Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hexenzirkel Multigaming-Community Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2014, 19:47

Bitte lesen ist ein Denkanstoss

Hey Ich hätte mal ne Frage,

Wie kommt es eigendlich das hier JEDER für sich spielt?
Klar muss man nicht jeden tag was mit jedem machen. das steht ganz ausser frage!
aber wenn man sich jetzt als beispiel nen neuen Char hochzieht und deshalb um hilfe bittet wird man eiskalt ignoriert.
für mich persöhnlich ein wenig unverständlich grade wenn man ne legi großer machen will.
Für mich sind die leute einer legion eigendlich die, die einem auf jeden helfen sollten und sie sollten einen nicht ignorieren, auch wenn es der hundertste char ist

Könnt ihr euch ja mal ein paar gedanken zu machen

Gruß
Der Erfahrene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nillin« (27. April 2014, 20:05)


RobiBär

Schüler

Beiträge: 124

Mitglied seit: 17. November 2012

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2014, 21:40

Ich verstehe den Sinn des Themas nicht ganz.

Bezieht sich jetzt das nicht helfen auf ziehen lassen / powerlevel ?

Oder Grundlegend darauf dass wenn man einen neuen Char anfängt komplett ignoriert wird?

Denn Eindruck hatten auch schon andere Mitglieder, jedoch denke ich ist das nicht böswillig.

Ich zb sehe es dann entweder nicht, oder gebe Bescheid das ich momentan etwas anderes zu tun habe.
Ansonsten helfe ich immer gerne.
Das wird für andere Mitglieder doch ähnlich sein, dass jene doch helfen aber in dem Maße das man auch selbst Zeit zum Spielen findet.

Zumal ich diesen Umbruch jetzt nicht ganz verstehe, gestern erst hatten wir ein ausführliches Gespräch mit der Legion was im Argen steht, da hätte man dies doch auch mal ansprechen können.

Erst gestern wurden doch die Garnisonen zusammen gemacht, sogar von dennen die Fertig waren.

Wenn du das heute bemerkt hast bei einigen, wieso fragst du die nicht warum Sie dich ignorieren anstatt hier zu verallgemeinern?

Lg Rob

€: Ebenso halte ich es nicht für selbstverständlich " hundert" Chars von jemanden mit zu pushen. Mir wird das langsam ein wenig viel mit den ganzen Twinks , ich werde mich diese Woche nach einiger Überlegung für eine Einschränkung entscheiden, da neuerdings zu viele neue Chars anfangen und die in die Legion packen. Das mag nach viel aussehen, am Ende sinds dann aber nur wenige. Darum soll es nicht gehen und das hat nichts mit einer "großen" Legion zu tun.

Nochmals Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RobiBär« (27. April 2014, 21:46)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2014, 21:57

Hm... schwierige Sache... Ich denke, da treffen vor allen Dingen wieder 2 Spielkulturen aufeinander.

Es gibt die einen, die wenn sie im Spiel sind, auch nur das sind. Die gehen dann vielleicht mal zwischendurch essen, sind allerdings sonst wenig involviert in Dinge, wegen denen sie dann vielleicht mal nur halb da sind.

Dagegen gibt es andere, die relativ oft afk müssen, weil sie nicht die Zeit haben, Stunden am Stück hinter'm Rechner zu sitzen und sich nur darauf konzentrieren. Andere können / wollen das auch nicht.

Wir haben viele Spieler, die ihren ersten Charakter gerade mal auf Level 65 gebracht haben (oder sogar noch dabei sind) und auch solche (mich eingeschlossen), die noch neu in Aion sind und für die die Möglichkeiten mit 65 noch sehr unüberschaubar sind. Man lernt seine Skills erst richtig kennen (da man so schnell max Level wurde, dass man vorher kaum die Möglichkeit dazu hat) und schaut sich auch sonst an, was das Spiel noch so zu bieten hat (Craften etc.).
Da ist man wohl notgedrungen noch etwas selbst fixiert, da es sich mit einem Charakter, den man nicht beherrscht, in einem Spiel, was man noch gar nicht recht versteht, schlecht helfen lässt.

Was ich persönlich auch wirklich störend und hinderlich finde, ist dass der Chat immer verschwindet, wenn eine Weile nichts geschrieben wurde. Da ich eine der Kandidatinnen bin, die oft afk muss, bekomme ich oft gar nicht mit, wenn etwas geschrieben wird. Dann hat man vielleicht auch noch einen Sendlog und dann ist's eh alles weg.
Da hoffe ich, dass sich das irgendwann, irgendwie nochmal ändern lässt.

Dass du das Thema gestern allerdings nicht schon angesprochen hast, verstehe ich auch nicht ganz, denn gestern war die Gelegenheit doch sehr gut :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

4

Montag, 28. April 2014, 00:20

Ich frage mich dann aber wofür dann die Legion besteht ? Dann könnten wir uns genau so gut alle in die Freundesliste nehmen und so zusammen Spielen. Ihr müsst auch mal über den Horizont hinaus sehen . Keiner verlangt hier das irgendjemand Stundenlang anwesend ist um irgendetwas zu unternehmen . Ich selbst bin auch eher weniger aktiv mich hat im moment einfach wieder die Lust gepackt ein wenig mein Equipment dem aktuellen Content anzupassen deshalb bin ich so "aktiv".
Zudem ist es ja kein Problem wenn man in einer Legion ist und dann auch im TeamSpeak zu sagen: "Hay Leute bin mal eben AFK muss noch was erledigen," . Man lernt auch das Spiel besser und schneller kennen indem sich mit seinen Mitspielern / Mitgliedern einfach austauscht .
Ich will niemandem etwas vorschreiben aber es ist einfach bewiesen dass man sich durch austauschen mehr Erfahrung ansammeln kann anstatt Stumpf allein irgendwo in der Wildniss zu Farmen. Das selbstvertrauen in den eigenen Char. baut man durch Teamplay (gemeinsames Instanzen laufen, Leveln etc.) automatisch auf. Außerdem klappt dann die Kommunikation irgendwann um einiges besser in Instanzen etc. .

Und zum Thema Twinks. Für mich und Steffen gehören Barde , Gunner und AT noch zur Kategorie "neue Klassen" deshalb möchten wir diese näher kennen lernen weshalb er auch seinen Gunner angefangen hat. Ich hingegen möchte mir einfach nochmal einen guten DPS Character hochziehen :)

[Dieser Beitrag enthält keinerlei Vorwürfe / Angriffe gegen diverse Spieler und/oder die Legion es ist lediglich meine Meinung.]

EDIT:
@Rob Eine Legion in Aion umfasst bis zu 150 Spieler.
@Mandy Vielleicht hilft dass mit deinem Chat Problem. Für gewöhnlich geht der Chat sonst nicht einfach weg.



MFG Hayden

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hayden« (28. April 2014, 03:08)


RobiBär

Schüler

Beiträge: 124

Mitglied seit: 17. November 2012

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2014, 11:22

DIe Legion besteht um gemeinsam Spaß am Spiel zu haben.
Aber dies setzt nicht vorraus, dass man immer alles gemeinsam macht.

Du verlangst von uns ( mir ) über den Horizont zu schauen ohne zu sagen wie du das meinst. Ebenso könnten wir uns alle in die Freundesliste nehmen und Spielen, das ist richtig, dennoch verbindet die Legion die Community, unsere Ansichten und Spielweise. Ebenso eine Plattform neue Mitglieder zu rekrutieren.

Dies fehlt wenn wir uns nur " adden".

Zum Austauschen muss ich sagen :

Was haben wir erst am Samstag gemacht? Das war eine ernste Runde mit den meisten Mitgliedern woran es momentan hapert und was man machen könnnte.
Wenn das kein Austauschen ist, weis ich auch nicht. Man kann sowas nicht erzwingen, lediglich weiterhin versuchen dass andere Mitglieder diesen Vorstoß annehmen.

Dennoch hat jeder hier das Recht, sofern er momentan kein Interesse hat in einer Gruppierung etwas zu tun, dies jedoch bitte falls er es mtbekommt auch verneint statt ignoriert, alleine im "Sumpf" zu farmen.

Zum Thema Twinks:

Für mich gehört jede Klasse ausser Gladiator zu neuen Klassen, daher gelten "neue Klassen" bei mir nicht als Argumente, für jede Klasse einen Twink in die Legion zu packen. Ebenso zählt nicht das Limit von 150 Spielern, das mag das Spielerlimit sein, aber nicht wieviele Twinks man in die Legion packen kann.

Zitat


[Dieser Beitrag enthält keinerlei Vorwürfe / Angriffe gegen diverse Spieler und/oder die Legion es ist lediglich meine Meinung.]


Ich bin für konstruktive Kritik offen und bin auch nicht beleidigt wenn etwas ist. Dies sollte mitlerweile die Legionsmember einschließen. Ansonsten gerne wieder eine Gesprächsrunde.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RobiBär« (28. April 2014, 12:01)


6

Montag, 28. April 2014, 15:33

Du verlangst von uns ( mir ) über den Horizont zu schauen ohne zu sagen wie du das meinst. Ebenso könnten wir uns alle in die Freundesliste nehmen und Spielen, das ist richtig, dennoch verbindet die Legion die Community, unsere Ansichten und Spielweise. Ebenso eine Plattform neue Mitglieder zu rekrutieren.
Zu dem Punkt die Plattform fehlt,
das stimmt nicht ganz. Man muss halt häufiger mal in den 3er gucken überleg mal wie oft ich euch jetzt schon gesagt habe das da wieder einer eine Legion sucht. Zudem sind es auch wenige die in die legion inviten können, zumindest meiner Meinung nach. Klar kann ich da auch verstehen dass man die Leute die man zum Zenturio oder auch zum Tribun macht, erst mal besser kennenlernen will. Um solche leute zu finden, sollte man sie beobachten wie sie mit anderen spielern In bzw. ausserhalb der Legion umgehen. ich denke jedoch das wirst du schon Regeln.






Was haben wir erst am Samstag gemacht? Das war eine ernste Runde mit den meisten Mitgliedern woran es momentan hapert und was man machen könnnte.
Wenn das kein Austauschen ist, weis ich auch nicht. Man kann sowas nicht erzwingen, lediglich weiterhin versuchen dass andere Mitglieder diesen Vorstoß annehmen.
Rob Hier ging es nicht um das gespräch was wem nicht passt oder auch andersherum sonder tipps zu klassen die, die Neulinge spielen sowas lässt sich tausendmal besser über das ts regeln als über den legionschat.
Zwingen ist auch garnicht das was wir meinten, es ist aber sinnvoll seine skills beispielsweise nicht nur an übungspuppen zu trainieren/auszuprobieren weil diese teilweise effekte haben die an übungspunppen garnicht ersichtlich werden.

das war damit gemeint.(und das lässt sich halt über das ts besser koordienieren)
Zum Thema Twinks:
Ich persönlich werde nach meinem post 2 chars aus der legion nehmen also nicht wundern

Für mich gehört jede Klasse ausser Gladiator zu neuen Klassen, daher gelten "neue Klassen" bei mir nicht als Argumente, für jede Klasse einen Twink in die Legion zu packen. Ebenso zählt nicht das Limit von 150 Spielern, das mag das Spielerlimit sein, aber nicht wieviele Twinks man in die Legion packen kann.
Das mag sein aber ist das ein grund dann bei einer quest wovon wir auch gschrieben haben, sprich 5 min Zeit zu investieren, nicht zu helfen? du musst es auch etwas anders sehen!
jetzt waren wir das die gefragt haben und keine antwort bekommen haben, aber was denkst du machen neulinge die nach hilfe fragen bei den dann niemand hilft? Das will ich noch zu bedenken geben

Gruß
Der Erfahrene

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. April 2014, 20:31

Warum kann nicht einfach jeder jeden so spielen lassen, wie er mag? :)

Ich stimme euch zu, dass der Zuwachs fehlt. Wäre dieser da, würden einzelne, die eher solo unterwegs sind, gar nicht so ins Gewicht fallen und Leute, die ständig gern was mit anderen machen, kämen auch auf ihre Kosten.
Ich denke, dass das wahrscheinlich ein Punkt ist, an dem am Meisten gearbeitet werden muss.

Jemanden dazu zu bewegen, auf eine Art zu spielen, die er eigentlich gar nicht mag, wäre nicht gut und nur belegt von Zwängen, was jeden früher oder später eher zum Aufhören bringt.
Jeder muss selbst wissen, wann für ihn der Zeitpunkt und das Interesse da ist, sich in Gruppen in Inis zu wagen.
Gute Legimitglieder haben diesbezüglich Geduld und sind dann da, wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist und helfen da, wo jemand Hilfe möchte. Dass dann eine Hand die andere wäscht, sollte sicherlich klar sein, darauf kann dann von der Legileitung sicherlich auch etwas geachtet werden, aber so weit sind wir noch nicht.

Was die Rekrutierung an sich angeht, muss definitiv etwas passieren; da muss ich zustimmen.
Es sollte einerseits nicht sein, dass einfach Leute eingeladen werden, die weder im Forum registriert sind, noch mit denen ein ordentliches Gespräch auf'm TS geführt haben; sowas trägt nicht gerade zur Qualität einer Legion bei.
Andererseits darf deshalb natürlich der Zuwachs auch nicht stagnieren.

Darüber sollte definitiv mal beraten werden :)

P.s. Ich denke nicht, dass Rob etwas dagegen hätte, wenn ein Legimitglied diesbezüglich unterstützen möchte und ich lade euch hiermit ein, ihm einfach mal ein paar Worte dazu zu schreiben (via PN) oder mit ihm im TS darüber zu reden, sollte Interesse bestehen ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

8

Montag, 28. April 2014, 20:54

Schließe mich den Argumenten von Steffen an.

Die neuen Klassen sind: Barde , Schütze und Äthertech . Alle anderen Klassen bestehen schon seit mehreren Jahren.
Diese wurden erst "kürzlich" zum Content hinzugefügt. Warum also sollte dies nicht als Argument zählen ??


Zitat

Was die Rekrutierung an sich angeht, muss definitiv etwas passieren; da muss ich zustimmen.

Es sollte einerseits nicht sein, dass einfach Leute eingeladen werden,
die weder im Forum registriert sind, noch mit denen ein ordentliches
Gespräch auf'm TS geführt haben; sowas trägt nicht gerade zur Qualität
einer Legion bei.

Andererseits darf deshalb natürlich der Zuwachs auch nicht stagnieren.
Ihr solltet diesbezüglich nicht immer alles so eng sehen und euch ein bisschen lockern wir sind hier nicht bei der Armee?

Zitat

Warum kann nicht einfach jeder jeden so spielen lassen, wie er mag? :)
Hat keiner gesagt dass es nicht so sein soll . Jedoch brauch man fürs allein Spielen keine Legion ?!

______
Zum Thema Rekrutierung kann ich nur zustimmen dies liegt aber auch momentan daran das die Legionsleitung momentan nicht wirklich vorhanden ist. (Rob wir wissen das du beschäftigt bist aber es gibt auch noch andere Personen EIGENTLICH)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. April 2014, 21:25

Ich denke, du hast inzwischen bemerkt, dass wir beide eher bevorzugen, den Leuten die Freiheit zu geben, sie möchten und ich bitte dich, das zu akzeptieren.

Die Legionsleitung darf, so denke ich, selbst entscheiden, wie sie ihre Legi gern hätte - wobei meine Meinung nicht die der Legionsleitung ist, sondern nur meine (!).

Natürlich darfst du gern Vorschläge zur Verbesserung machen, aber immer dieselben Fragen zu stellen, bringt uns nicht weiter. Es waren ja bereits Angebote/Ideen da.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

10

Montag, 28. April 2014, 22:10

P.s. Ich denke nicht, dass Rob etwas dagegen hätte, wenn ein Legimitglied diesbezüglich unterstützen möchte und ich lade euch hiermit ein, ihm einfach mal ein paar Worte dazu zu schreiben (via PN) oder mit ihm im TS darüber zu reden, sollte Interesse bestehen ;)
In der hinsicht bin ich der meinung, dass rob auf die leute zugehen sollte und sie fragen sollte ob sie sich das vorstellen könnten den und den Posten in der Legion einzunnehmen. Alles andere wäre für mich ein nicht wirklich saubere Lösung schließlich habe ich keine ahnung auf was rob wert legt oder auch keinen wert legt. die kann er dann aber im Zusammenhang des gesprächs erläutern und verdeutlichen.

Ich hätte damit denke ich kein Problem wenn es nicht zu stark von dem abweicht was für mich persönlich auch noch vertretbar ist

Gruß
Der Erfahrene

RobiBär

Schüler

Beiträge: 124

Mitglied seit: 17. November 2012

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. April 2014, 22:36

Mir fällt immer mehr auf, dass du deine Ideen versuchst hier in die Legion zu implementieren ,aber anstatt Vorschläge , bekomme ich hier nur was alles "Falsch" gemacht wird.

Zum Thema Neue Klassen:

Ihr könnt diese gerne Ausprobieren, auch im Ts dabei sein oder sonstiges, aber nicht jedes mal dann in die Legion packen.
Meiner Meinung nach reichen drei Twinks dicke aus. Und selbst das ist meiner Meinung nach noch zu viel. Aber da denke ich kann ich den Spielern entgegenkommen und mit drei Twinks haben wir ein ordentliches Mittelmaß.
Ebenso haben "neue" sowie "alte" Spieler die gleiche Vorraussetztung. Ich mache keine Ausnahmen, weil manche schon alle Klasse bis auf die neusten drei kennen und manche nicht. Gleichberechtigung beider Spielerarten.

Zitat

Ihr solltet diesbezüglich nicht immer alles so eng sehen und euch ein bisschen lockern wir sind hier nicht bei der Armee?


Mit solchen Sätzen kann ich absolut garnichts anfangen.

Niveau und ein persöhnliches Gespräch vor der Aufnahme, sowie Erklärung der Regeln, finde ich jetzt nicht wie bei der "Armee"

Hexenzirkel und die Community setzt einen bestimmten Grad von Reife und Niveau vorraus. Diese sind mir auch unabhängig von Hexenzirkel wichtig, da ich zulange schon zocke um mich immer wieder mit niveaulosem Kinderkram ausseinander zusetzten.
Die Aufnahmekriterien werden sich nicht ändern, denn lieber spiele ich mit 5 Leuten, die ich aus dem Ts schon kenne, mit dennen ich Spaß haben kann anstatt irgendwelche Leute einzuladen die man 1-2 Mal im Ts sieht. Das wäre für mich "Freundeliste adden und alleine zocken". Ich finde für einen ordentlichen Eindruck ist Ts wichtig, daher ein Grundkriterium der Aufnahme, das Aufnahmegespräch. Damals schonmal ohne dies probiert, und diese Mitglieder waren nicht vielversprechend noch baut sich dort eine Verbindung auf. Zu der Zeit hatte man noch weniger Möglichkeit etwas gemeinsam zu Unternehmen, da der Zusammenhalt / hang garnicht vorhanden war.

Wenn du jedoch genauer erklären willst, wie du das meinst, bitte ich dich, dass du dies hier gerne niederschreibst.

Zur Aktivität muss ich nochmal etwas sagen:

Grundlegend war die Idee, dass sich die Member abends finden , da Sie tagsüber keine Zeit haben zu spielen. Zumindest war das bei den meisten der Rekrutierten und Anwesenden so.
Natürlich sind auch Spieler willkommen die früher oder mehr "on" sind. Aber ich habe bei der Aufnahme dies deutlich gesagt.
Sollte da mehr verlangen nach sein, rekrutiere ich auch gerne, sofern sich Interessenten finden lassen, Spieler die mehr Aktivität zu tage bringen, jedoch wird es keine Aktivitätspflicht geben.
Nun ist bei mir persöhnlich einiges im Privaten los, weswegen ich deutlich weniger Zeit habe , selbst abends on zu kommen.
Dies kann auch bei anderen Mitspielern zutreffen und Ihnen wurde bei der Aufnahme gesagt, dass dies kein Problem darstellt.
Aber ich kann es durchaus verstehen, dass Mitglieder , wenn sie nur abends Zeit haben oder geringfügiger, nicht alles in Gruppierungen machen wollen.
Ebenso kann ich da verstehen, das sofern Sie keine Lust haben, doch bitte eine Antwort schreiben, damit andere Mitspieler sich nicht übergangen /ignoriert fühlen.

Ich kann dir nur sagen, wenn es wirklich nach deinem Gefühl momentan so ist, dass du nur "alleine" spielst, halte ich dich nicht auf, dass du deinen Weg schreitest, wenn wir als Legion nicht die Aktivität bereithalten können, die du dir wünscht. Aber ich verbitte mir, dass du hier, nur weil andere Mitglieder anders spielen als du, die Legion mit fehlgeleiteter Kritik belastet. Die Grundstruktur, Regeln, Aufnahmekriterien etc werde ich nicht ändern. Es hilft niemanden wenn man bloss schreibt " wir könnten uns auch alle in die Freundesliste packen und alleine spielen".
Stattdessen bitte Vorschläge wie man das ändern könnte.

Kay hatte sich auch mal dazu geäussert, jedoch auch Vorschläge mitgeliefert. Deswegen ist er Zenturio und hat die Möglichkeit einzuladen.

Sofern sich die Leute dies vorstellen können, bestimmte Rollen in der Legion zu übernehmen, leite ich diese gerne weiter bzw erkundige mich wer dazu Interesse hätte. Ob nun mehr Zenturien für das Einladen oder Organisation.

Aber an den Regeln werde ich dabei nicht rütteln.

Genau da ist leider momentan der Knackpunkt, der entscheidet, ob und wer welche Rolle übernehmen könnte. Den wenn sich die Personen nicht mit dem Regelwerk von Hexenzirkel identifizieren können, hat es auch wenig Sinn, das jene wichtige Positionen einnehmen.


Lg Rob

€: Den Denkanstoß finde ich gut Steffen, ich werde mich die Tage mehr damit befassen und überlegen, wem ich solche Rollen zuteilen könnte - sofern diejenigen das wollen.

Alles andere oben geschriebene, bezieht sich auf alles vor deiner Antwort.

Mfg

€²: Wünsche euch schonmal eine gute Nacht und bis morgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RobiBär« (28. April 2014, 22:42)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. April 2014, 22:41

Und Leute, bitte verweißt auch noch mal ingame auf den Thread.
Ich denke, es wäre wirklich gut, noch ein paar andere Meinungen dazu zu haben :)
Schließlich wollen wir ja möglichst einen guten Weg für uns alle finden.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

13

Mittwoch, 30. April 2014, 04:08

Das ist leider momentan das Problem . Welche anderen außer den hier "anwesenden" : | .

14

Mittwoch, 30. April 2014, 18:24

Also ich hab das jetzt nur grob überflogen aber ich muss sagen eigentlich finde ich das soweit nicht so..
Klar es ist cool was zsm zu machen aber immer geht das leider nnicht zum einen zum anderen sollte man ja auch Lust haben..
Ich mein ich will grad auch eher mein gear zsm bekommen und da weiterkommen und irgendwie verpasse ich euch auch immer wenn ihr Garnis lauft oder laufe sie halt alleine ich bin was das angeht eig recht schmerzfrei ich komm gut alleine klar teilweise mal ja mal nein..
Wenn ihr gerade sowas ändern wollt so das man mehr zsm macht, müsst ihr entweder planen so wie jeden Abend um 18 Uhr laufen wir ne Inni oder Garnis oder dann und dann aber das bietet sich nicht immer an wechselnde arbeitszeiten usw sollte dann also so bleiben das man sagt bsp. Im forum nen Eintrag macht hier am Samstag alle noch Garnis laufen so zu 18 uhr wer will treffen im ts oder so und notfalls noch die Leute im chat anschreiben
Von daher versteh ich auch nich so ganz den Thread.. wenn mich wer anwhispert und fragt geh ich da auch drauf ein legi chat überlese ich leider gern obwohl er in meinem bild hängt ich schau da nie drauf gefühlt wenn ich unterwegs bin *unsicher guck*
In diesem Sinne ehm joar ich hoffe ich bin nich zu weit ab von dem was ich sagen wollte ^^




EDIT:
Was mir noch einfällt Thema TeamSpeak ehm ja iich spreche grade hier mal rein für mich TS ist cool und sinnvoll aber für meinen Teil ich habe nen anderen TS wo ich drauf bin mich mit anderen unterhalte und da nicht unbedingt dann aufm Offi Aion spiele sondern JA und dann bin ich natürlich erstmal da statt aufm anderen logisch denk ich mal ^^ liegt halt einfach daran das ich bevor ich aufm Pserver bin aufm offi einlogge usw. Das andere ich habe so auch nicht immer Lust auf Ts oft hör ich dann auch einfach Musik und dann finde ich brauch ich eig net aufs Ts kommen ôo sofern ich Ingame erreichbar bin und für Instanzen und ähnliches Grp Zeug komm ich dann natürlich ja ts ^^ und ich finde das sollte auch dahingehend so bleiben das man ts kommt wenn man will oder halt mit der grp unterwegs is ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vonia« (30. April 2014, 19:13) aus folgendem Grund: EDIT


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RobiBär (30.04.2014), Samara (30.04.2014)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. April 2014, 21:25

Danke für deine Meinung, Franzi :)
Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

Wie gesagt: Leben und leben lassen.
Und die Idee mit den Zeiten für bestimmte Sachen finde ich gar nicht so übel.
Gerade Garnisonen könnten wir ja fest ansetzen und wer dann da ist, ist da und wer nicht, der eben nicht.

Bei Inis, die eine bestimmte Teilnehmerzahl bedürfen, ist das ja dann was anderes, aber dafür lässt sich sicher auch eine Lösung finden.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

16

Mittwoch, 30. April 2014, 21:39

Ehm Hallo hallo ^^ und ja danke ehm ^^ ich bin nich böse xD
Was die Zeiten betrifft von mir aus gerne hin und wieder aber ich lauf dann eben irwo doch lieber alleine rum was aber auch daran liegt das ich es alleine lernen will also meine Klasse xD
Instanzen oder so naja teilweise geht das ja wenn man sagt der rest wird mit Randoms aufgestockt was kein Problem ist meiner Meinung nach ich denke wir sollten das hier locker angehen.
Klar größere Legis haben mehr Leute mehr Möglichkeiten aber... seid einmal in so einer Legion es ist arg.. naja man wird darin untergehen da werden leute drin sein die ihr nicht abkönnt weswegen ich gerade froh bin was kleines feines gefunden zu haben nen paar mehr da hab ich nichts gegen ^^ aber die größte legi sein oder werden dem sehe ich kritisch entgegen eben weil wir gerade jetzt so ne sagen wir mal jeder kennt jeden irwie und keiner kommt eig zu kurz geschichte haben ^^

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. April 2014, 21:53

Man sieht an diesem Thread ja auch sehr gut, dass es Zeit braucht, sich zusammenzuraufen.
In zu kurzer Zeit zu viele Leute in eine Legi/Gilde zu holen, bringt meist nichts gutes mit sich. Man hat weder Zeit, sich richtig kennen zu lernen, noch zu lernen, wie man gemeinsam Probleme angeht und löst.

Wenn wir unsere Richtung jetzt in bestimmten Dingen finden, so können wir diese ja auch direkt an zukünftige Mitglieder weitergeben und das halte ich für sehr wichtig.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

ObsiD

Profi

  • »ObsiD« ist männlich

Beiträge: 1 285

Mitglied seit: 12. August 2012

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Danksagungen: 93

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. April 2014, 22:01

*hust* Einmischmodus-on *hust*

Ich kenne mich mit Aion natürlich überhaupt nicht aus und viele der Begriffe sagen mir auch nichts bzw. ich denke mir meinen Teil dazu :D . Aber ich habe umso mehr Silkroaderfahrung gesammelt was hier vielleicht auch helfen könnte.

Eine Community bei einem MMO aufzubauen ist prinzipiell immer eine große Herausforderung. Das liegt daran das eine relativ große Anzahl an Spielern benötigt wird um effektiv die entsprechenden Duengeons, Instanzen whatever zusammen zu machen, bzw. was das Spiel halt noch so bietet. Da wäre erstmal natürlich das Problem das wenige MMO's das Interesse von einer großen Gruppe von Spielern anspricht sondern eher wenige. Wenn diese wenige Leute dann zusammenkommen ist es natürlich mit der Zeit immer problematisch, da die meisten von uns einen relativ engen Zeitplan haben, sei es durch die Schule, die Uni oder die Arbeit. Dementsprechend sind gemeine ''Spielzeiten'' auch schwer zu organisieren, vor allem da man in seiner Freizeit auch nicht umbedingt vor dem PC hocken will.

Aus diesem Problem folgt schon das nächste Problem, der lvl.- Unterschied. Dadurch das es immer Leute gibt die mehr bzw. weniger Zeit in ein Spiel investieren enstehen so nach relativ kurzer Zeit lvl.- Unterschiede, welche mit der Zeit immer größer werden. Dadurch hat jeder nach einer Zeit verschieden Quests, verschiedene lvl.-Gebiete, verschiedene Instanzen etc.

Aus diesem Problem folgt ein weiteres Problem, das Powerleveln. Es ist klar das die Spieler mit recht niedrigem lvl. gerne mit den Vollblutgamern spielen wollen. Aber genau so klar ist es das die Vollblutgamer ihre Zeit nicht unbedingt investieren wollen um anderen das Leben leicht zu machen und ihnen die ganze Mühe nehmen welche sie selber investieren mussten.



Diese Problemkette könnte ich noch fortführen, aber ich glaube dir ist relativ klar geworden was ich meine. Du siehst, es ist nicht einfach mit vielen Leuten zusammen ein MMO zu spielen. Da muss man eben auch auf vieles verzichten was man möglicherweise erwartet/erhofft und eine Zeit lang alleine klar kommen. Dafür bieten wir eben im Gegensatz zu Gilden welche aus Randomleuten zusammengstellt sind eine freundliche Community, mit der man auch mal über weitaus mehr als nur zocken sprechen kann.

MFG Artur aka. Obsid :D


Ttinger

Anfänger

Beiträge: 1

Mitglied seit: 4. April 2014

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. April 2014, 23:14

Meiner Meinung nach ist das einzige Problem in der Legi das die Leute die was ändern wollen komplett ignoriert werden und andere die was machen können nichts machen um die Zustände zu verbessern. Das ist es was mich im Moment am meisten stört.

Mfg Dominic


ach BTw Hallo Franzi *troll*

Edit by Sam:
Beiträge zusammengeführt (bitte nutzt den Editierbutton) ;)

RobiBär

Schüler

Beiträge: 124

Mitglied seit: 17. November 2012

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. April 2014, 23:34

Meiner Meinung nach ist das einzige Problem in der Legi das die Leute die was ändern wollen komplett ignoriert werden und andere die was machen können nichts machen um die Zustände zu verbessern. Das ist es was mich im Moment am meisten stört.

Mfg Dominic



Allein das Thema hier ist eine Diskussion darüber was geändert werden könnte.
Würde ich solche Stimmen ignorieren, würde ich einfach das Thema hier schließen und sagen " so wirds gemacht".

Dennoch sind die jetztigen Vorschläge eher mager, sprich Regeln ändern ( ohne konkrete Aussagen) und Positionen an Mitspieler verteilen.

Jedoch verteile ich keine wichtigen Positionen, wenn die Frage offensteht, ob die Regeln befolgt werden.

Dazu habe ich nochmals Ingame in die Legionsbeschreibung auf dieses Thema hingeweisen und werde noch einige Antworten abwarten.

Mfg RobiBär

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RobiBär« (30. April 2014, 23:37)


Ähnliche Themen