

Ich stimme Risk aber zu. Die Raten haben sich als gutes Mittelmaß zwischen Langzeitmotivation und Levelfortschritt herausgestellt. Zummindest bei uns ^^

Totale Veränderung mag ich auch nicht, gerade was die GUI betrifft, aber die Quests könnten (bzw. sollten) motivierender gestaltet werden. Nicht "Kloppe 1000 für 1%" sondern "kloppe 10, nochmal 10, nochmal 10, dann drehe dich 5x im Kreis und fang an zu singen ... ok ... hier deine 10%"

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer: man kann die Quests selbst in LUA schreiben und compilieren und dem Gameserver hinzufügen aber die Syntax und der Programmierstil sind ... Note 6. Dürfte fordernd werden.

Was sich auch als sehr chillig herausgestellt hat, ist, wenn die Uniques nicht angekündigt werden.
Ich habe mich mit Lua nie beschäftigt. Sollte auf jeden Fall fördernd werden ;)
Was Ich aber machen kann, ist die quest raten zu verändern (vielleicht 5x soviel exp und- /oder 10x soviel SP pro quest).

Ihr seit die Community.Eure Entscheidung, stimmt ab :)
Über einen Namen könntet ihr euch auch schonmal Gedanken machen. :P

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:17

Ich fänd's toll, wenn die Quests das Farmen erübrigen würden, dafür die Exp-Raten beim Grinden eben niedrig :) Also nur mal als Vorschlag ^^
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (14.01.2014)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:17

So, ich glaube ich äußere hier auch mal ein paar kleine Wünsche, manche wurden zwar bereits genannt aber ich erwähne sie gerne nochmal :D

- cap 100
- Sammelpet für immer mit mindestens 4 Seiten
- genügend SP so das man kein Gap halten muss (entweder viel StartSP oder hoche SP-Rate)
- 5x EXP Rate
- Uniques sind mir relativ egal, man sollte halt schauen um welches es sich handelt ( z.B. Cerb 3x, Uri 2x, Yarkan 1x)
- Party Rates so anpassen das es sich halt lohnt ;)
- öhm joa, vielleicht fällt mir ja noch was ein

Kenne die Jsro Files ehrlich gesagt nicht so genau, deswegen weiß ich nicht was wie genau alles möglich ist, wenn ich irgendwelche shit hinschreibe dürft ihr mich natürlich verbessern.
Wie genau würdest du es mit dem Item Shop machen?
Müsste man ''Spenden'', könnte man sich für nicht allzu übertriebene Preise sein Dress auch mit Gold kaufen?
So Sachen wären halt auch noch interessant.


LB Artur aka. Osbid :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObsiD« (14. Januar 2014, 18:20)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (14.01.2014)

The_Risk

Fortgeschrittener

  • »The_Risk« ist männlich

Beiträge: 439

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:22

- genügend SP so das man kein Gap halten muss (entweder viel StartSP oder hoche SP-Rate)
- 5x EXP Rate

farmen gehört zu sro dazu ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (14.01.2014)

Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:24

So, ich glaube ich äußere hier auch mal ein paar kleine Wünsche, manche wurden zwar bereits genannt aber ich erwähne sie gerne nochmal :D

- cap 100
- Sammelpet für immer mit mindestens 4 Seiten
- genügend SP so das man kein Gap halten muss (entweder viel StartSP oder hoche SP-Rate)
- 5x EXP Rate
- Uniques sind mir relativ egal, man sollte halt schauen um welches es sich handelt ( z.B. Cerb 3x, Uri 2x, Yarkan 1x)
- Party Rates so anpassen das es sich halt lohnt ;)
- öhm joa, vielleicht fällt mir ja noch was ein

Kenne die Jsro Files ehrlich gesagt nicht so genau, deswegen weiß ich nicht was wie genau alles möglich ist, wenn ich irgendwelche shit hinschreibe dürft ihr mich natürlich verbessern.
Wie genau würdest du es mit dem Item Shop machen?
Müsste man ''Spenden'', könnte man sich für nicht allzu übertriebene Preise sein Dress auch mit Gold kaufen?
So Sachen wären halt auch noch interessant.


LB Artur aka. Osbid :D
Wir bleiben mal beim 90 cap (Maximum in den jsro files) ;)
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Spenden = Ingame silk. :P
Ich dachte eher daran Silk/Hour für jedermann :P Den server KANN Ich so bezahlen. Aber über jede freie Spende würde Ich mich natürlich freuen. Desweiteren habe Ich mir gedacht, ob Ich silk items nicht im spiel droppen lasse :) Oder einfach das Magic Pop System nutze und das ihr euch dadurch euere Silk Items verdienen könnt :P Quasi ---Magic Pop --> Drop ---> Einlösen für ein "Random" Silk Item.



Regards ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ObsiD (14.01.2014)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:25

- genügend SP so das man kein Gap halten muss (entweder viel StartSP oder hoche SP-Rate)
- 5x EXP Rate

farmen gehört zu sro dazu ...
Naja, dass sehe ich kleines bisschen anders.
In Sachen EXP kann man sich ja streiten, 3x Rates wären für mich auch ok, aber was mich seid der ersten Sekunde genervt hat an dem Spiel ist der Gap. Ich meine, wie lächerlich ist es mit lvl. 50 noch lvl. 41 Skills zu besitzen nur damit man seinen 9er Gap schön brav einhält um später nicht gearscht zu sein. Nein, Gap ist eine Sache an SRO die einfach nur nervt und von mir aus auch ruhig entfallen darf.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (14.01.2014)

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:36

ein gap ist zwar durchaus nervig aber auch notwendig da 0er gap durchrushen in 2 wochen wieder totale langeweile bestehen wird. vielleicht 3x exp 5x sp oder sowas einfach das man schneller farmt aber nicht zu schnell so ein zwischending oder gewisse levelgrenzen z.B. um von lvl 20 weiter zu machen eine gewisse quest erledigen damit man auf lvl 21 und weiter aufsteigen kann ich weis net iwas das bots oder heftige standart partys iwie eindämmt und man könnte so auch auf einem gewissen lvl gleichzeitig farmen da niemand einem hinweg levelt nur weil dieser kein leben besitzt und 24/7 am farmen ist (in bastis richtung guck) aber ob sowas überhaupt möglich ist bezweifle ich leider
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Konformer

Anfänger

  • »Konformer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:39

ein gap ist zwar durchaus nervig aber auch notwendig da 0er gap durchrushen in 2 wochen wieder totale langeweile bestehen wird. vielleicht 3x exp 5x sp oder sowas einfach das man schneller farmt aber nicht zu schnell so ein zwischending oder gewisse levelgrenzen z.B. um von lvl 20 weiter zu machen eine gewisse quest erledigen damit man auf lvl 21 und weiter aufsteigen kann ich weis net iwas das bots oder heftige standart partys iwie eindämmt und man könnte so auch auf einem gewissen lvl gleichzeitig farmen da niemand einem hinweg levelt nur weil dieser kein leben besitzt und 24/7 am farmen ist (in bastis richtung guck) aber ob sowas überhaupt möglich ist bezweifle ich leider
Leider kann Ich die Exp und die SP NICHT splitten :/ Dies wäre assembling. Man müsste quasi ne Codecave einbauen um diese zu trennen, da Ich diese Fähigkeiten leider nicht besitze, wird das auch nicht möglich sein .


Regards ;)

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:43

ein gap ist zwar durchaus nervig aber auch notwendig da 0er gap durchrushen in 2 wochen wieder totale langeweile bestehen wird. vielleicht 3x exp 5x sp oder sowas einfach das man schneller farmt aber nicht zu schnell so ein zwischending oder gewisse levelgrenzen z.B. um von lvl 20 weiter zu machen eine gewisse quest erledigen damit man auf lvl 21 und weiter aufsteigen kann ich weis net iwas das bots oder heftige standart partys iwie eindämmt und man könnte so auch auf einem gewissen lvl gleichzeitig farmen da niemand einem hinweg levelt nur weil dieser kein leben besitzt und 24/7 am farmen ist (in bastis richtung guck) aber ob sowas überhaupt möglich ist bezweifle ich leider
Leider kann Ich die Exp und die SP NICHT splitten :/ Dies wäre assembling. Man müsste quasi ne Codecave einbauen um diese zu trennen, da Ich diese Fähigkeiten leider nicht besitze, wird das auch nicht möglich sein .


Regards ;)
Ich glaube ich habe 2/3 des Satzes nicht verstanden, aber ich weiß was du meinst :D
Könnte man dann nicht einfach die SP die man bei den Quests erhält recht hoch setzen im Verhältnis zu den EXP. Das wäre dann ja fasst das selbe wie als hätte man verschiedene Rates.


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:43

schade wäre schön gewesen aber was solls müssen halt die öden sp increase scrolls herhalten xD

Eine weitere sache wäre evtl Gilden auf maximal 5 member zu begrenzen und unis komplett wegzulassen wenn es dann eh ein community server ist rechne mit nicht mehr als 20- 30 leuten. Fortress war stelle ich mir da recht witzig vor .
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konformer (14.01.2014), Morrowind (14.01.2014), The_Risk (14.01.2014)

Ähnliche Themen