Du bist nicht angemeldet.

Animevorstellung Code Geass

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

devcon

Super Moderator

  • »devcon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 354

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:47

Code Geass



Halli Hallo :)

ich möchte euch gern einen Anime vorstellen, der meiner Meinung nach völlig unverdienter Weise noch keine eigene Vorstellung hat: Code Geass.

Genre

#Mecha #Military #Shounen #Superpower #Politic

Worums im Groben und Ganzen geht

Britannia hat die Welt eingenommen, einzig die europäische Union (welch Ironie) und die Chinesische Förderation leisten noch Widerstand. Der Anime spielt in Japan, welches seine Unabhängigkeit bereits an Britannia verloren hat. Der Student und Schachspieler Lelouch Lamperouge, welcher eigentlich Britannianer / Brite ist, schließt sich dem japanischen Widerstand gegen Britannia an, als er die Super-Duper-Kraft namens "Geass" bekommt.

Der Anime erstreckt sich über 2 Staffeln und hat mit Ende der 2. Staffel auch ein annehmbares Ende (?) spendiert bekommen. Es gibt einige OVAs, die ich aber noch nicht gesehen habe.

Was mir an dem Anime besonders gefallen hat, ist, dass es von Anfang an kein klar definiertes Gut und Böse gibt. Auch die Protagonisten ändern im Verlauf des Animes ihre Ansichten und wechseln zu anderen Seiten oder Armeen. Insgesamt ein schönes Action-Polit-Feuerwerk, was erahnen lässt, was Politik wirklich ist.

LELOUCH VI BRITANNIA COMMANDS YOU
to watch the anime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devcon« (12. Februar 2014, 16:53)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:17

Ja, der steht schon ne weile auf der plan-2-watch Liste. Hab aber grad keine Zeit und kein Internet dafür.
YouTubesteamMAL

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:25

habe von diesem lelouch schon ne menge gehört/gelesen. ^^


KalterBraten

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Mitglied seit: 14. Juni 2013

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:56

nehmt euch die zeit es ist ein ziemlich genialer anime *thumbup*

Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:41

damit kanaba garnicht erst auf die idee kommt ihn zu gucken.^^

ich empfehle ihn weiter, hab direkt 12 folgen reingezogen. nun folgt der rest ^^


Kalypso

Profi

  • »Kalypso« ist männlich

Beiträge: 598

Mitglied seit: 6. August 2012

Danksagungen: 22

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:52

ich möchte euch gern einen Anime vorstellen, der meiner Meinung nach völlig unverdienter Weise noch keine eigene Vorstellung hat: Code Geass.
Naja, mich hatte der Anime nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Ich kann da nicht so wirklich nachvollziehen, warum der Anime von manchen so sehr gelobt wird. Vor allem der zweite Teil war für meinen Geschmack viel zu Mecha-lastig. Das hatte dann nicht mehr allzu viel mit Strategie oder Taktik zu tun, sondern eher damit, wer jetzt aktuell den besten Mecha zur Verfügung hatte....


Kastalia

Moderator

  • »Kastalia« ist männlich

Beiträge: 1 947

Mitglied seit: 31. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:01

mich haut er auch nicht wirklich vom hocker.
aber irgendwas treibt mich an es weiterhin zu suchten.

vllt die pure badassness am ende? einfach geil

erste staffel durch :>


Ähnliche Themen