Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »VfBEdgar« ist männlich
  • »VfBEdgar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2012, 15:06

Eure persönliche Silkroad Geschichte

Ja ich dachte ich lenke mal ein bisl ab von den ganzen testberichten und diskussionen um mal einfach zu fragen wie denn eure SRO vergangenheit aussieht ob es nru 5 pserver oder monate und jahre auf isro waren is ganz egal ich mach dann mal den anfang

Den anfang hat ISRO gemacht vor knapp 5 jahren oder so mit einem guten kumpel einfach ein bisl gelevelt aber relativ schnell die lust verloren doch irgendwann hatte ich dann mal wieder lust auf SRO also bin ich auf Olympus gegangen um mal zu gucken was denn so geht. Hab dann auch ne deutsche gilde gefunden und dann auch das 1. mal was über bots erfahren denn es war keine Legit Gilde. Hat mich aber nicht wirklich gekümmert denn wozu ein spiel spielen um es dann doch nicht zu spielen. Als ich dann lvl 34 auf dem server war und meine 1. SoS Glaive hatte war ich echt stolz aber nach kurzer zeit ist mir die lust vergangen alles alleine zu machen da es echt lange dauerte ein paar % zu machen. Also bin ich von dort weg um ander MMORPGS auszuprobieren diese waren u.a. CABAL, Flyff und Perfect World. (Das beste war CABAL womit ich auch ein halbes jahr verbracht habe). Doch als ich das an den nagel gehängt habe bin ich dank diesem thread auf ZSZC gestoßen: http://silkroad.gamona.de/forum/gilden/1…ch-zuwachs.html
Doch angefangen hab ich auf dem anderen der beiden server. Dort habe ich auch eine aktive deutsche nicht legit gilde gefunden und dann aufgrund dieser extremen hitze das 1. mal einen bot benutzt (ja schande über mich). Doch nicht lange denn ich war irgendwie zu doof in richtig einzustellen und bin andauernd gestorben also hab ich es gelassen und lieber mit hand gespielt auch wenn ich dauernd geschwitzt habe. Aber auch von dort bin ich rechtzeitig weg denn dann kam das beste was mir in meiner sro geschichte passieren konnte. http://the-pain.net/2010/07/legitinvasion-auf-csro.html
Ich konnte irgendwie an nix anderes mehr denke während ich csro runtergeladen hatte. Ich war einfach so aufgeregt mal bei etwas von anfang an dabei zu sein und es hatte sich am anfang auch so gelohnt. Das war wirklich das beste was mir je in sro passiert ist. Ich bin gleich in die gilde Dope gekommen dort auch partys ohne ende gemacht und ich war einfach so süchtig nach dem spiel. Es kamen immer mehr neue dazu die events waren immer der Hammer. Doch als dann viele weg sind die Gilde LuXus gegründet haben und versucht haben uns das leben schwer zu machen dachte ich eigentlich wir treten denen sehr in den hintern doch irgendwie haben sie es geschafft und zu brechen und als dann noch Flagship Vip entdeckt wurde war es der todesstoß.
Doch die hinterbliebenen haben sich nicht geschlagen gegeben. wir hatten die Gilde Rising gegründet und uns ein ziel gesetzt wir werden alle gemeinsam nach Alexandria kommen. Mein großes ziel war lvl 101 Baronet und zwar ohne Bot. Nachdem wir ein TS und ein Forum hatten (http://www.rising-community.de/) fingen wir wieder an zu spielen und so gelang es uns dieses ziel zu verwirklichen



Und jez bin ich halt durch sro gamona auf das revelations "projekt" gekommen und jez sind wir wieder alle hier :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Kanaba

Profi

Beiträge: 799

Mitglied seit: 10. Juli 2012

Danksagungen: 235

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 15:46

EDGAR FTW!


3

Dienstag, 7. August 2012, 21:04

Edgar <3 <3

Maddin

Profi

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 1 106

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 179

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Mai 2013, 00:03

Moin moin,

ich habe gerade durch Zufall diesen alten Thread entdeckt und dachte mir ich schreib auch mal was.

Mein erstes Mal Silkroad war vor einigen Jahren auf dem ISRO Server "Red Sea". Ich habe zusammen mit einem Online Kumpel dort angefangen ohne wirklich zu wissen, was mich erwartet. Damals war ich ein Glavier und hab es immerhin bis (ich glaube) Level 35 geschafft. Die Punkten wurden, soweit ich mich richtig erinnern kann, willkürlich verteilt. Sprich ich habe auch Stat-Points auf Int verteilt^^
Eine sehr lustige Erinnerung von damals war das SUMMER Event. Wir sind stundenlang den Bottern in Jangan hinterher gerannt und haben die Buchstaben aufgesammelt um sie später einzulösen. Da gab's dann so tolle Sachen wie 'Magic Stone of Luck lvl.7'. Die haben wir dann stolz wie Oscar in Jangan gestallt und dabei (vermeindlich) viel zu hohe Preise verlangt. In Wirklichkeit verscherbelten wir die Dinger für 700k das Stück, was nicht wirklich viel war.
Als das leveln im 30+ Bereich schließlich zu anstrengend wurde, hat uns die Lust verlassen und wir haben aufgehört. Ich widmete mich nun wieder voll und ganz css zu.
Das nächste Mal fand ich zu Silkroad zurück als 1rrw1sch, Hely und weitere Freunde mich dazu überredeten, auf dem Server Odin anzufangen. Dies hielt jedoch nicht lange an, vielleicht auch weil ich zu blöd war den Bot den alle benutzten einzustellen. Ich bin andauernd verreckt und kam auch mit PLevel nicht über 40 hinaus. Nach vielleicht egradeeinmal 2 Wochen hörte ich auf Odin schon wieder auf.
Mit den selben Leuten ging es wiederrum einige Zeit später auf dem private Server ZSZC (fire) weiter, wo ich einen Chinese Bower gespielt habe. Wir haben dort die Gilde BierBande zum ersten mal gegründet und waren plötzlich total gegen Bots. Ich weiß noch wie ich damals einen Botter bei den Karras getötet habe, weil dieser meine lieblings Levelstelle besetzt hatte, worauf dieser mir blutige Rache geschworen hat. Ich hab gelacht, jedoch nur etwa 3 Minuten bis er plötzlich mit seinem anderen Highchar hinter mir aufgetaucht ist und mich gemördert hat -.-
Aufgehört ahben wir auf ZSZC, soweit ich mich richtig erinnern kann, weil der Server überfüllt war und man nicht connecten konnte. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Als nächstes ging es für uns auf den private Server "ECSRO". Die BierBande durfte natürlich auch dort nicht fehlen (Der Name ist übrigens dadurch entstanden, dass zu dieser Zeit im TV die Werbung mit der Bifi-Bande lief ;) ). Nach kurzer Zeit sind wir eine Union eingegangen mit der Gilde WizardOfOz (und Dope?), die von Samara, The_Risk & Co. geleitet wurde. Man traf sich täglich auf dem TS und hatte eine Menge Spaß zusammen. Der Server war echt gut, jedoch ging leider eines Tages völlig unerwartet der Server down.
So suchte man sich eine neue Bleibe: cSRO. Es war zwar aufwendig das Spiel erstmal richtig zum laufen zu bekommen (Man musste unter anderem eine chinesische ID faken o.O), aber der Spielspaß war auch hier voll gegeben. Es gab zwar Bots, jedoch war unsere Gruppe komplett legit.....bis auf ein paar Ausnahmen. Diese Ausnahme waren einige Spieler die heimlich doch botteten. Wurden sie erwischt, so verwiesen wir sie der Gilde. Als dankeschön wurden wir daraufhin beleidigt und wann immer sie eine unserer Partys entdeckt haben, haben sie uns das Leben zur Hölle gemacht. Irgendwann wurd es den meisten zu nervig/anstrengend und sie verließen den Server. Zu diesen Personen gehörte auch ich. Es gab nur wenige, die trotzdem geblieben sind (Nachzulesen in Edgars Startpost) und weitergespielt haben.
Nach dieser Aktion war Silkroad für lange Zeit erledigt, bis Hely eines Tages von Samara in ICQ angeschrieben wurde, ob er nicht Lust hätte, wieder SRO zu spielen. Diesmal auf einem Server namens Revelations. Und Hely hatte Lust. Dies rief dann auch zugleich wieder mich und 1rrw1sch mit auf den Plan und wir starteten im Frühjahr 2012 erneut durch. Diesmal hieß die Gilde jedoch nicht BierBande, sondern Hexenzirkel. Auch Edgar und die anderen alten Bekannten bekamen durch Samaras Artikel auf the-pain.netWind von der Sache und so waren wir bald wieder alle zusammen am zocken. Und wir waren guuut! Wir hatten viele Partys und waren ausnahmslos legit. Das ganze nahm jedoch ein sehr abruptes Ende. Aus meiner Sicht sah das ganze wie folgt aus: Wir haben alle schön gezockt und gezockt, bis es Sommer wurde und die Ferienzeit kam. Hely, 1rrw1sch und ich sind wie die Jahre zuvor auch für 'ne Woche zum Campen gefahren, kommen wieder und alle haben aufgehört zu spielen. W-T-F. Das waren unsere Gedanken zu diesem Zeitpunkt.
Der Grund war, dass der Admin wohl einige ziemliche Fehlentscheidungen getroffen und zudem ein ziemlich unreifes Verhalten gezeigt hat, was die Hexenzirkler verannlasst hat, den Server zu verlassen.
Lange währte die Pause jedoch nicht, denn Wiav (Der Admin) bat unsere Community doch bitte wieder zurück zu kommen. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen und entschieden uns es ein weiteres Mal zu probieren. Hatte ich beim ersten Mal noch einen Bard/Cleric, so versuchte ich es dieses Mal mit einem Warrior/Cleric. Ich muss sagen ich bin im großen und ganzen ganz zufrieden.

*edit: Nach cSRO war ich mit Hely und 1rrw1sch auch noch auf EliteSRO, wo wir (wie alle Spieler) gebottet haben. Dort habe ich zum ersten Mal das Endlevel erreicht (100). Das ganze war jedoch so kurz und unbedeutend, dass ich es schon ganz vergessen hatte und ich weiß auch nichtmehr viel von diesem Server.

Das waren so meine Erlebnisse mit Silkroad :-)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Mai 2013, 06:24

Kleine Anmkerkung zu Maddins Post: Wir trafen uns auf ZSZC, nicht ECSRO ^^
Und der Server ging net down, wir haben uns freiwillig dafür entschieden auf cSRO zu wechseln :D
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Pulse

Fortgeschrittener

  • »Pulse« ist männlich

Beiträge: 258

Mitglied seit: 5. August 2012

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Mai 2013, 08:52

Könnte ich glatt mal ein Buch dazu schreiben und es verkaufen soviel wie ich auf der "Seidenstraße" erlebt habe *troll*

Wo soll ich anfangen ...

(Die Jahreszahlen kenn ich nichtmehr so im Kopf, naja ...)

Schätze 2007 oder 2008 hats angefangen, hab Poseidon gejoint auf iSRO und direkt mal einen Warrior/Wizard gemacht ... (Wie es sich herausgestellt hat ist das Build später richtig OP wenn man die ganzen Combos weiß...)
Hat nicht lange gedauert bis ich zu dem nächsten Server gegangen bin (Keine Ahnung was mich dazu gebracht hat aber naja...)

Das ging dann halt so eine Weile wo ich dann auch auf die Gilde WizardOfOz getroffen bin auf Alps (Mein Character hieß "Joermungandr", keine Ahnung ob den Namen noch einer kennt. Warlock/Cleric bis auf Lv.37 und was soll ich sagen, mit Lv.20-25 war ich im Fortress War und hab so richtig *verkackt*. Ich konnte nichtmal zum Eingang rennen und wurde mit ner Standart Attacke von nem Bower geownt.

Nach 2 Wochen hab ich erstmal eine Pause eingelegt von SRO, bis ich auf kSRO gestoßen bin. Die Registrierung war dank Guide nichtmal schwer und jo ... dort gab es leider auch die Goldbots die man von den Skorpionen bis zu den Shakrams traff.

Den Imagecode hatte man nach 5 Minuten Error & Trial auch drauf.

Das beste an der Sache war aber das diese Goldbots Einladungen angenommen hatten wenn man folgende Einstellungen hatte :

~ EXP Share
~ Item Distribution

Wie es sich herausgestellt hatte war es die perfekte Farm Methode, es gab auch desöfteren momente wo diese auch SoX gedroppt haben (Was ein Wunder auch wenn die Spawnrate übelst hoch ist und auf nem Spot mindestens 20 von ihnen war) und man diese aufheben konnte.

Leider haben wir nur Lv.40-Lv.42 erreicht und im Sommer 2010 gab es den sogenannten KSSN-Check. Sprich alle Accounts wurden geblockt und man musste diese "Entblocken" auf der Joymax Website. *Scheiße* wenn man die ganzen Daten nichtmehr im Kopf hatte....

Dann gabs wieder eine kleine Pause und ich hab cSRO gejoint auf Miracle. Warlock/Cleric gemacht welchen Namen ich hatte weiß ich nichtmehr aber jo, Lv.45 erreicht und es gab eine andere Gilde die sozusagen mehreren Spielern das Leben zur Hölle gemacht haben. Hatte dann mal wieder keine Lust auf SRO und gabs dann auf.

Wieder zurück auf iSRO war ich auf Eldorado wo ich auch "Bulkathos" auch bekannt hier unter "devcon" traff. Praktisch gesehen hat er mir viel geholfen, hat mich auch gefarmt mit seinem Bard/Cleric und durfte auch seinen Character spielen. Dummerweiße fehlte dem Character Equipment, da hatte wohl jemand devcon gescammt.

Die schlimmste Zeit war mit diesem Character zu leveln mit einer 7D Harfe, 8D Set und jo, schlussendlich hab ich es irgendwie geschafft den Character ein ganzes 9D NPC Set zu geben und ne 85+3 Harfe (Das war zu der Zeit für mich ein Item das OP war)

Als ich dann von ECSRO gehört habe und gesehen habe das es keine Europäer auf den Server gab fand ich den Server schon *Öde*. Hab zwar nur kurz drauf gespielt aber die Community dort war anders, kann ich mir bis heute nicht erklären. Schlussendlich wurde der Server auch dicht gemacht weil diejenigen verklagt wurden sind bzw. derjenige.

Am Ende habe ich auf EPVP ein Bild gesehen das zeigt das LaHonda und KingLi irgendwie an die vSRO Files gekommen sind (Am Ende hat es sich herausgestellt das sie die Files von Synx7 hatten bzw wussten wie man an die Files kommt)

Es gab drei Server zu der Zeit

~ DreamWorld (KingLi's Server, ohya, sein Traum zum GM zu werden wurde erfüllt *troll* )
~ BloodySRO (Chernobyls Server)
~ Diamond (Xsense's Server)

BloodySRO und Diamond wurden angegriffen von DreamWorld welche es aber bestritten haben (Macht ja Sinn ne ... die zwei werden angegriffen und der dritte nicht ...)

Beide Server gingen dicht, DreamWorld war voll wie noch nie was aber nicht heißt das ich mich ergebe und dorthin joine.

Schlussendlich wurden die Files öffentlich gemacht (Projekt Blitzkrieq) von Chernobyl was führte das jeder Idiot nun einen Server aufmachen konnte.

Wiederum führte dies das Ich Server gewechselt habe so oft wie ich meine Boxershorts wechsel, und zwar mindestens 7-8x in der Woche!!! Unglaublich? Ne, leider nicht zu der Zeit, die Server haben geöffnet und geschlossen. Es dauerte nichtmal 3-5 Stunden und ein Server wurde angegriffen und ging dicht ...

Daraufhin war Ich auf Myth Online und traff nach einiger, EINIGER Zeit mal Legit Player, das Wort zu sprechen führte nur zu Streitigkeiten auf manch anderen Servern wo Botter nur vertreten waren. Was mich an diesen Server erstaunt hat war die Community an sich selbst, es gab Tage da gab es halt mal Drama und wiederrum gab es Tage wo das Party Match knallvoll war und man sich nicht entscheiden konnte welche Party man joinen sollte.

Das erste Fortress War war an seinem Limit, man konnte theoretisch nichtmehr teleportieren weil die Max. Anzahl von Spielern erreicht war und schlussendlich hat Infensus das Fortress War bekommen und auch Verteidigt und nach Zwei Wochen haben Genocide und Infensus den Server verlassen was wiederrum führte das Myth aufeinmal nurnoch 100-150 Spieler hatte.

Am Ende haben wir halt den Server überall gepostet, gepusht oder sonstiges und man hatte wieder 300 Spieler. Schlussendlich ging der Server durch das Arabian Update futsch, leider aber naja, öffnet erneut bald.

Was ich jetzt mache? Ich Spiel kein SRO mehr, Ich spiel eher an Models rum und an den PK2 Dateien um zu sehen was man machen kann um das Spiel überhaupt noch End-Content zu geben.








Das war meine Geschichte *troll*

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Mai 2013, 12:32

Ach ja, lang lang ist es her.

Nja gekommen bin ich auf SRO schon in der Grundschule, durch einen Kumpel in meiner Klasse ;). Angefangen haben wir natuerlich mit iSRO auf dem Server Hercules. Da wir als kleine Kinder kein Plan vom skillen hatten und auch keine Guides kannten gab es immer crazy shiat wie Wizard,Warrior,Rouge Hybrid. Die Botter kamen aber schon recht frueh auf Hercules weswegen wir auf neue Server wie z.B. Pluto weiterspielten. Als das Spiel ohne Premium einfach nicht mehr spielbar war durch die Server habe ich dann erstmal aufgehoert.
Aber wie SRO es so an sich hat faengt man immer wieder damit an. Also habe ich auch wieder angefangen auf irgendwelhen pServern zu spielen, dabei war mein persoehnliches Highlight ECSRO Vip. Man musste zwar einmalig 5 Euro fuer den Acc. bezahlen, aber dafuer gab es immer Events, keine vollen Server und es waren auch viele Deutsche auf dem Server.

Nachdem die lieben Leute von Joymax aber ECSRO verklagt haben und der Server down war hatte ich wieder mal keine Lust und hatte eine etwas laengere Pause. Man muss dazzu sagen, das ich nebenbei die ganze Zeit im SRO Planet Forum aktiv war, was mich dann auch zu WoO fuehrte. Am Anfang habe ich das Projekt ignoriert da ich sowieso nicht sehr viel Lust auf SRO hatte in dem Moment und dachte da waeren sowieso nur 5 oder 6 Leute in einer Gilde. Als ich mich dann irgendwie doch dazu entschlossen habe, wurde ich nett empfangen und spielte nun auf cSRO. Zuerst war ich in der Gilde BierBande weil dort alle neuen hinmussten, zwar wollte ich gleich zu der Hauptgilde WizardOfOz aber das ging nicht. Bei BB hatte ich einen kleinen 1hand Warrior/Cleric der aber glaub ich nur so um die 20 war. Dann habe ich mir einen Wizard erstellt der in die 2Char Gilde kam (Divinity oder?) und hab mit dem dann aktiv gezockt. Nach langer Arbeit habe ich mich dann doch in die Gilde WoO gearbeitet und war nun stolzes Mitglied davon. Alles war gut bis die Probleme mit Flagship kamen und WoO sich mehr oder weniger aufloesste. Doch viele haben sich dann nochmal zusammengefunden und so haben wir die Gilde Rising gegruendet bei der auf Edgar die geile Nougatschnitte dabei war ;)

Mit Rising hatten wir auf ein Forum wo ich auch so eine kleine Spamm Sau war und es lief alles gut. Der Hauptunterschied zu WoO war das wir keine SRO Community hatten, sondern wie jetzt eher eine Multigaming Community. Alles war gut und wir hatten auch viel Spass. Irgendwann wurden viele aber AFK und so loeste sich auch Rising auf.

Dann war bei mir erstmal wieder eine lange Zeit nichts mit SRO. Ab und zu ein paar Privatserver aber nicht wierklich ernstes. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis der Leader vom Rising Forum (Muffinmann) im Forum etwas postete und Edgar und ich es kommentierten. Dabei hat Edgar auch etwas Werbung fuer Hexenzirkel gemacht und so schaute ich mal vorbei. Als ich bemerkte das hier viele Leute von WoO sind musste ich mich natuerlich anmelden und habe mich vorgestellt.

Naja, den Rest kennt ihr selbst. Jetzt bin ich nur eine kleine ueberhaupt nicht bescheidene Nougatschnitte welche sich in einer geilen Community von weiteren Nougatschnitten rumtummelt und Spass hat.







So das war meine kleine SRO oder vll auch nicht so kleine SRO Geschichte. Wer er bis hier her geschafft hat, Glueckwunsch und natuerlich danke an alle aus der Community hier das ich mit euch so ne schoene Zeit habe :)
*danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke*


flowisight

Schüler

  • »flowisight« ist männlich

Beiträge: 112

Mitglied seit: 20. Februar 2013

Wohnort: Wolfenbüttel

Danksagungen: 17

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Mai 2013, 17:14

früher mit 10-11 jahren war ich der totale MMorpg Freak... es gab kein MMorpg was ich nicht testen wollte. Wenn ich richtig liege, dann war silkroad mein drittes oder viertes MMorpg. Bin sofort drauf hängen geblieben, weil die Skills, z.B der lvl 5 Heuks skill schon ziemlich gut aussah, nicht so übertrieben schnell und unerkennbar, sondern schön geschmeidig. Am anfang habe ich natürlich alleine gezockt, das coole war ich war ein Ice/Light/Fire Heuksalbowblader. Alles musste hoch, so war ich level 20 (ENDLICH **___**) und hab alle skills hinterher gezogen. Skill level 12 hat natürlich gereicht. Außer Ice, das musste auf 20 sein! Irgendwann hab ich das nem Kumpel gezeigt.Dann haben wir zusammen auf Tibet angefangen. Beide Level 5 und natürlich ganz groß gefühlt, ich mieser Blader, er war der miese Fire/Icler. Da kam echt ein Typ an und hat uns ein Wolf und ein lvl 8 Sos bow gegeben, wir sollten ihm das auf einem anderen Charakter wiedergeben. Natürlich, irgendein Fremder... dem geben wir das Zeug wieder, dachten wir uns jedenfalls :D. So hab ich den Wolf bekommen und er den Bogen. Wir sind dann durch die Stadt gerannt und haben uns versteckt, etwas gewartet, bis er nicht mehr sucht. Mir miese Potion's geholt und ab leveln gegangen. Ich war der ausdauernde, ich habs bis lvl 14 durchgehalten, er hat mit lvl 10 gesagt, dass ich ihn leveln soll, dafür levelt er mich wohl von 17 auf 20. Okeeey. Weiter bei den Yeohas gelevelt, beide voller Konzentration, sehen wir so'n schwarzen Typ an der Brücke. War ein Thief.... Keine ahnung was fürn Level der war, jedoch suchten wir die weite. Plötzlich sahen wir wie ein Blitzpfeil vom nem Blitzthief ankam und mein Wolf durch die gegen rollen sehen.... ich hab los gebrüllt weil ich keine 50k hatte um ihn wieder zu beleben. Beide haben wir uns eingeloggt und waren abend's wieder dabei uns einzuloggen... dauert natürlich. Nach 2-3 Stunden war ich endlich reingekomm, natürlich war ich für Teamplay und hab auf ihn gewartet. nach einer Stunde immer noch nichts, er kam einfach nicht rein. Ich musste dringend und bin auf Toilette gegangen. Ich kam wieder, sah dass mein PC aus war, er hatte ein breites grinsen im Gesicht und mir stand die Verzweiflung nah. Er sagte mein PC wäre einfach ausgegangen. Doch ich wusste er war neidisch und hat den Strom stecker gezogen, der auch noch draußen war... :D. Irgendwann waren wir beide drinne und haben fleißig gelevelt. Als die Lan zuende war, haben wir eine Wette abgeschlossen. Wer zuerst 42 ist. Ich auf l evel 41 und schon mit voller rüstung hab mich neben ihn gestellt und ihn ausgelacht. Er hat mich in Skype angerufen und mich noch lauter ausgelacht... denn er war schon 42. "FUUUUU".... das war auch der tag an dem ich aufgehört habe, bzw nurnoch gelegentlich und eigentlich keine Motivation zu leveln.... biiiiiis ich den mbot(?) wenn er so hieß, gefunden hab. 24/7 am laufen. Irgendwann hab ich endlich das maximal Level 70 erreicht. Auf Tibet neben Unlucky war ich schon ziemlich coooool. Mein Name war Tiger_Nuker und ich war ein verskillter Glavier/fire/ice/light. Hab auch irgendwann aufgehört, hab dann lieber meine Eier nachts vor CSS geschaukelt und nebenher Rakion gezockt. Irgendwann, mit 15 hat ich dann meine erste Freundin, so dacht ich mir, Sro und Freundin ist bestimmt geil. Goldbot party an und so verlief die Zeit. ab und zu mal ein Privatserver, dann mal ECSRO war eigentlich dann nurnoch unintresannt.

Achja und irgendwann wo ich noch Low war, um die level 40, kam zu uns eine neue ins TS und hat gefragt ob ich sie Leveln kann, sie war level 20 ^_^ dachte mir okey stell dich dazu, sie aber gab mir ihre Account Daten. Ich bin in ihren Account gegangen, und hab gesehen, dass die ultra viel Gold hat, und ne menge hammer Items. Mindestens 1000x soviel wert wie meine Sachen. Hab ich mal direkt auf mein Account überschrieben. Irgendwann kam sie wieder ins TS und hat geweint... na toll, ihr zurückgegeben und mich entschuldigt... sie tat mir leid >.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowisight« (27. Mai 2013, 17:17)


Coso

Profi

  • »Coso« ist männlich

Beiträge: 768

Mitglied seit: 8. Juli 2012

Wohnort: Halle

Danksagungen: 84

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Mai 2013, 20:15

ich fang mal lieber nicht an mit meiner SRO-Geschichte ^^
Das wird zu viel ^^

isro -> tsro -> ksro -> csro -> ksro -> rsro -> ksro -> isro -> ksro -> jede menge pserver (2008 bis 2013)
YouTubesteamMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coso« (27. Mai 2013, 20:15)


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:20

Ich erzähl auch mal meine SRO-Geschichte...hoffentlich wirds nicht allzu lang, drum fasse ich mich (relativ) kurz.

Kapitel 1: Server Venus (ca. 2008 - 2009)

In der Schule hatten (muss 2008 oder 2009 gewesen sein) einige Klassenkameraden jeden Tag von dem Online-MMORPG berichtet. Hatte sich recht interessant angehört, also registrierte ich auch einen Account (den ich mit meinen beiden Brüdern zusammen nutzte, da wir zu der Zeit nur einen PC hatten). Sie spielten auf dem Server Venus, also loggten wir uns auch da ein und wurden auch gleich in deren Gilde aufgenommen. Der Guildmaster hat uns erstmal 70k gold geschenkt und wir waren von seinem 7D+5 2h-Sword beeindruckt (glow halt^^). Vom Skillen hatten wir keine Ahnung, wir hatten einen Eu-Char gemacht und immer schön 2 Str: 1 Int verteilt. Irgendwann wussten wir, was wir so in etwa wie die Skilltrees aufgebaut waren und machten aus dem Char einen "Warrior". Bei den Dow Genetos hatten wir unsere erste Pt. Bis Level 18 haben wir dann meistens solo gelevelt, aber der Damage war ziemlich gering und uns verging die Lust. Also haben wir einen Wizard gemacht, viele Quests erledigt...bis zu den Kokorus haben wir es geschafft und da sind wir immer wieder verreckt. Also machten wir einen anderen Charakter - mit der meisten Defence: "Namenloser" ein 1h/Shield Warrior. Wir sind einer Gilde gejoint, die einen Warrior für ihre Pts brauchte, doch irgendwann waren da nur noch wenig Leute on. Zum ersten mal trafen wir bewusst auf Legits - Leute die das Spiel so spielten, wie es gedacht war. Ohne Zusatzprogramme oder Bots (von denen wir eh keine Ahnung hatten). Kann sein, das mein Bruder einen Bot mal runtergeladen hatte, aber irgendwie hat er den nicht zum Laufen gebracht und wir haben das Zeug wieder gelöscht. Irgendwann wurden wir dann Mitglied in einer Legit-Gilde und hatten tolle Pts bei Sungs und Penons. Wir hatten es bis Lv 4x geschafft, als Avalon das Fortress verlor und die Legit Confederation zusammenbrach.

 Spoiler




Kapitel 2: tSRO (2009)

Im "igamelegit"-Forum war dann die Rede von einem Neuanfang auf tsro. Anfangs waren wir skeptisch. Nach ca. 2 Wochen haben wir dann auch auf tsro angefangen. Wir machten erneut einen Charakter, diesmal Wizard/Bard "Elementhexer" und hatten viele Pts. Nie zuvor sind wir so schnell gelevelt und wir waren ganz stolz auf den Char. Nach einem 3-wöchigen Urlaub loggten wir uns erneut ein und es gab immer noch viele Pts. Zu der Zeit legte ich mir meinen eigenen Rechner zu und machte mir meinen eigenen Charakter: "Finsterlord" Warrior/Cleric und trat der Gilde Divinity bei, die Teil der Fable Union war. Nach vielen Pts kam er bis auf Level 45. Ein IP-Bann beendete dann die Levelserie.^^

 Spoiler




Kapitel 3: kSRO (2009 - 2010)

Erneut gab es einige Wochen Pause bis sich schließlich einige Leute aus dem gamona-Forum fanden und wir einen Neustart auf ksro (Oktober 2009) wagten. Die Registrierung war ziemlich aufwendig. Ich machte mir diesmal einen Wizard/Cleric namens "Valkyria". Wir waren ein nettes Grüppchen (Gilde Divinity) und levelten fast jeden Abend zusammen in Pts. Schnell lernten wir alle unsere Builds kennen und wie wir sie einzusetzen hatten. Die Pts waren die besten, die ich bis dahin hatte. Es war toll eine kleine Gruppe zu sein, die kaum Kommunikation beim Pt-Play benötigte und sich "blind" verstanden. Auf ksro erlebte ich meine beste Zeit auf SRO. Wir hatten ziemlich strenge Gildenregeln aufgestellt und lehnten jegliches Plvl und Pwr Pt ab. Nichtsdestotrotz fanden sich immer wieder neue Leute, die uns auf ksro folgten. Als wir Level 4x/5x waren, kam rsro raus und die Fable Union von tsro plante dort einen Neuanfang. Doch es dauerte nicht einmal 2 Wochen, als es zu Ban's aufgrund eines "falschen" Ingame-Namens. Auch mein Charakter war gebannt und die Bots durften schön weiterspielen auf rSRO. Lange Rede, kurzer Sinn: wir kehrten auf kSRO zurück - mit einigen Leuten von rSRO. Bis Lv 7x hatten wir wieder schöne Pts. Doch einige Leute "missachteten" unsere Regeln und gingen zunehmend in Pwr Pts. Im Nachhinein denke ich, dass unsere Regeln vielleicht wirklich zu "streng" waren. Botten konnte man auf ksro ohnehin nicht und die Koreaner machten natürlich alle Pt in Alexandria. Ich hatte immer weniger Pts und soloen war mir zu eintönig und langweilig. Ich verließ ksro - vorerst.

 Spoiler




Kapitel 4: cSRO (2010)

Nächste Station war dann cSRO mit der WoO-Union. Die erste Woche gab es viele Pts - doch so wirklich konnte ich mich mit csro nicht anfreunden. Wir wurden z.B. von Chinesen ks'ed als wir Isy mit einer 5x Pt killen wollten...und die Pts waren jetzt auch nicht soo toll. Ja, auf gute Pts lege ich Wert. Es ist für mich einfach der faszinierenste Aspekt von Silkroad, doch es sollte noch eine Weile dauern, bis ich zur Erkenntnis des effektivsten Pt-Setups kommen sollte. Meinen Warrior ließ ich mit Lv 6x auf cSRO zurück.

 Spoiler




Kapitel 5: Azteca (2011)

Ende 2010 wurde bekannt, das Avalon einen Neuanfang wagen wollte - diesmal auf dem relativ neuen Server Azteca. Mit einigen Freunden wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen, einmal mit den Avaloniern zusammenspielen zu können. Ich machte mir erneut einen Wizard/Cleric - "_Valkyria_" Bis zu dem Zeitpunkt waren die Spieler von Avalon meine SRO-"Vorbilder"- sie hatten schließlich großes auf Venus erreicht. Zu diesem Spielabschnitt könnte ich relativ schreiben, da ich ca. 1 Jahr dort gespielt habe. Fast täglich habe ich in Pts mit der Union gelevelt. Doch nach und nach wurden wir auch dort immer weniger Legits, bis wir nur noch 2-3 Gilden waren - Avalon hatte schon längst aufgegeben. Nichtsdestotrotz hatten wir sogut wie täglich Pts. Spannend wurde es im Kampf um das Fortress als wir 8x/9x waren. Ein paar mal konnten wir uns das Bandit Fortress sichern, obwohl wir leveltechnisch als auch ausrüstungsmäßig (hohes Gap) den Bots unterlegen waren. Doch unserer tägliches Team-Play ließ uns zu einer starken Truppe werden. Jeder wusste sofort, was er zu tun hatte (ich war meistens Cleric). Die Pts der anderen Gilden waren meistens willkürlich zusammengewürfelt. Wir hatten also trotz Unterlegenheit auf dem Papier relativ leichtes Spiel. Das gleiche zeigte sich fast täglich in der Battle Arena. Wir hatten immer die selben Gegner (eine deutsche Gilde) und wir gewannen etwa 95% aller Arenenkämpfe. Das Fortress bot uns auch eine tolle Levelmöglichkeit: Mediation Cave. Es war ein Genuss, für 60 min. einen Raum voller Elite-Mobs killen zu können und maßig EXP abzustauben - ganz zu schweigen von dem Megaspawn. Durch Forgotten World rüsteten wir jeden in der Gilde mit 10D SoM-Waffen aus und konnten überschüssige Talismans teuer verkaufen (z.B. Diamond Watch für 1.2 Bill). Doch irgendwann wurden wir auch hier immer weniger Spieler und wir unsere Chars schweren Herzens aufgaben. Mein Wizard/Cleric "_Valkyria_" kam bis Level 96.

 Spoiler




Kapitel 6: Privatserver: Zelos Online & Silkroad Salvation (2011)

Nachdem auf Azteca immer weniger los war, gingen einige von uns auf den neu erschienenen Privatserver Zelos Online. Ein Legitserver mit 11D Cap. Wir hatten eine Menge Spaß dort, obwohl (oder gerade deswegen?) wir nur eine recht kleine Gruppe waren und der Server nicht übermäßig bevölkert war. Mein Char war ein Warrior/Cleric "Valkyria".

Avalon hatte neue Pläne - einen eigenen Privatserver: Silkroad Salvation (2011). Ich machte mir einen Wizard/Bard "Valkyria" und hatte eine gewisse Zeit lang Spaß. Irgendwann wurde es mir zu blöd da, das Coins farmen hat einfach nur genervt und die Pts waren auch nicht so Bombe.

 Spoiler




Kapitel 7: Silkroad-R (2012)

iSRO hatte enorme Konkurrenz durch die Privatserver bekommen. Eine Wende war notwendig. Also erneuerten sie Silkroad...mit dem einfallsreichen Namen Silkroad Revolution (SRO-R). Sie versprachen ein botfreies Spiel. Das klang sehr vielversprechend und pünktlich zur Open Beta machte ich einen neuen Charakter: Warrior/Cleric "Valkyria". Mit einigen bekannten Gesichtern hatten wir auch hier wieder anfangs Pts und Spaß. Doch schnell zeigte sich, das auch auf diesem Server die Bots die Überhand hatten = bye bye SRO-R. Mein Warrior kam bis Level 72 und hatte durch Forgotten World schon über 300k SP angesammelt.

 Spoiler




Kapitel 8: Rückkehr zu kSRO (2012)

Als ich SRO-R verließ wurde bekannt, das auf kSRO die Server zusammengelegt werden. Also ging ich zusammen mit BlueMagic wieder zu kSRO (2012). Man bekam Rollen, mit denen man seine Skills und Stats zurücksetzen konnte - ich machte aus dem ehemaligen Wizard/Cleric einen Warrior/Cleric. Der Server war recht gut bevölkert und es fanden sich oft Pts. In den nächsten 2 Wochen sollte ich unglaublich schnell leveln: von Lv 79 auf Level 9x. Zu verdanken hatte ich dies den recht guten Pts und dem 300% exp-Event. Die Koreaner waren sehr nett und immerhin konnte ich die wichtigsten Begriffe für das Pt-Play auf koreanisch. Wir hatten in unserer Gilde (Fable) einen Koreaner, den wir um Rat fragen konnten, da sein Englisch relativ gut war. Mein Warrior kam bis Level 100. Schließlich konnte ich mich eines Tages nicht mehr einloogen - und ich hatte mich schon so auf 101 gefreut. Man musste eine Nummer (KSSN) eingeben, um das Passwort zu ändern. Erst dann konnte man wieder weiterspielen. Die Nummer hatte ich natürlich nicht mehr.

 Spoiler




Anschließend vertrieb ich mir die Zeit ab und zu auf zahlreichen Privatservern. Um nur einige zu nennen: MythOnline oder Revelations.

Viel Spaß beim Lesen :D
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Valkyria« (1. Juni 2013, 23:17)


Valkyria

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Mitglied seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. Juni 2013, 23:25

Den Roman um Screenshots ergänzt.^^
Valkiria ・ Lv 130 ・ jSRO