Du bist nicht angemeldet.

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2014, 14:16

erster kleiner Gildenkaffeeklatsch

Nachdem ja nun doch einige hier wieder in Neverwinter anzutreffen sind, halte ich es für sinnvoll, dass wir uns alle mal im TS treffen, um darüber zu sprechen, wo die Reise hingehen soll :)

Dabei interessiert mich besonder, was ihr für wichtig haltet, was euch vielleicht damals gestört hat und ihr dieses Mal definitiv nicht mehr möchtet und wie ihr euch das "Leben in Neverwinter" allgemein vorstellt.
Es soll also einfach mal ein Zusammentreffen aller Spieler sein, um mal zu gucken, wer alles mit dabei ist und um über Grundlegendes zu reden ;)

Ich schlage dafür Samstag, den 24.05. um - sagen wir mal - 15 Uhr vor ^^
Gegenvorschläge sind natürlich erlaubt :p

Mitzubringen sind: Was zu Knabbern und gute Laune :D
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2014, 14:28

also ich bin da gute laune hab ich immer :D
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (16.05.2014)

Wolle

Fortgeschrittener

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 232

Mitglied seit: 26. August 2013

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 55

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2014, 14:45

Da ich nicht sicher bin, da es noch eine Woche hin ist...: bin wahrscheinlich da

Razze 2.0

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Mitglied seit: 18. Februar 2014

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2014, 17:05

Da ich nicht sicher bin, da es noch eine Woche hin ist...: bin wahrscheinlich da

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:11

Hab mal ingame eine Veranstaltung eingetragen. Wer also hier nicht schreiben mag, kann auch einfach im Spiel die Einladung annehmen oder ablehnen ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2014, 19:14

Kleine Erinnerung:

Morgen 15 Uhr im TS ;)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznikov (23.05.2014)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. Mai 2014, 10:03

Ich bin nicht da. Ich habe ingame eine Nachricht hinterlassen.
Viel Spaß und schönen Samstag.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samara (24.05.2014)

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. Mai 2014, 12:33

Schade, aber danke für's Bescheid geben :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. Mai 2014, 17:30

Ich bedanke mich bei Edgar (Frogger), Yakup (Paytah), Wolle, Kevin (Lysandra Sin'Dari), Benny (devcon), Jan (RatzeputzZ), Bluemotion und Marvin (Arcania) für euer Erscheinen am heutigen Samstag zum 1. Gildenkaffeeklatsch nach der Neugründung von Hexenzirkel in Neverwinter :)

Wir haben darüber gesprochen, wie es mit der Gilde weitergehen soll, dahingehend einiges fest gelegt und noch einmal versucht, zu analysieren, worin die alten Fehler bestanden und wie wir es dieses Mal besser machen können.

Es wurde fest gelegt, dass wir - wie bereits ganz am Anfang schon einmal erwehnt - keine all zu große Gilde werden wollen, wir aber dennoch versuchen möchten, uns etwas zu vergrößern, um die Gruppenbildung für Spielaktivitäten zu vereinfachen und etwas mehr Vielfalt ins TS zu bringen.
Dabei haben wir darüber abgestimmt, welches Mindestalter zukünftige Mitglieder haben sollen, wie wir uns jene vom Spielerverhalten vorstellen und wie die Gildenränge zukünftig genutzt werden sollen. Dahingehend wird es in Kürze einen Thread im offiziellen Forum geben, den ich dann hier verlinken werde.
So soll das Mindestalter (als Richtwert, bei dem Ausnahmen erlaubt sind) zukünftig bei 18 Jahren liegen.
Es werden die Gildenränge "Rekrut", "Mitglied", "Stammmitglied" und "Gildenführer" genutzt werden. Rekruten bleiben alle neuen Mitglieder, die außerhalb der Community rekrutiert werden für eine Woche und haben keine Gildenlagerzugriffsrechte. Nach einer Woche wird jeder Rekrut (der länger in der Gilde bleibt) den Mitgliederstatus erhaltem und kann ab nun einen Gegenstand täglich aus dem Gildenlager entnehmen (um langfristig Missbrauch vermeiden zu können). Sollte ein Mitglied weiteres benötigen, so muss er sich an ein Stammmitglied oder direkt an die Gildenführung wenden. Stammmitglieder sind alle Mitglieder, die direkt aus der Community heraus in die Neverwintergilde aufgenommen werden oder Mitglieder, die lange genug in der Gilde sind, um sich in die Community integriert zu haben. Dabei ist Foren- und/oder TS-Aktivitäten Voraussetzung. Die Beförderung zum Stammmitglied ist kein Muss und wird von anderen Stammmitgliedern und der Gildenleitung entschieden.

Zu guter letzt soll ein Sammelthread erstellt werden, indem jedes Mitglied schreiben kann, was es noch braucht (Quests/Rüstungsteile). Dieser kann genutzt werden, um beispielsweise gemeinsam Dailys absolvieren zu können oder auch einen besseren Überblick zu bekommen, wer eine Instanz (also Rüstung) im Moment am nötigsten braucht. Auch dieser Thread wird hier noch verlinkt ;)

Ich fand es sehr schön, wie das Treffen verlaufen ist, auch wenn ich hoffe, das nächste Mal mehr Spieler anzutreffen und pünktlicher beginnen zu kommen ;) Ansonsten fand ich jedoch, dass wir sehr produktiv waren :)

P.s. alle oben angesprochenen Threads folgen spätestens bis morgen Abend.
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (24. Mai 2014, 20:37)


  • »VfBEdgar« ist männlich

Beiträge: 1 191

Mitglied seit: 7. Juli 2012

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. Mai 2014, 18:33

und wieder werde ich von dir vergessen mandy :(
Bisherige Brüller im TS

 Spoiler


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 24. Mai 2014, 20:36

o.O Du warst doch mit drinnen in der Liste D: Oh... du hast Ingame nen anderen Namen, deshalb habe ich dich rausgelöscht -.-' Mache es sofort richtig.
Aber man könnte echt langsam Vorsatz vermuten ^^
Edit: Außerdem kamst du viiiiiiiiel zu spät! *böse guck* Wir sind also quitt :p
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara« (24. Mai 2014, 20:38)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Mai 2014, 01:34

Hier nun mein Vorschlag für einen Rekrutierungsaufruf:

Zitat

Hallihallo,

an dieser Stelle möchte ich euch die Gilde "Hexenzirkel" vorstellen.
Sollte dem ein oder anderen der Name aus Neverwinter noch etwas sagen, so könnte das daran liegen, dass wir schon einmal zum Start der Open Beta in Neverwinter unterwegs waren. Vor knapp einem Jahr musste sich die Gilde leider aus Neverwinter zurückziehen, doch nun sind wir wieder da :)
Damals gab es viele Probleme und es wurden Fehler gemacht, die es nun für uns ganz besonders gilt, nicht zu wiederholen. Einerseits kann man also sagen, wir können aus viel Erfahrung schöpfen, andererseits ist die Gilde natürlich mittlerweile auch - im Gegensatz zu früher - sehr überschaubar geworden.

Wer sind wir?
Hexenzirkel auf Neverwinter ist ein Teil einer ganzen Community, die in verschiedenen Spielen unterwegs ist. Ein kleiner Teil der Community ist damals aus Neverwinter zu uns gestoßen und immer noch bei uns, ein anderer, größerer Teil kam aus anderen Spielen zu uns. Es gibt uns mehr oder minder seit etwa 4 Jahren und mitterweile sind wir eine zwar nicht große, aber doch sehr enge, fast schon familiäre Gemeinschaft, die aber dennoch für "Frischfleisch" aufgeschlossen ist.
Sollte weiteres Interesse an der Communitygeschichte bestehen, so kann man hier mehr dazu lesen.

Was wollen wir?
Für unsere Community wünschen wir uns natürlich, dass sie so friedlich bleibt, wie sie im Moment ist. Natürlich ist jeder neue Charakter ein Gewinn, doch wünschen wir uns, dass neue Mitglieder bereit sind, der Community gegenüber genauso fair, loyal und freundlich zu sein, wie die Communitymitglieder es bereits untereinander sind.
Dahingehend ist uns für unsere Gilde in Neverwinter auch sehr wichtig, dass unsere Mitglieder ihren eigenen Charakter nicht über den der anderen stellen, sondern das Miteinander das Wichtige am Spiel ist. Sicher wollen wir alle voran kommen, aber das heißt für uns auch, uns insbesondere erst einmal um die schwächeren (schlechter ausgestatteten) Spieler zu kümmern. Wir wünschen uns, dass es keinen Ärger gibt, wenn eine Gruppe mal voll ist und jemand nicht mehr mitgehen kann, dass also die notwendige Eigenverantwortung vorhanden ist, in dieser Situation entweder eine eigene Gildengruppe auf die Beine zu stellen oder sich auch mal in die Gruppensuche einzutragen.
Da uns besonders der Umgang miteinander wichtig ist, sollten unsere zukünftigen Mitglieder nicht unter 18 Jahren alt sein. Auch sollte jedem, der unserer Gilde beitreten möchte, bewusst sein, dass wir ein gewisses Niveau haben und auch beibehalten wollen ;)
Grüppchenbildung wollen wir auf Grundlage unserer Vorerfahrungen in Neverwinter unbedingt vermeiden. Daher soll nicht mehr als ein neues Mitglied in einem gewissen Zeitraum aufgenommen werden. Sollten zwei Freunde gemeinsam der Gilde beitreten wollen, würden wir einfach schauen, wie es passt.
Da fast alle Mitglieder berufstätig, studierende oder Schüler sind, sind die meisten Mitglieder eher nur abends anzutreffen.

Viele der oben genannten Dinge sollten selbstverständlich sein und klingen so formuliert zum Teil etwas streng, doch leider lehrt uns die Erfahrung, dass es notwendig ist, diese Dinge herauszustellen, da wir uns wünschen, dass Menschen, die mit Dingen wie Loyalität, Eigenverantwortung, Rücksichtnahme und auch einfache Freundlichkeit nichts anfangen können, auf diesen Thread nicht reagieren. Das erspart euch und uns viel Aufwand und Zeit ;)
Allen anderen möchte ich an dieser Stelle noch unser Forum ans Herz legen. Schaut euch einfach mal um, registriert euch gegebenenfalls und meldet euch im Forum (einfach einen Post in diesem Thread schreiben), im TS (Daten sind einsehbar nach Registrierung) oder ingame (bei Samara@sami00007 oder einem anderen Gildenmitglied) bei uns :)
Wir freuen uns auf dich!

Euer Hexenzirkel

Zu streng oder etwas vergessen? Bitte postet eure Meinung hier im Thread oder bedankt euch für diesen Post, damit ich eure Zustimmung erkennen kann :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paytah (25.05.2014), RatzeputzZ (25.05.2014)

  • »Whitesnake« ist männlich

Beiträge: 1 156

Mitglied seit: 8. August 2012

Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Mai 2014, 23:18

Es wurde fest gelegt, dass wir - wie bereits ganz am Anfang schon einmal erwehnt - keine all zu große Gilde werden wollen, wir aber dennoch versuchen möchten, uns etwas zu vergrößern, um die Gruppenbildung für Spielaktivitäten zu vereinfachen und etwas mehr Vielfalt ins TS zu bringen.

Dabei haben wir darüber abgestimmt, welches Mindestalter zukünftige Mitglieder haben sollen, wie wir uns jene vom Spielerverhalten vorstellen und wie die Gildenränge zukünftig genutzt werden sollen. Dahingehend wird es in Kürze einen Thread im offiziellen Forum geben, den ich dann hier verlinken werde.

So soll das Mindestalter (als Richtwert, bei dem Ausnahmen erlaubt sind) zukünftig bei 18 Jahren liegen.

Es werden die Gildenränge "Rekrut", "Mitglied", "Stammmitglied" und "Gildenführer" genutzt werden. Rekruten bleiben alle neuen Mitglieder, die außerhalb der Community rekrutiert werden für eine Woche und haben keine Gildenlagerzugriffsrechte. Nach einer Woche wird jeder Rekrut (der länger in der Gilde bleibt) den Mitgliederstatus erhaltem und kann ab nun einen Gegenstand täglich aus dem Gildenlager entnehmen (um langfristig Missbrauch vermeiden zu können). Sollte ein Mitglied weiteres benötigen, so muss er sich an ein Stammmitglied oder direkt an die Gildenführung wenden. Stammmitglieder sind alle Mitglieder, die direkt aus der Community heraus in die Neverwintergilde aufgenommen werden oder Mitglieder, die lange genug in der Gilde sind, um sich in die Community integriert zu haben. Dabei ist Foren- und/oder TS-Aktivitäten Voraussetzung. Die Beförderung zum Stammmitglied ist kein Muss und wird von anderen Stammmitgliedern und der Gildenleitung entschieden.
Rekrutenstatus: 1 Woche zu kurz. Ob ein Rekrut Mitglied ist äußert sich meiner Meinung nach erst nach 3-4 Wochen.
Maximal 1 neuer Rekrut pro Woche, damit der- / diejenige sich auch einleben kann.

Meine Argumentationen können gerne erfragt werden.

Grüße Whitesnake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whitesnake« (25. Mai 2014, 23:21)


Samara

Administrator

  • »Samara« ist weiblich
  • »Samara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 422

Mitglied seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. Mai 2014, 01:24

Inzwischen haben wir darüber im TS gesprochen und Chris weiß jetzt auch, dass wir sowieso vor haben, nur einen Neuen innerhalb einer bestimmten Zeit aufzunehmen, um ihn/sie erst in der Com integrieren zu können, bevor wieder Nachschub kommt.
Die eine Woche ist eine Zeitspanne, nach der das erste mal geguckt wird, ob jemand normales Mitglied werden sollte.
Sollte jemand in dieser Zeit wenig online sein und/oder auch wir zu wenig da sein, um uns ein gutes Bild machen zu können, kann diese Woche nach unserem Ermessen natürlich verlängert werden. Im Prinzip geht es ja darum, dass jemand sicher zu uns passt, bevor er den Mitgliederstatus bekommt, nicht darum, dass er den Rekrutenstatus möglichst schnell los bekommt :)

Somit möchte ich auch noch einmal betonen, dass jeder, der sich beteiligen möchte, versuchen sollte, bei Treffen direkt dabei zu sein, da ich nicht lückenlos hier nachtippen kann, was alles geredet wurde und viele Anregungen auch die Meinung der anderen Mitglieder bedarf. Dass es nicht immer geht ist natürlich klar und vollkommen verständlich :)
"Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert." - Nelson Mandela

Ähnliche Themen