Du bist nicht angemeldet.

RobiBär

Schüler

  • »RobiBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Mitglied seit: 17. November 2012

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2014, 14:11

Just Aion - Auf ein Neues

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor, Just Aion als Gruppenleiter wieder lebendiger zu gestalten und freue mich auf viellerlei Zuwachs. Dazu eine kleine Einführung über den Privatserver "Just Aion" und wieso ausgerechnet dort und nicht auf dem offiziellen Server.

Die Homepage: Link

Vorne weg : die Legion Hexenzirkel und meine Wenigkeit spielt als Asmodier.

Der Privatserver "Just Aion" bietet grundlegend alles was der Offizielle Server bietet, natürlich gibt es Vor - und Nachteile bezüglich der Unterschiede.
Beide Server verfügen über die 4.3 Version.

Nun zu den Pro und Kontra was Just Aion zum Vergleich bietet und wo es hapert.



Pro:

-Erhöhte Rates

Zitat

EP - x5 Group-EP - x5
Quest-EP - x5 Quest-Kinah - x2
Drops - x5 Gathering-EP - x5
Crafting-EP - x5 Crafting Crit - 30%
AP-PvP - x1.8 AP-PvE - x2

- Keine Einschränkungen durch Goldpackete, die den Spielablauf beeinflußen.
- Durchsetzten von Regeln, für mich besonders wichtig: Botten, Cheaten & Bug abuse verboten.
- Starterpackete die neuen Spielern das Leveln und Aufsteigen erleichtern
- 2 Meisterberufe im Crafting ( Essenzen und Äther sammeln zählen nicht dazu)
- geringer Instanzencooldown
- Balance, durch Community Feedback, immer im Versuch der Fairness
- Festungs- / Quellen Kriege mit einem wöchentlichen Plan
- Verschiedene Spielmodi ( Deathmatch / Free For All )
- Kein Pay2Win
- Vote 4 Coins

Kontra:

- Deutlich weniger Spieler ( Ca 1000 aktive Spieler,zeitversetzt auf Just Aion online, Stoßzeiten 300-450 )
- Bedingt durch weniger Spieler, ist die Hauptaktivität der Spieler bei lv 60+ angelegt, vorher sieht man nicht viele bis garkeine Fraktionsmitglieder und umso weniger Fraktionsfeinde.
- Teils noch Bug belastet
- Lag ( 2 Mal in den letzten 2 Wochen serversided)


Das schnellere Leveln habe ich nun nicht bei Kontra oder Pro genau ausgeführt, da es dort verschiedene Ansichten gibt. Mancher freut sich über schnelleres Leveln, manch anderer möchte lieber langsamer lvln.

Man erreicht das Lv 65, wen man Abends immer ein paar Stunden spielt, in geschätzten 2-3 Wochen. Exsessives Gameplay, Mentoren und Kenntnisse wo man am besten leveln kann, beschleunigen diesen Vorgang natürlich. ( 2-3 Tage)

Sollten euch die Pro Argumente mehr überzeugen als die Kontra, würde ich mich über Zuwachs freuen.

ich persöhnlich besitze dort schon einen Charakter auf maximaler Stufe und stehe euch gerne zu Seite, ob als Mentor ( Hilfe in "Low" Instanzen , Plvl) bei Feindkontakt oder einfach bei Fragen zum Spiel. Diese werde ich nach meinem ermessen bestmöglich zu beantworten versuchen.

Momentan spielen nur 2 aus diesem Forum hier aktiv Just Aion und ich möchte dies gern ändern. Ob nun Zuwachs aus den vorhandenen Reihen oder baldig Spieler aus dem Server hier herrumwuseln, ich würde mich über beides freuen.

Sollten noch allgemeine Fragen bezüglich Just Aion oder der Legion bestehen, stellt jene hier gerne und ich versuche diese zu beantworten.

Das Thema zum Registrieren und dem Download, gibt es hier : Link

Mit freundlichen Grüßen und einem zufriedenen Gedaddel

RobiBär (IGN Rob)

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »RobiBär« (16. März 2014, 15:06)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. März 2014, 15:29

Also nachdem ich jetzt wieder angefangen habe, fällt mir immer wieder auf, wie toll das Spiel eigentlich ist (obwohl es ja eigentlich wirklich schon alt ist). Es fällt interessanterweise auf, dass nachfolgende MMOs unheimlich viel davon kopiert haben, was wohl klar für Aion spricht.
Das einzige Manko für mich ist, dass es nicht die freie Steuerung hat, wie beispielsweise Neverwinter oder Tera, aber angesichts der tollen Grafik und der immens reichhaltigen Spielinhalte, lässt sich das (insbesondere als alter SROler) auch verschmerzen ^^

Es gibt leider recht wenige Spieler auf dem Server, was es schwer macht, die Gilde mittels Server zu füllen. Einerseits braucht man kaum andere Spieler, da sich der PvP-Aspekt gebündelt auf das Endlevel beschränkt (dann reichen die Spieler auch, um Spaß daran zu haben) und wenn die Tore zw. den Welten offen sind, ist man im kleineren Level eher froh darüber, dass da keiner kommt ^^ Andererseits braucht man eine gewisse Anzahl Spieler, um Instanzen machen zu können (zwar nicht viele, aber trotzdem) und darum würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, wenn sich der ein oder andere nicht doch noch mal das Spiel anschauen mag.

Es soll natürlich keiner genötigt werden! ^^ Das Spiel hat von sich aus dann schon gute Überzeugungskraft, denke ich :)

Soviel zum Thema Werbung :D
Und wer sich registrieren mag, um es einfach mal auszuprobieren, kann ja gern meinen Werbelink benutzen *pfeif*
http://www.just-aion.net/portal/ref/103319

P.s. Denkt auch an das coooooole Cape 8)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (22. März 2014, 16:15)


Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2014, 13:45

Jetzt kommt die Frage natürlich .. wie zur Hölle bekomm ich den Clienten her von der GameForge Version?

Die haben seit neustem diesen "GameForge Live" Launcher und dieses Model was sich "Spiel während das Spiel im Hintergrund Downloadet" nennt.

Irgendwelche Vorschläge?

RobiBär

Schüler

  • »RobiBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Mitglied seit: 17. November 2012

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2014, 14:09

Ist es nicht möglich, den normalen Gameforge Launcher zu laden und damit das Spiel zu downloaden?

da muss ich mal schauen, was sich da machen lässt D:

mfg RobiBär

€ Also hab schon einige Links & Downloads gefunden , mit den älteren Launchern, die Frage ist nun, ob diese auch auf ihrem Stand funktionieren oder ein Update vom Launcher Zwang ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RobiBär« (25. März 2014, 14:11)


Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2014, 14:14

Nvm, hab noch den GameForge Client o_O und ich hab ne Diashow ... das hatte ich beim alten Clienten nicht

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. März 2014, 15:17

Grafik runterstellen? *unsicher guck*
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2014, 16:15

Treiber installiert, hab mich schon über diese n4v_display BSoD gewundert wenn ich SRO zu oft gestartet habe hintereinander ...

Jetzt funktioniert es^^

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. April 2014, 12:56

Ich beziehe mich mal auf Blues Post hier:
Kleine Frage zwischendurch: Warum spielt ihr eigentlich nicht auf dem Offi? Ist es weil es eigentlich jetzt free2play ist, aber es trotzdem Einschränkungen gibt?

Ich hätte zumindest dort schon einen Charakter ^^

 Spoiler


Ich habe auf beiden Servern gespielt und muss ehrlich sagen, dass sich der Offi einfach nicht lohnt.
Am Anfang ist es dir noch recht egal; da brauchst du weder Auktionshaus, noch interessieren dich Inicooldowns. Später merkst du dann allerdings schnell, dass du sehr große Einbußen hast, wenn du nicht zahlst. Durch meine Erfahrungen jetzt auf JA habe ich überhaupt erst gemerkt, wie groß die Einbußen sind (vor allem im Endlevel).
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. August 2014, 15:01

Ich denke mal hier wird auch nichts mehr laufen oder? Mein letzter Login war vor 4 Monaten (Laut Website).

Ingame hat sich ja auch nichts in der Legion getan. Mich würde jetzt nur interessieren, was der Grund war das alle plötzlich aufgehört haben. (Klar, auch mein Verschulden weil mich urplötzlich die Lust verlassen hat)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 15. August 2014, 16:53

Hm... schwierig zu sagen...
Wir haben uns da nen ziemlichen Ego in die Gilde eingefangen, der ziemlich für Unruhe gesorgt hat.
Als wir ihn raus haben wollten, ist der Rest mit ihm mitgegangen, weshalb die Gilde so gut wie leer war. Rob und ich waren allgemein ziemlich enttäuscht von der Einstellung der Spieler auf dem Privatserver und da wir auch beide wenig Zeit hatten, haben wir beschlossen, dass es sich nicht lohnt, seine wenige Zeit dafür zu opfern und es weiter zuführen. Nicht bei der Com dort.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pulse (15.08.2014), RobiBär (18.08.2014)

RobiBär

Schüler

  • »RobiBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Mitglied seit: 17. November 2012

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. August 2014, 22:00

Hab mich heute nach ner Ewigkeit mal eingeloggt, um zu schauen was ich evtl auf meinem Char noch an gecraftetem Zeug zu verkaufen habe.

Direkt im Globalchat geschrieben, wurd ich von Hayden und Vonia pmt.

Gott sei Dank nichts bösartiges, das wäre nach der Zeit auch übertrieben/lächerlich.

Leider ist die Community immernoch so hirnverbrannt wie damals, vorallem der Umgang miteinander ist immernoch unterirdisch.
Wirst da immernoch angepflaumt und beleidigt wenn du was im globalen Chat fragst.

Am Content hat sich auch nicht viel verändert. Ebenso ist der Server auch nicht aktiver geworden.

Daher , so schade ich es auch immernoch finde, denke ich nicht, dass sich Just Aion in naher Zukunft lohnen wird.
Und falls doch, wäre erstmal ein Gruppenleiter und viel Zeit von nöten, weswegen ich mich für diese Rolle direkt mal ausschließe. Evtl in unbestimmter Zukunft nochmals, jedoch sobald nicht :)

Lg Rob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RobiBär« (18. August 2014, 22:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pulse (18.08.2014)

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. August 2014, 22:10

Schade, hab da ja so einiges in deren Offiziellen Forum gelesen und jo, klar gibt es einige nette Spieler, wiederrum auch einige die sich nur am beschweren sind über die Verteilung der Fraktionen.

Dachte da halt noch an GamezAion, der ist aber zu stark costumiert plus der Ping ist definitiv zu hoch. War aufjedenfall genug los wo ich da noch gespielt hab, naja denke das lohnt sich dann auch nicht.

Ähnliche Themen